Corona-Virus Teil 6

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Corona-Virus Teil 6

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:54 Ich finde die Beschlüsse vernünftig und richtig und werde dazu meinen Beitrag leisten und die Verordnung umsetzen.
Ich fühle mich weder eingesperrt, noch von einer Diktatur bevormundet.
Klar hab ich den „ corona koller“ aber ich trage Verantwortung nicht nur für mich selber!

Mich freut es auch, das die untersützungsgelder wohl nun besser laufen.
Das hast du gut geschrieben.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Neonova hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:20 @Lotus: danke für deine Antwort. Fände ich grundsätzlich auch gut.
:wink:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:18 Jerzt hat der BR komplett den Verstand verloren. Weiter vera.... er die ganze Bevölkerung. Die Zahlen gehen runter und er greift mit seinen Massnahmen so tief ins Privatleben ein wie es nur Diktaturen machen. Ich werde:
- mich nicht daran halten
- Unterschriften sammeln für das covid-Referendum
- das erste Mal an einer Demo teilnehmen
- bei den nächsten Wahlen eine Partei wählen, die ich noch nie gewählt habe.

GENUG IST GENUG
Aber bitte nicht hier rumjammern, wenn du eine hohe Busse bezahlen musst, gell :wink: :roll:

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Die Busse zahle ich gerne!

Ich schau grad nach Reiseangeboten auf die kanarischen Inseln. Wir hauen ab in den Sportferien.
sie 2009
er 2010

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Die Skigebiete sind sicher heikel. Aber wir wohnen gleich bei einem kleinen. Es hat ein Gondelbähnli, da sind wir als Familie drin und bei den Skiliften ist es eh kein Problem. Anstehen ist ein Fremdwort, da sehe ich wirklich keine Gefahr. Aber wir gehen sehr sehr selten, mit dem Gedanken, dass so mehr Leute die Anlagen mit wenig Menschen nutzen können.

Das Einzige aus der ganzen Misere ist die Impfung (auf alle Fälle für die, die älter sind oder Respekt vor Long Covid haben).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Skifahren
Also beim Skifahren gehts ja primär nicht unbedingt nur um eine mögliche Ansteckung, sondern um die Spitäler mit Unfallopfern von der Piste zu entlasten.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Jesses, ihr benehmt euch teilweise ähnlich wie Trump. Ein trötzelndes Kleinkind...

@Rentner: die dürfen sich doch auch nicht zu 5. Treffen, da mehr als 2 Haushalte? Käfelen können sie ja eh nirgends.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Ja Jupi, das ist ein Grund, weshalb wir sehr vorsichtig unterwegs sind. Und im Moment ist die Lage für ein Beinbruch glaubs nicht mehr so prekär. Aber ich gebe dir recht, konsequent wär auch die Schliessung der Skianlagen, nur, dann gäbe noch mehr Geschreie. Ich bin froh, nur die Verantwortung für mich übernehmen zu müssen (und somit auch die Anderen zu schützen) und nicht Massnahmen zu "befehlen" oder zu verpassen.
Unser Teenie hat auch seine Krisen, aber er wird es überstehen. Das Motto in unserer Familie: Es gurkt jeden hin und wieder grässlich an, aber wir schaffen das!

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Helena hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:52 Jesses, ihr benehmt euch teilweise ähnlich wie Trump. Ein trötzelndes Kleinkind...

@Rentner: die dürfen sich doch auch nicht zu 5. Treffen, da mehr als 2 Haushalte? Käfelen können sie ja eh nirgends.
Das mit den 2 Haushalten ist lediglich eine Empfehlung.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Genau. 5 Rentner aus 5 verschiedenen Haushalten dürfen zusammen jassen, zwei Familien mit je zwei Kindern dürfen aber nicht zusammen im Wald bräteln. Ich glaube echt auch langsam, dass Corona das Hirn angreift. Im Bundesrat muss schon längst Herdenimunität herrschen.
sie 2009
er 2010

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:37 Die Busse zahle ich gerne!

Ich schau grad nach Reiseangeboten auf die kanarischen Inseln. Wir hauen ab in den Sportferien.
War das nicht letztens ein Thema im Nervfred??? CHF 1000.-- pro Person. Weihnachten zu elft...
Das ist mir zu viel.

nicht stringente Massnahmen
Es ist IMMER so, dass für einzelne die Massnahmen nicht stringent sind. IMMER. Damit müssen wir leben. Da geht es wirklich um Eigenverantwortung und Solidarität.

Jugendliche können fast nichts mehr machen, aber sitzen den ganzen Tag dicht an dicht in der Schule. Dies als Beispiel.

Wir können diese Pandemie nur ZUSAMMEN meistern.
In Anbetracht von B117 finde ich es wichtig, dass wir zusammen stehen, an einem Strick ziehen und es aushalten, dass es nicht ganz aufgeht.
Und ja, es geht allen an die Nieren, einigen mehr. Es ist auch eine verdammte Krise, eine Pandemie. Und sie wird ein Ende haben.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

greenguapa hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 18:02
Helena hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:52 Jesses, ihr benehmt euch teilweise ähnlich wie Trump. Ein trötzelndes Kleinkind...

Im Kanton Thurgau ist das Pflicht. Ich sehs wie Helena, bringt doch nichts so zu toben.
2007 Schliefer
2010 Diva

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Warum versucht man eigentlich nicht auch einmal, die Sicht der Massnahmenskeptiker zu akzeptieren und stempelt sie als Jammeris ab?
Vielleicht sind die Einschränkungen ja stark mit persönlichen Existenzängsten verbunden?

Ich - und das habe ich schon vor ein paar Monaten geschrieben - finde dieses ständige Auf und Zu mühsam und möchte eigentlich nicht, dass dies unsere Zukunft ist.
Ich fände es viel sinnvoller, dass breitflächig auf Massentests gesetzt würde (gerade heute wieder gelesen, dass es sehr viele symptomlose Erkrankte gibt) und die Einreise aus dem Ausland mit strikten Quarantäneregeln & Tests nach einer bestimmten Anzahl Tage gebunden würde.

Was mich persönlich am meisten trifft, ist die Kontaktbeschränkung.
Ich habe 1 Baby und 1 Kleinkind & bin froh um etwas andere Leute um mich herum, schon nur, damit mir die Decke auch wegen der PPD seit der 2. Geburt nicht auf den Kopf fällt.
Ich habe auch Mühe damit, dass meine Eltern die Enkel nicht sehen dürfen, weil meine Mutter chronisch krank ist und schon nur diese erneut „paar Wöcheli“ einen grossen Unterschied bzgl. ihres Gesundheitszustands machen. Das war sonst immer ihre Energiequelle.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Deine Eltern können die Enkel doch trotz Massnahmen noch sehen, wenn sie das möchten?
Machen wir sicher auch, dann geh ich sie halt mit 2 Kindern besuchen.
Das andere sehr Mühe haben, die zb ein Restaurant oder Fitnessstudio betreiben, kann ich hingegen gut verstehen....
2010, 2013, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:49 Skifahren
Also beim Skifahren gehts ja primär nicht unbedingt nur um eine mögliche Ansteckung, sondern um die Spitäler mit Unfallopfern von der Piste zu entlasten.
Das sehe ich auch so, und dazu kommt auch dass zur Zeit niemand mit einem ins Spital mit rein darf. Wies bei Kindern ist weiss ich nicht, aber ich bin am Wochenende in den Notfall eingeliefert worden, und mein Mann durfte nicht mit rein. Ich war komplett alleine und musste operiert werden und Besuch empfangen darf ich auch nicht. Das muss man sich einfach bewusst sein, und abwägen ob einem das Risiko eines Unfalls das wert ist. Je nach dem wird das dann eine lange Zeit im Spital.
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Oje, gute Besserung!
2010, 2013, 2015

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

@carina2407: Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und wünsche Dir gute Besserung *blumenstrauss-emoji-fehlt*!
Schüler 2013 & 2015

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

carina2407 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 18:19
greenguapa hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 18:02

Im Kanton Thurgau ist das Pflicht. Ich sehs wie Helena, bringt doch nichts so zu toben.
Ich tobe doch gar nicht..? 🤷🏼‍♀️ Hab einfach das mit den 2 Haushalten geschrieben weil es so auf dem heute veröffentlichen Dokument (beige Farbe) steht.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@greenguapa: Meinte auch nicht Dich, sorry war missverständlich😉

@Frust: Den verstehe ich und den habe ich auch, und es tut mir wahnsinnig leid für die Detailhändler und Restaurants. Aber was hat man von einer Demo, von einem Aufstand oder von der absichtlichen Missachtung von Massnahmen, ausser ne Menge Ärger und eine Busse, und verliert je nachdem sogar die Bewilligung ?
2007 Schliefer
2010 Diva

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@carina
Auch von mir gute und rasche Besserung! 🍀💐

Antworten