Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jele87
Newbie

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Jele87 »

@Bloomy79 und @Léa80 wie geht es euch beiden?

Léa80
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Léa80 »

Guten Abend zusammen

Danke Jele für deine Nachfrage!
Mir geht es soweit gut. Ich bin euch sehr dankbar, dass ich so schnell Rückmeldungen von euch erhalten habe.
Da ich die Diagnose gestern vom Spital erhalten habe und mich noch gar nicht mit der Gynäkologin meines Vertrauens besprechen konnte, weil sie krank war, habe ich mit ihr erst heute Morgen telefoniert. Zum Glück habe ich noch keine Medikamente genommen!
Wir haben nun vereinbart, dass wir nächste Woche die Beta HCG Werte in aller Ruhe über drei Tage messen und danach definitiv entscheiden.

Trotzdem werde ich mich nun aus diesem Gruppen-Forum verabschieden.
Von Herzen wünsche ich euch alles Gute und eine wunderbare Schwangerschaft.

Liebe Grüsse, Léa

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Jele: Hier noch meine Angaben: ET 28.09., Kanton SG, Sohn 2014, Sternchen 2018 und 2019. Ich danke dir und denn anderen, dass ich hier mitschreiben darf und hoffe es sehr, dass ich dies auch bis zum ET kann.

@me: Heute hatte ich kurz einen UL. Die SS konnte bestätigt werden. Heute bin ich bei 6+1, dies konnte der FA auch bestätigen. Er ist sehr zuversichtlich, dass es klappt. Da es noch ein sehr früher UL war, sah man das Baby leider noch nicht. Der FA gab mir in 1Woche einen neuen Termin, er ist zuversichtlich, dass man dann den kleinen Ninja sieht. Denn die Ausmessung von der Fruchthöhle und dem Dottersack waren super zeitgerecht entwickelt. Ich bekam noch Utrogestan. Er war sehr einfühlsam und motivierend. Und meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Ich fühle mich nicht SS, habe auch kaum Beschwerden. Die paar "Beschwerden" muss ich so suchen, dass ich glauben könnte, dass ich sie mir einbilde.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

majuska_87
Newbie

Beitrag von majuska_87 »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr nehmt mich hier bei euch auf :)

ET 25.09.21 / AG / 1. SS

Ich bin heute bei 6+6, am Montag habe ich die erste Untersuchung bei meiner Ärztin und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Ich realisiere irgendwie gar nicht dass ich schwanger bin. Ich bin noch etwas verhalten und getraue mich nicht, mich so richtig zu freuen weil es noch so früh ist und ja leider noch so viel passieren kann.

Für mich ist es die erste SS und obwohl sie geplant war, war ich sehr überrascht als der Test positiv war. Mein Zyklus ist ziemlich unregelmässig und trotzdem hat es beim zweiten Anlauf geklappt, Clearblue Fruchtbarkeitstest sei Dank :)

Mir geht es momentan gut, bin aber müde und ab und zu ist mir etwas flau im Magen aber erbrechen musste ich zum Glück noch nicht. Manchmal spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und meine Brüste sind riesig und schmerzen.

Habt ihr es schon jemandem erzählt? Bei mir wissen es nur mein Mann und zwei enge Freundinnen. Meine Geschwister und Eltern werde ich dann hoffentlich am Montag informieren können wenn bei der Untersuchung alles gut verläuft.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Majuska
Herzlichen Glückwunsch und einen spannenden Termin am Montag. :)

Ich bin heute 6+4, hatte am Mittwoch den ersten US und wir durften sogar das Herzlein schlagen sehen, was ja nicht immer der Fall ist so früh. :)

Bei uns weiss es natürlich mein Partner, 2 Freundinnen die mich nach meiner FG sehr begleitet haben bis es nun wieder eingeschlagen hat, meine Chefin und dann noch meine Masseurin und Akupunktur-Lady, da die Info wichtig ist für sie. Den Eltern und allen wollen wir es erst nach den ersten drei Monaten sagen. Einfach wenn wir wissen das soweit alles gut ist. und wir haben das letzte Mal so kleine Büchlein gekauft, du wirst Oma und Opa die wir ihnen dann überreichen wollen, die wir ja dann leider nicht geben konnten. Diesmal hoffen wir ganz fest das wir sie so überraschen dürfen. :) und dann natürlich alle anderen auch.

Denise89
Newbie

Beitrag von Denise89 »

Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mich auch aufnehmt :) .

ET 28.9 /1989 / BE / 1.SS

Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und ich war vom positiven Test auch etwas überrascht, da alles so real wurde :). Mittlerweile freue ich mich aber sehr, jedoch habe ich auch einige Ängste. Momentan beschäftigt mich gerade das Thema Toxoplasmose. Ich habe zwei Katzen, die Freigänger sind und ziemlich oft irgendwelche Tiere nach Hause bringen. Das Katzenklo reinige ich natürlich nicht mehr, das macht mein Freund. Aber ich sorge mich trotzdem, dass ich mich damit infizieren könnte, da meine Katzen auch sehr verschmust sind. Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und frage dann mal nach, ob ich mich testen lassen kann. Habt ihr damit Erfahrung?

Sonst läuft meine SS bis jetzt ganz gut. Habe noch keine Übelkeit, nur manchmal einen flauen Magen. Und ich bin immer unheimlich müde :) .

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten Untersuch. Alles wunderbsr und Herzchen schlägt. Es sind zum Glück fürs erste keine Zwillinge.
Mein ET verschiebt sich jedoch etwas nach vor auf den 15.
Und nun mache ich mir Grdanken zu den ETT. Da kriegt man ja eine Menge an Infos.
Euch weiterhin auch viel Erfolg.

22Purzel05
Newbie

Beitrag von 22Purzel05 »

Denise89 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 11:16 Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mich auch aufnehmt :) .

ET 28.9 /1989 / BE / 1.SS

Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und ich war vom positiven Test auch etwas überrascht, da alles so real wurde :). Mittlerweile freue ich mich aber sehr, jedoch habe ich auch einige Ängste. Momentan beschäftigt mich gerade das Thema Toxoplasmose. Ich habe zwei Katzen, die Freigänger sind und ziemlich oft irgendwelche Tiere nach Hause bringen. Das Katzenklo reinige ich natürlich nicht mehr, das macht mein Freund. Aber ich sorge mich trotzdem, dass ich mich damit infizieren könnte, da meine Katzen auch sehr verschmust sind. Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und frage dann mal nach, ob ich mich testen lassen kann. Habt ihr damit Erfahrung?

Sonst läuft meine SS bis jetzt ganz gut. Habe noch keine Übelkeit, nur manchmal einen flauen Magen. Und ich bin immer unheimlich müde :) .
Zuerst einmal ein Hallo an alle und Herzlich Willkommen den Neuzugängen, Gratulation zur Schwangerschaft.

Das Thema Toxoplasmose hat mich bei meiner 1.Ss auch sehr beschäftigt, genau wie du habe ich auch 2 Freigänger die richtige Räuber sind und auch sehr verschmust. Ich bin schon mit Katzen aufgewachsen und rechnete eigentlich damit, dass ich es sicherlich schon hatte. Fehlanzeige. Der Bluttest beim Arzt zeigte, dass ich es noch nie hatte.
Wir haben dann einfach die Katzen nicht mehr bei uns schlafen lassen. D.h die Schlafzimmertür wurde ab da an geschlossen. Auf dem Sofa durften sie trotzdem zu mit. Vorallem der Kater liebte es während der Schwangerschaft bei meinem Bauch zu liegen. Aber ich denke mir hald auch, jetzt habe ich es 30Jahre nicht bekommen obwohl ich immer Katzen um mich hatte wieso sollte es genau jetzt kommen. Trotzdem reinige ich das Katzenklo auch nicht mehr, d.h unsere gehen eh nur nach draussen und die Mause bzw die überreste lasse ich von meinem Maa beiseite räumen.
🍀 Böbbes 08/2017 🐞

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

Hi an die neuen. 👋🏻

@Lea80: dir auch mein herzliches Beileid. Wünsche euch ganz viel Kraft.

@denise89: ich war auch trotz zwei Kampfschmusern und passionierten Jägern wider erwarten Tox-Negativ. Meine FÄ hat allerdings gemeint, gefährlicher sei es, Erdbeeren aus dem eigenen Garten zu naschen, als das Katzenklo zu reinigen. Toxoplasmose-Erreger gibts nämlich viele in der Erde. Das Katzenklo hat trotzdem mein Mann gemacht, weil es wegen der Dauerübelkeit die Hölle war für mich.
Ich wasche einfach das Schäufelchen regelmässig und wasche die Hände nach dem Putzen. Die Kampfschmuser schlafen weiterhin bei uns im Bett.

ClaraS
Newbie

Beitrag von ClaraS »

Liebe alle,

ich muss mich leider auch von euch verabschieden.. Ich habe seit dieser Woche eine Krankenkasse (yay!), hatte aber schon seit 1-2 wochen ein ungutes Gefühl. Seit gestern hatte ich vermehrt Krämpfe im Unterleib und heute bin ich dann ins Spital (eig hätte ich die erste Vorsorgeuntersuchung nächsten Dienstag haben sollen). Da gab es keinen Herzschlag. Hier in Amerika macht nicht der Arzt sondern die Pflegekraft den Ultraschall. Sie hat dann den Arzt geholt. Aber ich habe schon verstanden, was man auf den Bildern sah (oder eben nicht).
Es tut weh.. und v.a. so weit weg von der Familie zu sein, macht die ganze Situation nicht einfacher. Ich werde nächsten Dienstag bei dem geplanten 1. Vorsorgetermin besprechen, wie es weiter geht. Wahrscheinlich werde ich dann aber Medikamente nehmen. Ich habe schon wie gesagt seit 1-2 Wochen das Gefühl, dass da kein Baby mehr drin war. Und wenn es sich bis dahin nicht von alleine verabschiedet, werde ich mich von ihm verabschieden.

Ich wünsche euch allen alles Gute!
LG Clara

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Clara: :cry: Oh nein, jetzt auch du. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir alles Gute.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Foxii
Newbie

Beitrag von Foxii »

Liebe Lea ond liebe Bloomy...

Ich fühle gerade soo stark mit euch mit. Mein herzlichstes Beileid und euch wie auch euren Partnern viel Kraft.

Für die die es interessiert wie es bei mir beim MA gelaufen ist. Achtung möchte niemanden Angst machen...
Ich war letzten September bei der 8+2 SS Kontrolle bei meiner FÄ. An diesem Tag war noch alles i. O.. Das Herzchen schlug kräftig. Bei der SS Kontrolle 13+1 erfuhr ich, dass das Herzchen des Embryos zwischen der 9.-12. Woche aufgehört hatte zu schlage. Der Embryo wuchs nicht weiter, darum die Aussage zwischen diesen Wochen. Meine FÄ besprach met uns den weiteren Verlauf. Sie schlug mir eine AS vor da die Schwangerschaft zu weit fortgeschritten war. Sie lies mir jedoch trotzdem die Wahl zwischen der AS und der Medikation. Sie erklärte mir, dass wenn ich mich für den medikamentösen Weg entscheiden würde es für sie wichtig wäre, mich mit den Symptomen und den Ablauf auseinander setzen sollte. Sprich starke Blutungen, Schmerzen und das ich den Embryo sehen würde. Sofern ich dies möchte. Ich könne diesen dann auch auffangen und für mich/uns verabschieden durch eine eigene Beerdigung oder die Toilette herunter spülen. Dies sei uns überlassen. Da jedoch die SS schon zu weit fortgeschritten ist könne es sehr wahrscheinlich sein, dass ich anschliessend trotzdem eine AS benötige. Hätte das Herz vor 8 Wochen aufgehört zu schlagen wäre eine AS vermutlich nie erfolgt. Auch wenn wir die medikamentöse Variante gewählt hätten.

Ich war froh hat mich meine FÄ darüber gut aufgeklärt. Für sie wäre es auch kein Problem gewesen noch zu zu warten um uns verabschieden zu können. Sofern keine Infektionszeichen vorhanden sind.

Ich war letzten Di beim FA da man bei mir eine Blasenentzündung vermutet. Erhielt die Einmaldosis Monuril. Das Ziehen und Stechen im Bauch ist immer noch vorhanden. Das Brennen beim Wasserlösen jedoch nicht mehr. Die Kontrolle des Embryos erfolgte. War da bei 6+4 laut Ultraschall. Das Herzchen schlug bereits was mir wieder Hoffnung macht. Da jedoch die 13. Woche noch länger nicht in Aussicht ist, werde ich vermutlich weiterhin beunruhigt sein. Das Brustspannen hatte ich bis jetzt kaum. Nächste Kontrolle folgt bei 9+0. Drückt mir die Daumen.

Wünsche allen einen schönen Tag umd hoffe niemanden zu stark Verunsichert zu haben. 😘

Grisu84
Junior Member

Beitrag von Grisu84 »

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage an zweitmamis.
Unser kleiner ist ja gerade 1 jahr alt, wie und wann habt ihr so einem kleinen knirps erzählt das da ein baby im bauch ist und gibt es schon büchlein für so klein?
Also ich sag ihm schon das ein baby in mamis bauch ist, so wie er war und er "bald" ein geschwisterchen hat, aber wie weit er das versteht kann ich nicht sagen.
Ich bin dankbar für tips.
Liebe grüsse
Grisu

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

wie geht es euch allen so? Ich bin heute 7+0. Am 18.2. darf ich dann zum nächsten US. Hoffe so fest dass alles gut bleibt und sich unser Wunder prima entwickelt. Am kommenden Donnerstag ist der ET von unserem Sternchen, dies macht mir jetzt ein wenig zu schaffen. Aber geht sicherlich einfacher mit einem neuen Wunder im Bauch. Habe Donnerstag, Freitag frei genommen dass wir Zeit für uns haben mein Freund und ich.
Sonst geht es soweit gut mit den Symptomen. Müde bin ich, ein ganzer Tag arbeiten ist richtig streng gworden :) , meine Brüste spannen ein wenig. Dann habe ich oft und schnell Hunger sodass mir schlecht wird wenn ich nicht schnell was esse. Seit gestern ist es aber so dass ich dann esse und sehr schnell ein Völlegefühl habe. Kennt das jemand auch?

Liebe Grüsse

sophiephantasie
Newbie

Beitrag von sophiephantasie »

Hallo :)

ich freue mich gerade total, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Ich habe ET am 09.09. bin also gerade 9+4 und bin selbst Jahrgang 1988, wohne in BS und habe eine Tochter geb. 2019.

Die letzten 4 Wochen habe ich in der Horizontalen verbracht auf Grund schlimmer Übelkeit (- 5kg :shock: :? ) und hoffe, dass es bald besser wird.

Ich freue mich auf einen Austausch mit allen :) Leider konnte ich keine PN schreiben, um auf der ersten Seite aufgenommen zu werden, da ich noch nicht berechtigt bin.

anniibabii
Newbie

Beitrag von anniibabii »

@ClaraS: Das tut mir so leid zu hören. Wünsche dir für diese schwierige Zeit alles Gute und viel positive Energie! Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur raten, genau das zu machen, was sich für dich als richtig anfühlt. Auch wenn's darum geht, mit jemandem oder niemandem darüber zu sprechen, etc. Einmal wollte ich ganz schnell über die Fehlgeburt sprechen, von der zweiten weiss aber fast niemand etwas, weil mir da gar nicht danach war.

@sophiephantasie: Willkommen im Forum! Ohje, die Übelkeit, nimmst du schon etwas dagegen?

@me: Ich war heute beim ersten Kontrolltermin und bin überglücklich, alles sieht soweit gut aus. Die Grösse entspricht genau meiner Rechnung, bin heute SSW 7+4 und als der Herzschlag zu hören war, kullerte also doch ein Tränchen runter.. Den nächsten Termin habe ich in gut 2 Wochen. Die FÄ wollte mich eigentlich erst wieder zum ETT Mitte März sehen, auf Nachhaken gab's dann noch diesen Zwischentermin. Wie ist das bei euch, wie häufig habt ihr Termine? Und ist hier schon jemand, der gewisse Vorsorgeuntersuchungen von einer Hebamme machen lässt?

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

War heute bei der FÄ, muss den ET korrigieren. Hab mich um ein paar Tage verrechnet :)

ET.09.21 / Julia333 / 1985 / ZH / Tochter 2018
ET 01.9. / Manuka80/ 1980 / LU / 3 Kids 2002/07/19
ET 01.9. / Leonora / 1983 / BE / 2(2014&2015)
ET 01.9. / Nineli7 / 1980 / SO / 2. Kind (2019⭐️)
ET 03.9. / Alexi1994 / 1994 / BE / 1.SS
ET 03.9. / Jele87 / 1987 / BE / Sohn 2019 / ⭐2020
ET 03.9. / Mimar / 1991 / ZH / Tochter 2019
ET 03.9. / Cabj87 / 1987 / BS / Tochter 2015 & Sohn 2017 / ⭐2020
ET 03.9. / Petite Souris / 1998 / ZH / Tochter 2019
ET 04.9. / fragolina86/ 1986/ AG / 1 Sohn 2017
ET 05.9. / Rakä_88 / 1988 / ZH / Tochter 2019
ET 05.9. / 22Purzel05 / 1990/ FL / Sohn 2017
ET 05.9. / Gia / ???? / ?? /
ET 08.9. / Steffi_87 / 1987 / ?? / 1. SS
ET 06.9. / ClaraS / 1988 d/ USA/AG / 1.SS
ET 08.9. / eve82 / 1982 / ?? /
ET 09.9. / Zhavia / 1984 / ZH / 1.SS
ET 09.9. / Wunder90 / 1990/ ?? / 1.SS
ET 09.9. / Gabriela21 / 1982 / ZH / 1.SS
ET 10.9 / Quokka / 1986 / ZH / 1.SS
ET 11.9. / Steffi84 / 1984 / SG / Tochter 2018 / ⭐2020
ET 12.9. / Calibri / 1983 / ?? / 2. SS
ET 13.9 / Bloomy79 / 1979 / SO / Sohn 2019 / ⭐2020
ET 14.9 / Linda96 / 1996 / ?? /
ET 14.9. / Milena89/ 1989 / ZH / 1.SS
ET 15.9. / YviT / 1991 / BE / Sohn 2017
ET 15.9. / Nathalie / 1979 / BL / 1.SS
**ET 16.9. / Léa80 / 1980 / ?? / 1.SS
ET 17.9. / Smokey / 1988 / BS / Tochter 2019
ET 17.9 / Sophia89 / 1989 / LU / 1. SS
ET 18.9 / Chastity / 1990 /ZH / 2018
ET 23.9. / anniibabii / 1988 / ZH / 2⭐ 2020
ET 24.9. / Foxe / ???? / ??
ET 27.9. / laElla /
ET 27.9. / Serrali86 / 1986 / GR / ⭐2020
ET 27.9 / mala_ina / 1988 / ZH / Sohn 2019 / ⭐️2020
ET 28/29.9 / Sabi88 / 1988 / ZH / 1.SS

ET??.9 / Mera
ET??.9 / NaMue
ET ??.9 / Engeli88 / 1988 /

majuska_87
Newbie

Beitrag von majuska_87 »

Wollte nur ein kurzes Update geben: war heute zum 1. Mal beim Arzt und alles war OK. Habe das Herz schlagen sehen :D Bin aber erst in Woche 6 + 5, ich dachte, dass ich bereits bei 7 + 2 bin. Der ET ist jetzt am 29.09.

Wie haben es heute unseren Geschwistern und Eltern gesagt, alle waren aus dem Häuschen.

Jetzt drücken wir die Daumen, dass die nächsten 5 Wochen problemlos verlaufen. Wenn ich die Geschichten hier lese, fällt es mir schwer unbeschwert zu sein.

sophiephantasie
Newbie

Beitrag von sophiephantasie »

@anniibabii An Tagen, an denen ich wirklich funktionieren musste, hab ich was gegen die Übelkeit genommen. Sonst versuche ich es mit Ruhe, Tee und Mini-Mahlzeiten. :(

Die Tränchen dürfen rollen, wenn man das Herz schlagen sieht <3 ging mir ganz genauso. Ich hatte einen Termin in der 6. SSW (aber nur weil ich nach Standardrechnung schon in der 8. SSW hätte sein sollen) und dann noch einen in der wirklichen 8. SSW und da war ich auch zu Tränen gerührt als ich das Herz schlagen sah. Den nächsten habe ich jetzt in 14 Tagen, also Ende der 12. SSW.

@majuska_87 wie schön, dass alle sich so gefreut haben 😍 alle Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht! Ganz unbeschwert ist man nie wieder nach einem positiven Schwangerschaftstest aus meiner Erfahrung...aber ja, es macht furchtbar traurig, dass viele Mamis ihre geliebten Kinder viel zu früh gehenlassen müssen 😭😭

Bloomy1
Newbie

Beitrag von Bloomy1 »

@ClaraS: mein herzliches Mitgefühl! Bitte achte darauf dass sie beim Termin ‘wie es weitergehen soll’ nochmals ein Ultraschall gemacht wird zum 100% sicher sein. Meine Mutter lebt in den USA und ich kann dir nachempfinden wie es ist weit weg zu sein. Wünsche dir viel Kraft und Trost in diesem (wahrscheinlichen) Loslösungsprozess ❤️!

@me: herzlichen Dank für die lieben Worte und dass sogar ein Kerzli das angezündet wurde 😘.
Das “Wunder” heute blieb aus und ich habe nun die Tabletten zum Einleiten der Fehlgeburt bekommen. Ich möchte euch nicht verunsichern und mit meiner Geschichte belasten, daher ist dies hier mein letzter Post. Es geht auf und ab mit einem Gefühlsleben, habe aber das Gefühl dass ich es immer mehr annehmen kann, wenn auch von vielen Tränen begleitet.

Eure Schwangerschaften sollen aber genährt von Zuversicht und Vertrauen sein, es ist so etwas Wunderschönes ein Kind in die Welt zu setzten ☺️!

Alles Gute, Bloomy 😘👋🏻

Antworten