Wo verbringt ihr eure Sommerferien ( mal abgesehen von Covid19). Brauch ein bisschen Ideen

Wir haben extra auf die Bedingungen geachtet, das Ferienhaus ist doch recht teuer. Ich hoffe, dass wir davon nicht Gebrauch machen müssen.
Wir haben schon vor über einem Jahr gebucht.... Da habe ich über Stornobedingungen nicht nachgedacht. Aber jetzt gehe ich davon aus, dass die FeWo anderweitig kurzfristig vermietet werden kann, falls wir immer noch bei Einreise in Quarantäne müssten. Es ist ein beliebtes Ziel.
Ich bin noch nicht so der Bretagne-Experte, ich war bisher nur zwei mal dort (Süden der Bretagne, da gibt es nicht so viele Strände). Normalerweise gehen wir wegen der Strände eher in die Ecke von Biarritz/Hossegor, also Aquitanien und nicht Bretagne. Dort ist der Strand gigantisch.
Bretagne: Wir waren mal 10 Tage in Erquy und hatten nur einen Regentag. Muss also nicht sein
Ja, ich bin echt gespannt aufs wetter und wie voll die Strandbuchten sind. Wir sind bei Trégastel, man kann viel machen und das ist sicher nett, auch bei Regen. Nehme aber an, dass die zwei Kamine nicht umsonst im Haus sind.enjel hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 07:52Bretagne: Wir waren mal 10 Tage in Erquy und hatten nur einen Regentag. Muss also nicht sein
Erquy ist zwar nicht in der Region der rosa Granitfelsen, aber hat uns sehr gut gefallen. Viele kleine/grössere Badebuchten, aber nicht überlaufen, und total viel zu unternehmen in der Region. Ich würde sofort wieder gehen![]()
Biarritz/Hossegor: Ich machte mal eine Velotour von Arcachon bis nach Nordspanien. Um Biarritz hat es mir auch gefallen. Die ellenlangen Sandstrände und die ellenlangen Kieferwälder dazwischen fand ich eher langweilig. Lieber Bretagne![]()
Papa68 hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 17:23 Vor Corona war die Insel Kos unsere Ferienpräferenz. Das heisst, meine eigentlich nicht. Ich bin eher der Berg- und Wandertyp. Aber wenn GG und die Kids am Meer glücklich sind, dann passt es für mich. Wir gehen dort immer in das selbe Hotel, da wir gute Erfahrungen gemacht haben. Falls du mehr Infos haben möchtest, gerne per PN. Ich weiss nicht, ob ich hier "Werbung" für dieses Hotel machen darf.