Hallo zusammen
Unsere Kinder sind die üblichen blauen Hygienemasken etwas leid - verständlich. Haben nun schwarze zertifizierte beim orangen M gefunden, die sind nun sehr beliebt. Von einer Kollegin haben wir mal pinke Exemplare erhalten, die waren der Renner. Ich wollte nun selber übers Netz mal spezifisch bunte Masken, auch in Kindergrösse, googeln. Es gibt viele - oder doch einige - aber ich habe keine einzigen gefunden, die auch CE-zertifiziert sind. Weiss jemand da mehr und hat welche gefunden und im Einsatz?
Im Aldi hatte es bei uns kleinere Hygienemasken für Kinder und Jugendliche in 10 verschiedenen Farben. Sie waren jedoch teurer als andere Masken und es hatte pro Pack nur 10 Stück drin.
Helena hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 15:30
Apfelkiste hat assortiert bunte. Frag doch mal nach, ob die Zertifiziert sind?
Ja, auf die bin ich auch gestossen, die wären farblich prima, denke aber, die erfüllen nicht die EN-Norm, es steht "nicht für medizinische Zwecke geeignet".
Ich war heute zufällig im Aldi und es hatte bunte, zertifizierte (EN 14683) Masken. Sie sind eher schmal und speziell für Jugendliche. Sind wohl die gleichen, die schon erwähnt wurden.
Pack à 10 Masken (bunt gemischt) kostet glaubs 2.95.-.
Vielleicht wären die was?
Neonova hat geschrieben: ↑Mi 10. Mär 2021, 20:41
Ich war heute zufällig im Aldi und es hatte bunte, zertifizierte (EN 14683) Masken. Sie sind eher schmal und speziell für Jugendliche. Sind wohl die gleichen, die schon erwähnt wurden.
Pack à 10 Masken (bunt gemischt) kostet glaubs 2.95.-.
Vielleicht wären die was?
Danke, da muss ich morgen mal vorbei, vielleicht haben die noch was.