Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Trish8
Newbie

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Trish8 »

@chastity, bis jetzt habe ich mich nicht mehr gross geäussert bei der FÄ. Musste eben auch noch die Praxis wechseln...ich schlage mich durch und bin einfach froh, wenn es meinen zwei Mitbewohnern gut geht :wink: der Rest geht vorbei :roll:

@Mela-30, das ist ja toll zu lesen, dass du auch Zwillinge erwartest :lol: ich gratuliere dir zu deinen zwei Wunder :D
Ich habe mir immer Zwillinge gewünscht..Ausserdem gibt es Zwillinge bei meinem Verlobten in der Familie. Aber als ich die Zwei dann auf dem Monitor sah, wurde mir doch anders! Es war ein Schock! Aber die Familien unterstützen uns. Das hat meine Angst ein wenig genommen :P
Wie war das bei dir? Sind es auch deine ersten Kinder? Zweieiige oder Eineiige?

Mela-30
Newbie

Beitrag von Mela-30 »

@Trish8.. Danke dir.. ich gratuliere ebenfalls zum Doppelpack :D
Ich habe im erstem Moment nicht verstanden wie das möglich sein kann. Ich und Zwillinge, das kann nicht sein.. jeder andere aber doch nicht ich. Das etwa war mein erster Gedanke. Bei uns gibts auf beiden Seiten keine Zwillinge in der Familie. Die Schwangerschft war auch nicht wirklich geplant und dann gleich 2 auf einmal, das brauchte ein paar Nächte zum verdauen. Aber wir freuen uns auf die 2.
Ja die ersten Kinder für mich, mein Partner hat bereits ein Kind.
Es sind Zweieiige bei mir. Bei dir?

Trish8
Newbie

Beitrag von Trish8 »

@Mela-30
Ich weiss genau was du meinst..man sieht es, aber kann es im ersten Moment gar nicht wahrnehmen.
Oh wow, nicht mal in der Familie und dann gleich zwei auf einmal. Das nennt man doch wirklich ein (zwei) Wunder! :)
Wir haben auch ein paar Nächte gebraucht, um alles zu verdauen. Wie gesagt, erst als die Familien eingeweiht wurden, wurde auch meine Angst (Panik) viel viel kleiner...wir bekommen auch Zweieiige und so wie es aussieht, gleichgeschlechtliche (wurde aber noch nicht 100%ig bestätigt) :lol: Wie geht es dir körperlich? Hast du deine zwei Bauchbewohner schon gespürt? Da warte ich ja jeden Tag darauf... :lol:

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Heute waren wir Kinderwagen anschauen. Jetzt sind wir uns sicher, dass es wieder ein TFK werden soll.
Ich habe mir noch einen Umstandstankini gekauft.

Heute Abend haben wir noch weiter Ausgemistet und Umgeräumt. Langsam hat ein 4tes Familienmitglied platz.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Jele87
Newbie

Beitrag von Jele87 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder einmal...
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen.
Wow und dann noch 2 mal Zwillinge. Gratuliere herzlich zum doppelten Glück

Die lieben Wassereinlagerungen: auch ich haben schon länger damit zu kämpfen. Trage ganz brav jeden Tag die tollen, wunderschönen Strümpfe (ironieoff) sie helfen, aber machen jetzt schon ganz schön warm. Vor allem gestern waren wir länger unterwegs und ich bin fast geschmolzen. Ich trinke Schwangerschaftstee und habe dort noch Brennessel dazugemischt. Probiere immer wieder die Beine hochzulagern. Das wird ein toller, hoffentlich nicht allzu heisser Sommer.

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Ich habe uns schon ein kleines Planschbecken geholt, damit unser Sohn nach dem Kindi entspannen und mir die Beine kühlen kann. :lol:
GG hat der Verwaltung eine Mail geschrieben, dass wir einen Tiefgaragenplatz bräuchten. Denn bis jetzt hatten wir das Auto im Geschäft und holten es bei Bedarf. Unser Sohn freut sich schon, dass er nicht mehr mit uns spazieren muss. :lol:

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

meinen Wassereinlagerungen gehts soweit gut. bin aber immer froh wenn ich am Abend die Füsse hochlagern kann. Hab mich jetzt zur Lympfdrainage angemeldet und hoffe auch die Akupunktur kann noch ein wenig helfen. Am 20. Mai hab ich dann den nächsten Termin und schau es mal mit der FA an.
Aber ja da ich Hitze so oder so nicht so sehr vertrage, wollte ich nie im Sommer "hochschwanger" sein. aber ja so spielt das Leben. ;) irgendwie schaff ich das auch. :)
Hab auch ein wenig dass mir in der Nacht jeweils die Hände einschlafen. Hab so oder so ein wenig mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen und jetzt macht es sich wieder bemerkbar. naja irgendwie packt man ja alles. :)

Mal eine Frage an alle: wie seht ihr das so mit Haare färben in der Schwangerschaft?

Liebe Grüsse an alle

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

yey... :D Die Halbzeit wäre erreicht. Von Wassereinlagerungen wäre ich bis jetzt verschont geblieben. Mache aber regelmässig diese Beinübungen, die man auch bei Langstreckenflügen machen sollte zur Thrombosenvorbeugung und gehe praktisch jeden Mittag spazieren.
Es tut jeweils gut den Kopf durchzulüften, wenn man den ganzen Morgen im Büro sitzt.
Den Kleinen spüre ich immer noch nicht, oder erkenne es wohl einfach nciht als Bewegung vom Baby :?:
Kinderwagen kriege ich einen gebrauchten, der sollte soweit noch in Ordnung sein. Ansonsten wäre ich mit den Marken bisschen überfordert.
@ Haarefärben: Keine Ahnung. ich habe meine noch nie gefärbt :lol: . Habe aber mal gelesen mal sollte darauf verzichten. Ich denke jedoch, dass muss jede für sich selber entscheiden.
Liebe Grüsse an alle und eine hoffentlich Beschwerdenfreie zweite Halbzeit

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Haare färben: Keine Ahnung. Ich färbe meine Haare nicht, auch wenn das "Edelmetall" schon schimmert. :lol:

Ab heute bin ich in der 19. Ssw, heisst in 1Woche kann ich auch schon die Halbzeit feiern.

@Kinderwagen: Dank unserem Sohn konnten wir schon Erfahrungen sammeln. GG ist 1,85m gross und ich 1,75m klein. :D Wir bemerkten damals schnell, dass wir oft auf die Bremse stehen beim laufen, sofern die Breme in der Mitte angebracht ist. Die Babywanne sollte nicht zu schmal sein, da unsere Kinder nicht die Kleinsten sind. Unser Sohn zerstörte mit 18Monaten das Gelenk von der Rückenlehne von einem Hartan Kinderwagen, er hatte einen Wutanfall. :lol: Da unser Kofferraum gross ist, ist ein grosser Wagen auch kein Problem.

@me: Der Nestbautrieb hat wohl ordentlich zugeschlagen. Ich bin fast täglich am Ausmisten und Umräumen. In unserem Büro halt es schon ordentlich.

Miribiri89
Newbie

Beitrag von Miribiri89 »

Hallo Zusammen

Auch ich melde mich mal wieder :)!
Herzliche Glückwünsche zu den beiden Zwillingen :) so tooll!

Ich bin mittlerweile 20 + 4 Tage und habe bereits 2 mal meine Haare gefärbt. Das ist heute offenbar kein Problem mehr, denn die Chemikalien werden gar nicht erst durch die Kopfhaut aufgenommen. (Früher waren das viel stärkere Mittel)

Gerne wollte ich bei euch mal nachfragen wie es mit eurem Gewicht geht? Ich hatte am Anfang Probleme mit der Übelkeit, aber seit drei Wochen nehme ich wirklich zu. Bin nun etwa 3,5 Kilo schwerer als zu Beginn der Schwangerschaft. Ist das viel? ich habe leider überheupt keine Ahnung und es ist ja meine erste Schwangerschaft...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und liebe Grüsse an Alle, Miri

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

@Gewicht: das kommt glaube ich sehr drauf an in welchem Bereich du vor der Schwangerschaft warst. Normal, übergewichtig oder adipös.
Ich habe in den ersten Wochen gut 3 Kilo abgenommen und seit da versuche ich das Gewicht zu halten und erst ab dem dritten Trimester zuzulegen, wenn irgendwie möglich auch nur genau 6 Kilo. Dies aber auch nur weil ich schon die Fettdepots vor der Schwangerschaft hatte.
Wenn du normal gewichtig bist. Denke ich ist deine Zunahme im Rahmen.

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Gewicht: Wer Wassereinlagerungen hat, der hat schnell ein paar Kilos mehr drauf. Auch sonst, aus meiner Sicht hat es eher mit der Veranlagung zu tun. Mach dir keinen Druck. Ich nahm bei unserem Sohn 25kg zu, und dass obwohl ich Übergewichtig war und bin. Ich nahm auch alles wieder ab. Meine Nachbarin, sie ist Normalgewichtig, nahm auch so viel zu und alles wieder ab. Eine andere nimmt nie mehr als 10kg zu.

Nineli7
Newbie

Beitrag von Nineli7 »

@haarefärben: ich habe in der ersten ss die haare alle zwei monate gefärbt und aktuell auch wieder

@gewicht: ich gehöre nicht zu den leichtesten und habe in der erstenn ss nur gerade 6kg zugenommen. in der stillzeit trotz enormen appetit abegenommen aber nach dem stillen muss man umso mehr aufpassen das es wiedee anhängen kann🙈aber ich denke das ist von frau zu frau verschieden. momentan bin ich bei 2-3 kilo glaube ich

Mela-30
Newbie

Beitrag von Mela-30 »

Vielen Dank für die Glückwünsche. Allen natürlich auch liebe Glückwünsche zum kleinen Bauchbewohner.
Es ist toll immer wieder was zu lesen von Euch.

@ Trish8 - Mir geht es gut, klar habe ich meine kleinen Wehwehchen :wink: und nicht jeder Tag ist gleich. Aber ich kann noch alles machen, arbeite normal weiter wie immer, fühle mich meistens fit & schmerzfrei.
Zugenommen habe ich auch nicht viel bis jetzt, hoffe das bleibt auch so :roll:
Ich habe auch noch nichts gespührt von den 2, frage mich auch täglich wann es soweit sein wird... bin gespannt wie es sich anfühlt. Wie geht es dir so? Aus welcher Region bist du?

Heute war ich bei der Untersuchung bezüglich Organe, alles in Ordnung. Habe auch beide Herzen gehört... schlagen wie verrückt. Beide sind in etwa gleich schwer, 399g & 364g.
Ärztin war sehr zufrieden mit uns allen :D

Trish8
Newbie

Beitrag von Trish8 »

Hallo Zusammen und danke allen für die Glückwünsche, welche ich nur zurück geben kann :wink:

Es ist schön zu lesen, dass man mit gewissen Sachen nicht alleine da steht :) man fragt sich ja doch ab und zu..."ist das "normal"...?"

@ Mela-30 Schön das es dir gut geht und du noch arbeiten kannst wie vorher. Ich arbeite auch wie bisher und hoffe, dies bleibt solange wie möglich! So langsam kommt auch meine Energie zurück und meine Übelkeit hat sich seit einer Woche nicht mehr verschlimmert! Ich habe bis jetzt auch wenig zugenommen...was ja nicht unbedingt schlecht ist. Die Kilos werden bestimmt noch kommen :roll:
Auch noch nicht?! Ich bin so gespannt, wann sich meine beiden Bewohner erkenntlich zeigen. Kann es kaum erwarten :wink:
Ich wohne im Baselland und du?

Das ist Spitze, ich freue mich sehr für euch wegen der Untersuchung. Jetzt kann man nochmals durchatmen :) ich habe meine in zwei Wochen. Hat man die Geschlechter gesehen oder wollt ihr es gar nicht wissen?

Wünsche allen einen beschwerdefreien Tag :D

sorgenfrei
Newbie

Beitrag von sorgenfrei »

Hallo Zusammen
Ist noch platz in eurer Gruppe?
Ich bin heute 21+3 und ET ist am 10.9.2021 :D
Habe gesehen, dass auch eine Facebookgruppe vorhanden ist. Ist da no platz?

Liebe grüsse an alle!

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Hallo sorgenfrei, herzlich willkommen bei uns ☺️
Bei Facebook kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keins habe...

@me:
Wir haben das Organscreening gehabt, alles so weit gut 😁 unser Kleines hat sich einfach stark bewegt, war deshalb etwas schwierig... Schade nur, dass unsere Tochter nicht mitkommen durfte wegen Corona. Sie tätschelt jetzt öfters meinen Bauch und sagt Bébé. Sie hätte sicher Freude gehabt, hätte sie mitkommen können. Wenigstens durfte mein Mann diesesmal kommen.
Wie ist das bei euch so mit der Begleitung, auch so streng?

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Begleitung: Theoretisch darf auch höchstens der Vater des Kindes mit. Als ich den Termin in den Frühlingsferien hatte, rief ich kurz an und erklärte, dass unser 6jähriger Sohn Ferien hat und gerne mit möchte. Da er schon 6 war und ich die Situation erklärte, durfte er mit. Daher hoffe ich, dass er auch in den Sommerferien mit darf.

@me: In meinem Bauch wird auch immer wilder getobt, fühlt sich lustig an. Unser Sohn wartet schon sehnlichst darauf, dass er es auch von aussen spürt. Noch 15Tagen bis zum nächsten Termin, ich freue mich.

Denise89
Newbie

Beitrag von Denise89 »

Bei mir darf auch nur der Partner mit und nur zwei Mal während der ganzen Schwangerschaft. Mein Partner kam zum Ersttrimestertest mit und wird dann noch beim Organscreening dabei sein. Finde es sehr schade, dass er nicht bei jeder Untersuchung dabei sein kann. Es ist das erste Kind für uns und ich würde mich wohler fühlen, wenn er jedes Mal dabei wäre. Aber ändern kann man es wohl nicht :cry:

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

Bei uns darf auch nur eine Begleitung mit zum ETT und Organscreening. Mein Mann kam zum ETT mit, musste aber fast eine halbe Stunde im Treppenhaus warten bis ich dran kam. Dann haben sie ihn reingerufen :roll:
Zim Organscreening wünscht sich meine Tochter mitzukommen. Muss kurz vorher anrufen und nochmal nachfragen ob das jetzt ok geht...

Antworten