Im übrigen die Aussprache ist da ganz anders

Die verzweifelten fast an dem der die und das. Da gibt es nur das le und la im Franz
Aber eben, beide Lehrmittel die ihr braucht sind absolut unbrauchbar und ich frag mich was die da geraucht haben mit diesem blödsinn!
Die Sätze die ihr da schreibt sind doch absoluter chabis ‚
Meine Kinder haben sich schlapp gelacht ab diesen Sätzen!
Nie und nimmer würden die das benutzen!
Der deutsch Unterricht hier ist aber echt gut. Man fängt mit einer soliden Basis an und arbeitet sich dann weiter.5-6 klasse kommen dann auch die Verben dazu und ganze Sätze etc. In der fünften Klasse kommt noch English dazu und das geht Zack Zack.
Seit neustem gibt es noch die PRIMA Klassen. Dort wird bewusst bilingual unterrichtet.
Ein Teil der Schulstunde sind nur auf deutsch die anderen französisch. Das zieht sich dann bis ins gymi hoch.
Aber die französisch sprachige Schweiz ist schon etwas angepisst das Franz bei euch so minderwertig angesehen wird.
@ zu früh. Nein bestimmt nicht!
Vorausgesetzt das Lernmittel ist gut!
Kinder saugen sprachen gut auf. Je früher desto besser. Aber eine solide gut sitzende Basissprache ist dafür schon wichtig und wenn ihr in der Schule schreiben nach Gehör lernt und nicht korrigiert werdet dann tja dann...
Und hier im Franz geht man schon in der ersten Klasse mit dem Rotstift dahinter!