Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Corona-Virus Teil 8
Malaga
Ich erlebe es einfach ganz anders in der Schule. 95% der SuS haben keine Probleme und machen kein Aufheben darum. Mit den anderen 5% findet man eine Lösung, in dem sie, wenn es ihnen zu viel wird, kurz nach draussen gehen dürfen, damit sie ohne Maske durchatmen können. Ich finde die SuS toll. In meiner Bubble sind sie anpassungsfähig und halten sich mehrheitlich an die Regeln. Von ihnen könnten wir uns eine Scheibe abschneiden.
Man kann auch aus allem ein Problem machen.
Ich erlebe es einfach ganz anders in der Schule. 95% der SuS haben keine Probleme und machen kein Aufheben darum. Mit den anderen 5% findet man eine Lösung, in dem sie, wenn es ihnen zu viel wird, kurz nach draussen gehen dürfen, damit sie ohne Maske durchatmen können. Ich finde die SuS toll. In meiner Bubble sind sie anpassungsfähig und halten sich mehrheitlich an die Regeln. Von ihnen könnten wir uns eine Scheibe abschneiden.
Man kann auch aus allem ein Problem machen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@Stella: Du unterrichtest Oberstufe. Im Kanton Zürich sitzen teils schon 3. Klässler den ganzen Tag mit einer Windel vor dem Gesicht im Klassenzimner! Sie dürfen diese auch in der Pause und im Turnen nicht abnehmen. Bei meinem Sohn in der Klasse ist schon zwei Mal ein Kind im Turnen kollabiert. Meine haben sicher 3 x pro Woche so fest Kopfschmerzen, dass sie ein Paracetamol brauchen. Das ist einfach nur noch krank. Wir haben soeben an einer Studie teilgenommen und bei uns dreien hat sich das Lungenvolumen nach einer Stunde Masken tragen halbiert, HALBIERT!! Komnt dazu, dass so junge Kinder die Maske gar nicht so anwenden können, wie man eigentlich müsste. Aber Hauptsache, man hat etwas gegen dieses äusserst gefährliche Killervirus gemacht, dass 1000e Kinder dahin rafft.
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Member
Meine Tochter (Kanton ZH, 4. Klasse) trägt die Make auch. Begeistert ist sie nicht, aber es geht. Kopfschmerzen gab es noch nie. Pickel auch nicht.
Könntest du einen Link zu der Halbierungsstudie senden? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Könntest du einen Link zu der Halbierungsstudie senden? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Frage wie kann sich ein lungenvolumen halbieren?
Schneidet dir die Windel ein Stück Lunge raus?
Hast du ein pneumothorax?
Ich weis was es heisst 50 Prozent Lungenfunktion zu haben. Das ist kein Witz!
Aber da stehst du auch nicht mehr gerade!
Deine Kinder solltes du mal zur Physiotherapie schicken!
Ernst gemeint! Dort lernen die ja dann auch gleich trotz Maske gut und richtig zu atmen.
Verspannungen wegen der versteifheit. Das verursach Kopfweh!
Woher die kommt kann sich nun jeder selber im Kopf zusammenbasteln.
Das ein Kind im Unterricht kollabiert glaub ich dir sogar. Passiert öfters als man denkt. Aber auch ohne Maske!
Zuwenig zum Frühstück?
Meine Tochter kollabierte im Alter von 10-14 regelmässig beim Sport. Oha das war ja noch vor Covid.
Warum? Weil das Kind morgens ohne was im Magen zur Schule trottelte am Mittag kaum was essen mochte und dann beim Sport am nami halt nicht mehr möchte.
Blutdruck usw. kannst du googeln.
Ist üblich und normal bei Kids!
Schneidet dir die Windel ein Stück Lunge raus?
Hast du ein pneumothorax?
Ich weis was es heisst 50 Prozent Lungenfunktion zu haben. Das ist kein Witz!
Aber da stehst du auch nicht mehr gerade!
Deine Kinder solltes du mal zur Physiotherapie schicken!
Ernst gemeint! Dort lernen die ja dann auch gleich trotz Maske gut und richtig zu atmen.
Verspannungen wegen der versteifheit. Das verursach Kopfweh!
Woher die kommt kann sich nun jeder selber im Kopf zusammenbasteln.
Das ein Kind im Unterricht kollabiert glaub ich dir sogar. Passiert öfters als man denkt. Aber auch ohne Maske!
Zuwenig zum Frühstück?
Meine Tochter kollabierte im Alter von 10-14 regelmässig beim Sport. Oha das war ja noch vor Covid.
Warum? Weil das Kind morgens ohne was im Magen zur Schule trottelte am Mittag kaum was essen mochte und dann beim Sport am nami halt nicht mehr möchte.
Blutdruck usw. kannst du googeln.
Ist üblich und normal bei Kids!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Den Link findest du sicher nicht. Sie hat ja erst gerade daran teilgenommen und nur ihre eigenen werte. Eine seriöse Studie im übrigen sagt dir weder dein Ergebnis noch sagen die Ärzte direkt was Sache ist. Diese Daten fliessen alle zusammen und wenn die Studie beendet ist und man dann Ergebnisse hat, kann man sich eine Kopie zukommen lassen.
So zumindest meine Erfahrung zu den medizinischen Studien die wir bis jetzt gemacht hatten!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- stella
- Mod. im Ruhestand
Malaga
Wenn du dich an mich richtest, bitte ich dich, den Begriff Nasenmundschutz oder Maske zu verwenden. Danke für die Rücksichtnahme. Deine Begriffe haben bei mir zur Folge, dass ich so keinen Austausch will. Und du möchtest für deine Ansicht bestimmt Leute gewinnen.
Im Kanton Bern ist Maskentragpflicht in der Schule ab 5. Klasse, ca. 10/11 Jährig.
Sport und Pause sind mit Maske.
SuS, die während dem Sport zu Ohnmacht neigen, ob mit oder ohne Maske, müssen lernen, Verantwortung dafür zu übernehmen. Kenne also keine Sportlehrperson, die nicht darauf eingehen würde, wenn SuS ihm sagen, es sei ihnen komisch.
Die Studie würde mich auch interessieren.
Ich glaube schon, dass das Masken tragen bei Kindern Auswirkungen haben kann. Aber 50% Lungenvolumen einbüssen, das würde ja heissen, dass weltweit Kinder und Jugendliche andauern zusammenbrechen würden.
Wenn du dich an mich richtest, bitte ich dich, den Begriff Nasenmundschutz oder Maske zu verwenden. Danke für die Rücksichtnahme. Deine Begriffe haben bei mir zur Folge, dass ich so keinen Austausch will. Und du möchtest für deine Ansicht bestimmt Leute gewinnen.
Im Kanton Bern ist Maskentragpflicht in der Schule ab 5. Klasse, ca. 10/11 Jährig.
Sport und Pause sind mit Maske.
SuS, die während dem Sport zu Ohnmacht neigen, ob mit oder ohne Maske, müssen lernen, Verantwortung dafür zu übernehmen. Kenne also keine Sportlehrperson, die nicht darauf eingehen würde, wenn SuS ihm sagen, es sei ihnen komisch.
Die Studie würde mich auch interessieren.
Ich glaube schon, dass das Masken tragen bei Kindern Auswirkungen haben kann. Aber 50% Lungenvolumen einbüssen, das würde ja heissen, dass weltweit Kinder und Jugendliche andauern zusammenbrechen würden.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- mariposa_2
- Senior Member
Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich arbeite im med. Bereich. Wir tragen Maske nur noch bei Patientenkontakt, untereinander schon länger nicht mehr.
Mein Mann hat noch nie Homeoffice gemacht. Sie tragen keine Maske im Büro. Nur wenn andere Menschen von Aussen kommen für Sitzungen, dann tragen sie Maske.
Nach Aussen hin scheinen sich alle an den Massnahmen zu halten. Aber wie es jeweils hinter verschlossenen Türen aussieht....keine Ahnung.
Ich selber habe manchmal Mühe mit der Maske (ich habe noch einen kleinen Nebenberuflichen Job, bei dem ich die Maske bis zu 8h strikt tragen muss). Als Kind hatte ich ab und zu Atemnot. Ich musste da jeweils mehrere Male hintereinander schnell einatmen......schwer zu beschreiben. Es wurde nie abgeklärt. Auf jeden Fall habe ich das jetzt wieder öfters, wenn ich Maske trage.
Ich sehne deshalb den Moment herbei, wenn wir keine Maske mehr tragen müssen.
Chline Buddha 2017
Ich habe auch GANZ schlechte Erfahrungen mit den Lappen gemacht! Zuerst haben wir es mit dem Küchenlappen probiert, aber der klebte entweder (wenn nass) so schwer im Gesicht meines Kindes oder (wenn er trocken war) wurde er total steif und scheuerte an der Haut.
Dann haben wir die Lappen genommen, mit denen ich sonst den Boden feucht aufnehme. Da hat mein Kind kaum Luft gekriegt! Und die Lehrerin hat ihn gar nicht verstanden, als er seinen Deutsch-Vortrag gehalten hat. Ganz schlimm!!!
Dann habe ich gelesen, dass Malaga Windeln benutzt, das haben wir also auch probiert! Wir haben sie hinten an die Haare geklebt, aber trotzdem passten sie nicht richtig und mein Kind hat darunter ganz ein heisses, rotes Gesicht bekommen!
Ich habe jetzt gehört, dass es Ärzte gibt, die einen Attest ausstellen, diese Möglichkeit will ich mir natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen und hoffe dass es klappt.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen, ob Lappen mit Mikrofaser oder Biowindeln besser geeignet sind???
Wie gesagt, unsere Erfahrungen mit Windeln und Lappen sind GANZ SCHLECHT!
Bitte unterschreibt meine Petition Gegen-Lappenzwang!-und-Diktatur!
Ich hab da mal eine Frage zu diesem Zertifikat.
Es heisst ja geimpft, getestet, genesen.
Dieses genesen find ich jetzt nicht so klar.
Heisst das, dass wenn jemand einen positiven PCR Test hatte dann ein genesen bekommt?
Oder wie ist das zu verstehen?
Es heisst ja geimpft, getestet, genesen.
Dieses genesen find ich jetzt nicht so klar.
Heisst das, dass wenn jemand einen positiven PCR Test hatte dann ein genesen bekommt?
Oder wie ist das zu verstehen?
-
- Member
Ich verstehe es so, dass man einen positiven PCR Test braucht. Und dann wird davon ausgegangen, dass man wieder genesen ist. Zumindest wird bei der Impfung so informiert, dass man den positiven Test Nachweis oder die Isolationsanordnung mitbringen soll.
Ich frage mich gerade, was die Menschen mit Long Covid machen. Für die muss sich "genesen" ja auch merkwürdig anhören.
Mariposa das hab ich auch. Ich hab auch Mühe wenn ich eine Decke über den Kopf ziehe, oder oder.
Auch wenn mein Kind mit mir eine Höhle baut und er darunter mit mir spielen will, muss ich passen.
Man kann im übrigen lernen ruhig und gut zu atmen, auch mit Maske und dann bekommt man das in den Griff.
Auch wenn mein Kind mit mir eine Höhle baut und er darunter mit mir spielen will, muss ich passen.
Man kann im übrigen lernen ruhig und gut zu atmen, auch mit Maske und dann bekommt man das in den Griff.
Wenn ihr hier schon argumentiert, dass es völlig normal ist, dass Kinder im Turnen kollabieren, frage ich mich echt, wo das noch hin führt. Trifft das mein Kind, geht am nächsten Tag eine Strafanzeige gegen Lehrperson und Schulleiter raus wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Zur Studie: Es gibt keine Daten zu Maskentragen bei Kindern. Die Studie will das beheben. Es werden Lungenfunktionsmessungen gemacht. Ohne Maske - dann 1 Stunde Maske tragen und nochmals. Sowohl bei den Kindern wie auch bei mir war das Lungenvolumen danach um die Hälfte kleiner. Das finde ich erschreckend. Natürlich normalisiert sich das Volumen wieder, aber direkt nach dem Maskentragen ist es 50% geringer. Mir kann niemand weis machen, dass das keine gesundheitlichen Folgen hat.
Zur Studie: Es gibt keine Daten zu Maskentragen bei Kindern. Die Studie will das beheben. Es werden Lungenfunktionsmessungen gemacht. Ohne Maske - dann 1 Stunde Maske tragen und nochmals. Sowohl bei den Kindern wie auch bei mir war das Lungenvolumen danach um die Hälfte kleiner. Das finde ich erschreckend. Natürlich normalisiert sich das Volumen wieder, aber direkt nach dem Maskentragen ist es 50% geringer. Mir kann niemand weis machen, dass das keine gesundheitlichen Folgen hat.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ein Lungenfunktionstest ist doch kein objektiver Wert wie ein Blutwert, sondern hängt davon ab, wie gut das Kind mitmacht und auf Anweisung maximal ein- und ausatmet? So verstehe ich das, lasse mich aber gerne von Fachpersonen belehren.
Malaga
glaubst du eigentlich noch das, was du sagst?
glaubst du eigentlich noch das, was du sagst?
Oh die armen Lehrer!Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 09:44 Wenn ihr hier schon argumentiert, dass es völlig normal ist, dass Kinder im Turnen kollabieren, frage ich mich echt, wo das noch hin führt. Trifft das mein Kind, geht am nächsten Tag eine Strafanzeige gegen Lehrperson und Schulleiter raus wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Lies das einfach mal:
https://deximed.de/home/klinische-theme ... endlichen/
Ist nicht ungewöhnlich und kommt vor!
Egal ob nun mit oder ohne Maske und die Sportlehrer wissen das auch!
Bei mir war es genau gleich und meine Kinder sind 11 und 12. Sie sind also durchaus fähig, eine LuFu korrekt durchzuführen.
Ihr könnt hier alles hinterfragen und für normal erklären. Vielleicht ist das euer Schutzmechanismus, um mit dieser besch... Situation klar zu kommen. Meiner ist das nicht und gerade für meine Kinder werde ich kämpfen bis aufs Blut. Da ist mir auch keinen Franken für den Anwalt zu schade. Ich werde nie die Meinung vertreten, dass im Unterricht kollabierende Kinder oder wiederholte Kopfschmerzen ganz normal sind.
Ihr könnt hier alles hinterfragen und für normal erklären. Vielleicht ist das euer Schutzmechanismus, um mit dieser besch... Situation klar zu kommen. Meiner ist das nicht und gerade für meine Kinder werde ich kämpfen bis aufs Blut. Da ist mir auch keinen Franken für den Anwalt zu schade. Ich werde nie die Meinung vertreten, dass im Unterricht kollabierende Kinder oder wiederholte Kopfschmerzen ganz normal sind.
sie 2009
er 2010
er 2010
Kopfschmerzen sind wirklich nicht normal. Geh bitte bitte bitte mit dem Kind zum Arzt und NICHT zum Anwalt!!
Ich hab im übrigen mein Kopfschmerz Kind zum Arzt gebracht. Nicht die Maske ist schuld. Das Kind hat Migräne...
Bitte bring dein Kind zum Arzt!
Ich hab im übrigen mein Kopfschmerz Kind zum Arzt gebracht. Nicht die Maske ist schuld. Das Kind hat Migräne...
Bitte bring dein Kind zum Arzt!
Die Kinderärztin darf kein Attest zur Maskenbefreiung ausstellen. In den Ferien und am WoE haben das die Kinder übrigens nie.
sie 2009
er 2010
er 2010
nala11 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 09:26Ich habe auch GANZ schlechte Erfahrungen mit den Lappen gemacht! Zuerst haben wir es mit dem Küchenlappen probiert, aber der klebte entweder (wenn nass) so schwer im Gesicht meines Kindes oder (wenn er trocken war) wurde er total steif und scheuerte an der Haut.
Dann haben wir die Lappen genommen, mit denen ich sonst den Boden feucht aufnehme. Da hat mein Kind kaum Luft gekriegt! Und die Lehrerin hat ihn gar nicht verstanden, als er seinen Deutsch-Vortrag gehalten hat. Ganz schlimm!!!
Dann habe ich gelesen, dass Malaga Windeln benutzt, das haben wir also auch probiert! Wir haben sie hinten an die Haare geklebt, aber trotzdem passten sie nicht richtig und mein Kind hat darunter ganz ein heisses, rotes Gesicht bekommen!
Ich habe jetzt gehört, dass es Ärzte gibt, die einen Attest ausstellen, diese Möglichkeit will ich mir natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen und hoffe dass es klappt.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen, ob Lappen mit Mikrofaser oder Biowindeln besser geeignet sind???
Wie gesagt, unsere Erfahrungen mit Windeln und Lappen sind GANZ SCHLECHT!
Bitte unterschreibt meine Petition Gegen-Lappenzwang!-und-Diktatur!

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Warst du beim Arzt und hast es abgeklärt? Ja oder nein?
Edit: medizinische Versorgung gehört ja zum Grundrecht eines Kindes ( duck und weg)
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 19. Mai 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.