Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
Wir haben übrigens so ein CO2 Messgerät im Büro. Und es ist wirklich extrem, wie rasch der CO2 Gehalt ansteigt. Wenn die Türe geschlossen ist, sich 3 Leute im Büro befinden, müssen wir ca alle 30 min lüften.
Ich habe aus Spass das Messgerät mit nach Hause genommen. Nach ca 3 Std im geschlossen Schlafzimmer ( mein Mann ist auf dem Sofa eingeschlafen) hat mich der Alarm geweckt.
Lüften hilft extrem gut und es lohnt sich, öfters nur kurz zu lüften, bereits 1 min bringt viel.... man sieht da regelrecht, wie der CO2 Gehalt runter fällt
Ich habe aus Spass das Messgerät mit nach Hause genommen. Nach ca 3 Std im geschlossen Schlafzimmer ( mein Mann ist auf dem Sofa eingeschlafen) hat mich der Alarm geweckt.
Lüften hilft extrem gut und es lohnt sich, öfters nur kurz zu lüften, bereits 1 min bringt viel.... man sieht da regelrecht, wie der CO2 Gehalt runter fällt
Malaga1 wieviel hast du dafür bezahlt?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Kannst du ja auf der HP nachlesen - wir unterstützen die Studie um Daten zu generieren für unseren Rekurs gegen die Kinder-Maskenpflicht im Kanton Zürich. Dieser wird mit 100%iger Sicherheit vor Bundesgericht landen.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ja du liegst falsch. Soweit ich informiert bin. Der Ak test gilt nicht. Man kann auch lange nach Krankheit noch Ak haben.
Du musst die Infektion nachweisen können.
Malaga, hättest du denn gerne Masken bei den Kindern bis 2022 ?
Ich hoffe dass es bei Kindern nicht zum indirekten Impfzwang kommt. Da hätte ich grosse Mühe.
Ich denke nicht dass ihr aus Kritik an den Massnahmen schliessen solltet dass sich jemand nicht daran hält.
Man kann etwas Mist finden und sich trotzdem daran halten. Ist doch immer wieder so im Leben.
Du musst die Infektion nachweisen können.
Malaga, hättest du denn gerne Masken bei den Kindern bis 2022 ?
Ich hoffe dass es bei Kindern nicht zum indirekten Impfzwang kommt. Da hätte ich grosse Mühe.
Ich denke nicht dass ihr aus Kritik an den Massnahmen schliessen solltet dass sich jemand nicht daran hält.
Man kann etwas Mist finden und sich trotzdem daran halten. Ist doch immer wieder so im Leben.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
@Malaga: ich hätte dich anders eingeschätzt, als dass du bei so etwas mitmachst. Ob das was bringt bei eurem Feldzug? Wag ich sehr zu bezweifeln.
Für mich absolut unbrauchbar.
Für mich absolut unbrauchbar.
2008, 2010, 2013
Ja ich hab es gelesen.
Für mich tönt das ganze nach Werbung statt Studie.
Vorallem wie im unteren Abschnitt für ihre Produkte geworben wird. So eine Studie ist nicht seriös und daher auch nicht gültig malaga 1. wenn du wirklich zuverlässige Resultate haben willst, dann mach einen Termin beim lungenfacharzt.
Mein GG hatte im Januar einen kompletten lungenfunktionstest beim Facharzt und die Ergebnisse waren zum Glück sehr erfreulich. Hatte nämlich grosse Angst das er eine beginnende COPD hat.
Im Moment noch nicht.
Aber du musst selber wissen welchen Fachkreisen du vertraust.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Dann sind die 30 Eltern aus dem ganzen Kanton Zürich, die sich zusammengeschlossen haben und mit einem Anwalt den Rekurs gegen die Maskenverfügung eingereicht haben, wohl alles Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner.
sie 2009
er 2010
er 2010
Das sagt doch gar niemand.
Ich hab den Eindruck, du verrennst dich etwas. Eine solche „Studie“ wird meines Erachtens kein Gehör finden.
2008, 2010, 2013
Malaga1 bitte halte uns auf dem laufenden. ( interessiert mich jetzt dann echt wie das ausgeht)
Ich wette aber das bevor das ganze vors Gericht kommt, ist die maskenpflicht in der Schule aufgehoben.
Wenn ich gewinne dann musst du zu mir nach Hause kommen und dann trinkst du einen Yogi Tee mit mir ok
Ah und du gewinnst, dann kritisiere ich nie wieder deine Beiträge ok.
Ich wette aber das bevor das ganze vors Gericht kommt, ist die maskenpflicht in der Schule aufgehoben.
Wenn ich gewinne dann musst du zu mir nach Hause kommen und dann trinkst du einen Yogi Tee mit mir ok

Ah und du gewinnst, dann kritisiere ich nie wieder deine Beiträge ok.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 19. Mai 2021, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Maskentipps von einer Migränikerin, die ein Kind hat, welches eine taktile sensible Wahrnehmung hat und die ein anderes Kind hat, welches durch Atemnot in einer Krankheit eine Traumaerfahrung hat
Eine gut sitzende Maske ist wichtig. Bei uns haben mein Mann und ich die gleiche Textile (Ja, sie ist geprüft), Pfunzi eine andere Textile und Gumsi hat herkömmliche Papiermasken.
Zu, Sport nehmen beide eine aus Papier.
Die von der Migros mögen wir nicht. Wir haben unsere Papiermasken bei Apfelkiste bestellt.
Ein Ausprobieren lohnt sich.
Pickel haben vor allem meine Kinder. Eine gute Hautpflege hilft da schon viel.
Beim Gefühl von Lufthunger hilft, sich zu beruhigen, sich hinsetzen und abwarten, ob es besser wird. Wenn nicht, dann z.B. in der Schule bitten, dass man kurz an die frische Luft gehen darf.
Viel trinken hilft gegen Kopfschmerzen. Aber es ist schon so, dass für mich als Migränikerin die Maske ein zusätzlicher Stressor ist. Darum schaue ich darauf, dass ich ausreichend schlafe und ausgewogen esse und Sport mache.
Wenn ich Kopfschmerzen oder Migräne bekomme, nehme ich ein Medi, wie vorher auch. Ich hatte in meinem Leben bereits Episoden, in denen ich ohne Maske viel öfter Kopfschmerzen hatte.
Die ältere Tochter hat den ganzen Tag Maske an. Am Mittag indoor durfte sie diese für 15 Minuten zum Essen ausziehen. Sie geht oft am Mittag raus für eine Maskenpause.
Ich selber mag gut sechs bis acht Stunden damit unterrichten. Ja, sie stört. Ja, es ist mühsam. Aber die Schule kann mit all diesen Massnahmen geöffnet bleiben und das finde ich aktuell sehr wichtig. Ein Grossteil der SuS weiltweit hat faktisch ein ganzes Schuljahr verpasst.
Bei mehr als acht Stunden, wenn ich abends noch eine Sitzung habe, dann merke ich auch, wie es mir anhängt.
Sport machen beide Kinder mit Maske. Da nehmen sie Papiermasken, mit denen man besser atmen kann. Und sie machen durchaus Dinge, bei denen sie aus der Puste kommen.
Das Kind mit der sensitiven taktile Wahrnehmung hatte etwas länger, bis es sich an die Maske gewöhnt hat. Aber sie hat es geschafft.
Das Kind mit dem Atemnottrauma gewöhnte sich schnell dran, hat aber immer wieder Anfälle, wie Nuneli sie beschreibt. Da arbeiten wir daran, damit es ihr damit besser geht.
In der Freizeit meiden wir Aktivitäten, bei denen wir eine Maske brauchen. Wir wollen einfach auch mal frei von Maske sein. Nach den Ferien ist der Einstieg jeweils wieder ungewohnt, Kopfschmerzen nehmen zu. Nach einer Woche haben wir uns wieder daran gewöhnt.
Maskenpflicht wann weg
Konsequenterweise denke ich, dass wir so lange Masken tragen sollten, indoor, bis sich alle Menschen, inklusive Kinder, haben impfen können. Ich weiss, es gibt viele Einstellungen. Und ich bin da ganz bei Dede: So, wie Impfwillige akzeptieren müssen, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, erwarte ich diesen Respekt anders herum auch.
Und ja, zum Glück muss ich nicht entscheiden, wann wo die Maskenpflicht fällt. Das sollen die Entscheidungsträger mit den Fachleuten machen. Bis dahin trage ich dort, wo ich muss, Maske.
Breitentests in Schulen
Uns wurde gesagt, dass der Test maximal noch für den Tag relevant ist, an dem das Ergebnis kommt.
Weiter sind die Tests freiwillig. Die, die nicht am Test teilnehmen, sind genau die, die Corona verleugnen und finden, dass es keine Massnahmen braucht. So lange die Leute sich nicht solidarisch korrekt verhalten, und es sind genau die, die die Pandemie verlängern, so lange reicht ein freiwilliger Breitentest pro Woche nicht aus, um andere Massnahmen abzubauen. Er ist ja nur ein Teil aller Massnahmen.
Auswirkungen der Masken auf Kinder
Habe kurz gegoogelt. Es gibt tatsächlich keine Studie dazu. Ich habe einen Artikel gefunden, der plausibel vermutet, dass für Kinder der CO2 Anstieg unter der Maske grösser sein kann, weil sie eine höhere Atemfrequenz haben. Damit sind Kinder unter 6 Jahren gemeint.
Den Artikel habe ich gestern auf dem Handy gegoogelt, finde ihn nicht mehr, ihr verzeiht.
Was ich daraus gelesen habe, ist, dass Kinder ab 6 Jahren in der Regel keine anderen Einschränkungen haben sollten wir Erwachsene.
CO2 Gehalt in Schulzimmern
Ich habe letztes Jahr im Herbst auf eigene Faust in meiner Schule gemessen. Konnte ein Gerät ausleihen. Bei Vollbelegung geht es maximal 15 Minuten, bis der CO2Gehalt zu hoch ist. Corona is airborne. Darum braucht es noch andere Massnahmen. Maske scheint mir sinnvoll, wenn dafür die Schule vor Ort stattfinden kann.
In einem Raum konnte ich die Konzentration gar nicht runterbringen, der Raum ist zu klein, die Fenster lassen sich nur kippen. Wünsche mir also hier mal ein solches Engagement seitens der Eltern, wie das von Malaga gegen die Maskentragpflicht ihrer Kinder. Denn der CO2 Gehalt ist generell hoch in den Schulzimmern, das hat der LCH bereits 2017 mit einer Studie belegt. Die Folge davon: Müdigkeit, Kopfschmerzen.
Eine gut sitzende Maske ist wichtig. Bei uns haben mein Mann und ich die gleiche Textile (Ja, sie ist geprüft), Pfunzi eine andere Textile und Gumsi hat herkömmliche Papiermasken.
Zu, Sport nehmen beide eine aus Papier.
Die von der Migros mögen wir nicht. Wir haben unsere Papiermasken bei Apfelkiste bestellt.
Ein Ausprobieren lohnt sich.
Pickel haben vor allem meine Kinder. Eine gute Hautpflege hilft da schon viel.
Beim Gefühl von Lufthunger hilft, sich zu beruhigen, sich hinsetzen und abwarten, ob es besser wird. Wenn nicht, dann z.B. in der Schule bitten, dass man kurz an die frische Luft gehen darf.
Viel trinken hilft gegen Kopfschmerzen. Aber es ist schon so, dass für mich als Migränikerin die Maske ein zusätzlicher Stressor ist. Darum schaue ich darauf, dass ich ausreichend schlafe und ausgewogen esse und Sport mache.
Wenn ich Kopfschmerzen oder Migräne bekomme, nehme ich ein Medi, wie vorher auch. Ich hatte in meinem Leben bereits Episoden, in denen ich ohne Maske viel öfter Kopfschmerzen hatte.
Die ältere Tochter hat den ganzen Tag Maske an. Am Mittag indoor durfte sie diese für 15 Minuten zum Essen ausziehen. Sie geht oft am Mittag raus für eine Maskenpause.
Ich selber mag gut sechs bis acht Stunden damit unterrichten. Ja, sie stört. Ja, es ist mühsam. Aber die Schule kann mit all diesen Massnahmen geöffnet bleiben und das finde ich aktuell sehr wichtig. Ein Grossteil der SuS weiltweit hat faktisch ein ganzes Schuljahr verpasst.
Bei mehr als acht Stunden, wenn ich abends noch eine Sitzung habe, dann merke ich auch, wie es mir anhängt.
Sport machen beide Kinder mit Maske. Da nehmen sie Papiermasken, mit denen man besser atmen kann. Und sie machen durchaus Dinge, bei denen sie aus der Puste kommen.
Das Kind mit der sensitiven taktile Wahrnehmung hatte etwas länger, bis es sich an die Maske gewöhnt hat. Aber sie hat es geschafft.
Das Kind mit dem Atemnottrauma gewöhnte sich schnell dran, hat aber immer wieder Anfälle, wie Nuneli sie beschreibt. Da arbeiten wir daran, damit es ihr damit besser geht.
In der Freizeit meiden wir Aktivitäten, bei denen wir eine Maske brauchen. Wir wollen einfach auch mal frei von Maske sein. Nach den Ferien ist der Einstieg jeweils wieder ungewohnt, Kopfschmerzen nehmen zu. Nach einer Woche haben wir uns wieder daran gewöhnt.
Maskenpflicht wann weg
Konsequenterweise denke ich, dass wir so lange Masken tragen sollten, indoor, bis sich alle Menschen, inklusive Kinder, haben impfen können. Ich weiss, es gibt viele Einstellungen. Und ich bin da ganz bei Dede: So, wie Impfwillige akzeptieren müssen, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, erwarte ich diesen Respekt anders herum auch.
Und ja, zum Glück muss ich nicht entscheiden, wann wo die Maskenpflicht fällt. Das sollen die Entscheidungsträger mit den Fachleuten machen. Bis dahin trage ich dort, wo ich muss, Maske.
Breitentests in Schulen
Uns wurde gesagt, dass der Test maximal noch für den Tag relevant ist, an dem das Ergebnis kommt.
Weiter sind die Tests freiwillig. Die, die nicht am Test teilnehmen, sind genau die, die Corona verleugnen und finden, dass es keine Massnahmen braucht. So lange die Leute sich nicht solidarisch korrekt verhalten, und es sind genau die, die die Pandemie verlängern, so lange reicht ein freiwilliger Breitentest pro Woche nicht aus, um andere Massnahmen abzubauen. Er ist ja nur ein Teil aller Massnahmen.
Auswirkungen der Masken auf Kinder
Habe kurz gegoogelt. Es gibt tatsächlich keine Studie dazu. Ich habe einen Artikel gefunden, der plausibel vermutet, dass für Kinder der CO2 Anstieg unter der Maske grösser sein kann, weil sie eine höhere Atemfrequenz haben. Damit sind Kinder unter 6 Jahren gemeint.
Den Artikel habe ich gestern auf dem Handy gegoogelt, finde ihn nicht mehr, ihr verzeiht.
Was ich daraus gelesen habe, ist, dass Kinder ab 6 Jahren in der Regel keine anderen Einschränkungen haben sollten wir Erwachsene.
CO2 Gehalt in Schulzimmern
Ich habe letztes Jahr im Herbst auf eigene Faust in meiner Schule gemessen. Konnte ein Gerät ausleihen. Bei Vollbelegung geht es maximal 15 Minuten, bis der CO2Gehalt zu hoch ist. Corona is airborne. Darum braucht es noch andere Massnahmen. Maske scheint mir sinnvoll, wenn dafür die Schule vor Ort stattfinden kann.
In einem Raum konnte ich die Konzentration gar nicht runterbringen, der Raum ist zu klein, die Fenster lassen sich nur kippen. Wünsche mir also hier mal ein solches Engagement seitens der Eltern, wie das von Malaga gegen die Maskentragpflicht ihrer Kinder. Denn der CO2 Gehalt ist generell hoch in den Schulzimmern, das hat der LCH bereits 2017 mit einer Studie belegt. Die Folge davon: Müdigkeit, Kopfschmerzen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@chrisbern
Mir waren die normalen Masken alle viel zu gross und rutschten immer bis zum Kinn runter, Gummis verkreuzen hat zu riesigen "Luftlöchern" seitlich geführt und so musste ich die Gummis immer kürzer knoten, was mühsam war. Bei den FFP2 hab ich solche gefunden, die wie angegossen sitzen, deshalb trag ich fast nur noch die.
GG hat auch recht Homeoffice-Beschwerden, immer Kopfhörer, immer Bildschirm statt mal echten Menschen. Er hat aber zum Glück ein höhenverstellbares Pult und kann so etwas abwechseln, wenn er nicht am PC sein muss, läuft er oft im OG rum zum telefonieren und wenn immer möglich, baut er zwischen 2 Calls mal einen kurzen Spaziergang ein, wenn das irgendwie geht und arbeitet dann halt am Abend etwas länger. Aber er hat eben auch Tage, wo er 8-10 Std. nur am Telefon ist bis auf 20 min. Mittagspause, das ist schon heftig. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, es gibt bald etwas Normalität.
@stella*
@AnnaMama
@opti
).
@zwacki
Aber es geht in dieser Pandemie halt nicht immer einfach nur um einen selbst, und das wollen viele einfach nicht begreifen/akzeptieren.
Die Kassiererin schaute währenddessen etwas betreten rein (sie dachte wohl, da fliegen jetzt dann gleich die Fetzen zwischen kleiner "mittelalterlicher" Frau und 2m grossem 80jährigen
), war dann uh nett zu mir, ich hatte schon mehrmals in solchen Situationen das Gefühl, dass die Kassiererinnen froh sind, wenn SIE nicht immer die Leute an den Abstand erinnern müssen, sondern das mal andere für sie tun. Ich kann mir auch vorstellen, dass die so einiges erleben, sei es mit Masken oder Abstand halten, das klappt ja vielerorts in den Läden ÜBERHAUPT NICHT!
Wenn einem sowas bewusst wird (wie jetzt Du mit dem hecheln) oder man sich eben mal etwas beobachtet, wie man atmet, glaube ich, können einige das Maskentragen schon noch etwas optimieren und sich besser daran gewöhnen.
Mir waren die normalen Masken alle viel zu gross und rutschten immer bis zum Kinn runter, Gummis verkreuzen hat zu riesigen "Luftlöchern" seitlich geführt und so musste ich die Gummis immer kürzer knoten, was mühsam war. Bei den FFP2 hab ich solche gefunden, die wie angegossen sitzen, deshalb trag ich fast nur noch die.
GG hat auch recht Homeoffice-Beschwerden, immer Kopfhörer, immer Bildschirm statt mal echten Menschen. Er hat aber zum Glück ein höhenverstellbares Pult und kann so etwas abwechseln, wenn er nicht am PC sein muss, läuft er oft im OG rum zum telefonieren und wenn immer möglich, baut er zwischen 2 Calls mal einen kurzen Spaziergang ein, wenn das irgendwie geht und arbeitet dann halt am Abend etwas länger. Aber er hat eben auch Tage, wo er 8-10 Std. nur am Telefon ist bis auf 20 min. Mittagspause, das ist schon heftig. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, es gibt bald etwas Normalität.
@stella*
Finde ich einen wichtigen Hinweis. Ich merke bei mir selbst, dass ich seit Corona viel weniger trinke, einerseits durch das Masken tragen, aber auch, weil ich auswärts kein ö-WC aufsuchen möchte und deshalb einfach weniger trinke, wenn ich unterwegs bin oder Termine habe.
@AnnaMama
Ich sehe es wie Du, ich habe mich arrangiert. Alles andere bringt mir nur Stress und kostet mich unnötig viel Energie für Null Nutzen. Ich sehe einen gewissen Sinn der Maskenpflicht (nicht überall und logischerweise nicht für immer), und so halte ich mich daran. Aber klar, wir alle finden es doch nicht lässig.AnnaMama hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 13:40 Ich habe mich mit den Massnahmen arrangiert und unsere Kinder haben das auch getan. Es bringt mir persönlich nichts ausser Stress und ein ungutes Gefühl wenn ich mich so stark gegen etwas wehre, das ich nicht ändern kann.
Ich finde durchaus, dass es bald einen Weg weg von der Maskenpflicht geben muss, aber dies muss sachlich und nicht aggressiv besprochen werden.
@opti
Finde ich auch! Schön, dass Du einen Trick gefunden hast, damit's Deiner Haut besser geht. Und ich glaube, hier kamen jetzt doch schon einige gute Tipps zusammen, mit denen sich ein paar Leute ein Stück weit helfen könnten (wenn sie denn wollen

@zwacki

Ich hatte kürzlich auch an der Kasse ein Erlebnis: Ich stehe schön mit Abstand an, rücke nach, als ich drankomme. Mann hinter mir rückt mir voll auf die Pelle, keine 30 cm Abstand. Ich hatte dann noch ein Problem mit meiner Karte und musste ein paar Mal probieren und noch den Code eingeben, was halt etwas länger dauerte als Karte 1 x hinhalten und fertig. Hab den Mann dann zuerst mal etwas böse angeschaut, keine Reaktion. Dann hab ich zu ihm gesagt, ob er bitte so gut sei, etwas Abstand zu halten. Er guckte zu mir runter (er war bestimmt fast 2 m gross) und machte keinen Wank. Ich also (höflich!), man soll jetzt etwas Abstand halten zu anderen und ob er bitte etwas zurück gehen könnte. Er (immer noch direkt neben mir) meint ganz stolz, er sei ja 2 x geimpft und eh schon über 80. Hab nur trocken gesagt "Ich aber nöd". Da ging er tatsächlich etwas zurück, er schaute mich total verwundert an. Vielleicht hab ich ihn doch zum denken angeregt, dass es andere Leute gibt, die man immer noch vermehrt schützen muss. Er dachte einfach, wenn ER geimpft ist, dann muss ER keinen Abstand mehr halten.Zwacki hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 14:52 danach riss sich ein Mann gleich nach der Kass die Maske vom Gesicht und hustete herum (IM Laden, OHNE Maske), die Verkäuferin sagte mir danach, ich könne mir gar nicht vorstellen, was sie jeden Tag erlebe. Hat es nicht mit etwas Anstand zu tun, mit Respekt gegenüber diesen Menschen, die dem Virus viel mehr ausgesetzt sind? Du bist privilegiert, Du konntest dich früher als die Mehrheit impfen lassen, aber schimpfst herum wie ein Rohrspatz.
Aber es geht in dieser Pandemie halt nicht immer einfach nur um einen selbst, und das wollen viele einfach nicht begreifen/akzeptieren.
Die Kassiererin schaute währenddessen etwas betreten rein (sie dachte wohl, da fliegen jetzt dann gleich die Fetzen zwischen kleiner "mittelalterlicher" Frau und 2m grossem 80jährigen

Genau, wir müssen doch einfach alle irgendwie "de Rank gfinde".
Ich habe das gleiche gedacht... Aber wir Du sagst, wir werden es nie wissen.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Malaga
Was ist ein Quanten Resonanz Analyzer?
Wenn ihr vor BG bestehen wollt, dann wäre eine schulmedizinische Studie vielleicht sinnvoller!?
Was ist ein Quanten Resonanz Analyzer?
Wenn ihr vor BG bestehen wollt, dann wäre eine schulmedizinische Studie vielleicht sinnvoller!?
- stella
- Mod. im Ruhestand
Tadaaa!
https://www.zg.ch/behoerden/direktion-f ... darstufe-i
Mir leuchtet nicht ein, was man damit erreichen will.
...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich für Zug. Frau RR Steiner wird das aber am A.... vorbei gehen.stella hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 16:02 Tadaaa!
Nochmals zur Studie: Ich mache mittlerweile überall mit, wo es nur die leiseste Hoffnung gibt, dass es etwas bringt. Bringen wird es alles nichts, weil nicht ist, was nicht sein darf. Ich glaube schon lange nicht mehr an den Rechtsstaat, die Gewaltentrennung und die direkte Demokratie. Die Abstimmungsunterlagen, die ich heute bekam, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ohne zu öffnen ins Altpapier geschmissen.
sie 2009
er 2010
er 2010
Naja, vielleicht testen die Zuger brav?
Wir hatten jetzt 2 mal alle Pools negativ. Da finde ich also auch, man könnte für die gepoolten die Maske weglassen. Falls mal ein positiver da ist, müsste man sie halt wieder anziehen.
Wir hatten jetzt 2 mal alle Pools negativ. Da finde ich also auch, man könnte für die gepoolten die Maske weglassen. Falls mal ein positiver da ist, müsste man sie halt wieder anziehen.
ja ich bin auch froh, entscheidest du nichtstella hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 15:42
Maskenpflicht wann weg

Zur Impfung....wenn wir den Gedanken weiterspinnen: wenn die Impfung für unter 12 Jährige nicht so schnell kommt, muss ich mich weiter solidarisch verhalten und vielleicht Jahre Maske tragen? Nur weil es Eltern gibt die Angst vor LongCovis bei Kinder haben? also irgendwann ist ja auch mal gut finde ich

@Helena: Wir können gar nicht poolen, da unsere Schule nicht poolt... Wir machen aber schön brav wie von der Schule gewünscht am Mittwoch den Corona-Selbsttest.
@Elen: Ich bin ganz deiner Meinung.
@Elen: Ich bin ganz deiner Meinung.
sie 2009
er 2010
er 2010
Also auf englisch gibt es durchaus schon Studien zum Masken tragen, aber sie sind noch teilweise in Bearbeitung und das mit richtigen lungenfachspezialisten.
Hier nur mal ein Exemplar:
https://www.eurekalert.org/pub_releases ... 030421.php
Etwas googeln mit den Wörtern study Mask and Lungs und voila kommen mehrere Artikel zum Vorschein.
Überall gelesen das es keine Probleme verursach, wenn aber Probleme auftauchen sie häufig psychologischer Natur seien.
Hier nur mal ein Exemplar:
https://www.eurekalert.org/pub_releases ... 030421.php
Etwas googeln mit den Wörtern study Mask and Lungs und voila kommen mehrere Artikel zum Vorschein.
Überall gelesen das es keine Probleme verursach, wenn aber Probleme auftauchen sie häufig psychologischer Natur seien.
Naja, es ist aber jede Schule selbst schuld, wenn sie nicht poolt.
Und wie wird das mit dem Selbsttest kontrolliert? Ich nehm an gar nicht. Deshalb würde das auch hoffentlich nicht zählen.
Und wie wird das mit dem Selbsttest kontrolliert? Ich nehm an gar nicht. Deshalb würde das auch hoffentlich nicht zählen.