Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
Wahrscheinlich wird die Maskenpflicht für Schüler aufgehoben bevor ihr vor Gericht steht

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@sonrie: das ist ganz sicher so bzw. wenn es nicht so ist, tragen die Zürcher Primarschüler noch seeeehhhr lange Maske. Trotzdem finde ich den Rekurs und die Strafsnzeige gegen RR Steiner sehr wichtig.
sie 2009
er 2010
er 2010
Jesses, das VDM Zeugs, sorry, aber wer solchen Mist glaubt, der disqualifiziert sich doch selbst.
Die schreiben ja sogar, es ist nicht erwiesen, ersetzt keine Schulmedizin, blabla. Die geben sogar selbst zu, dass es Vodoo ist.
Wenns so einfach wäre, von aussen den halben Körper zu durchleuchten, Blutwerte herauszufinden, das würde wohl schon lange so gemacht...
Da machen ein paar Findige viel Geld weil sie ein paar Dumme gefunden haben, die das kaufen und mitmachen. Kopfschüttel.
Die schreiben ja sogar, es ist nicht erwiesen, ersetzt keine Schulmedizin, blabla. Die geben sogar selbst zu, dass es Vodoo ist.
Wenns so einfach wäre, von aussen den halben Körper zu durchleuchten, Blutwerte herauszufinden, das würde wohl schon lange so gemacht...
Da machen ein paar Findige viel Geld weil sie ein paar Dumme gefunden haben, die das kaufen und mitmachen. Kopfschüttel.
dass du das wichtig findest bezweifle ich keine Sekunde, das Thema scheint dein Leben zu bestimmen.
Ich persönlich denke, du hast dich total verrannt aber tu was du nicht lassen kannt
Ich persönlich denke, du hast dich total verrannt aber tu was du nicht lassen kannt

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Es bringt nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Im Prinzip geht es um Fairness. Du willst Durchseuchung für dein Kind wählen, jemand anders möchte impfen und nicht durchseuchen. Wenn du für dich die freie Wahl haben willst, dann solltest du auch bereit dazu sein, den anderen auch die freie Wahl zu lassen. Da liegt die Argumentation.
@Elen
PIMS ist kein Thema in den Medien, nur in Fachkreisen. Da ist es sicher besser aufgehoben als in den Medien.
Genauso das Kawasaki-Syndrom.
@Malaga
Maskentests kannst du nicht verblinden.
Die Auswirkungen von Masken lassen sich aber auch unverblindet dokumentieren. Z.B. bei Hautproblemen beim Maskentragen stellt das niemand gross in Frage, dass das einen Zusammenhang hat. Jedoch lässt es sich nicht erklären, warum sich beim Maskentragen "das Lungenvolumen" halbieren soll. Das ist lungenphysiologisch so gar nicht möglich.
Wie schon nala11 geschrieben hat, kann die Sauerstoffsättigung als objektive Messung verwendet werden. Durchs Maskentragen ändert sich die Sauerstoffsättigung im Blut nicht. Und diese Sauerstoffsättigung ist ausschlaggebend für die Versorgung der Organe und des Gehirns. Das C02 kann sich ganz minimal erhöhen und die Atmung kann ganz minimal (!wirklich ganz minimal!) schneller sein, aber nicht so schnell wie wenn du eine leichte körperliche Tätigkeit ausführst. Und eben, die Sauerstoffsättigung bleibt erhalten.
Empfindliche Menschen können durch die minimal schnellere Atmung ins Hyperventilieren kommen. Das sind aber Menschen, die auch bei anderen Triggern stark reagieren können und hyperventilieren oder auch Panikattacken erleiden. Diese Situationen sind aber selten und das sind Menschen, die von einem Psychiater eine Maskentragedispens erhalten.
Ich halte auch nichts von der Methode. Trotzdem finde ich es nicht fair, Menschen, die aus Verzweiflung solche Tests machen lassen, als dumm zu bezeichnen.Helena hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 22:04 Jesses, das VDM Zeugs, sorry, aber wer solchen Mist glaubt, der disqualifiziert sich doch selbst.
Ich kann einfach nicht zusehen, wie die Schweizer Demokratie in einem Jahr zerstört wurde und wie uns unsere GRUNDRECHTE entzogen wurden. Ob die einfach so wieder zurückkommen? Mich beunruhigt, wie viele Menschen den gegenwärtigen Zustand schon als normal empfinden (kleines Bsp aus der heutigen Diskussion in diesem Thread: Kollabierende Kinder im Turnen sind völlig normal und haben ganz, ganz, ganz sicher nichts mit den Masken zu tun. Deine Kinder haben ständig Kopfschmerzen? Egal, mit den Masken hat es ganz, ganz, ganz sicher überhaupt nichts zu tun). Ich finde das alles andere als normal und ich werde weiter kämpfen, damit sich das nicht nochmals wiederholen kann.
Zuletzt geändert von Malaga1 am Mi 19. Mai 2021, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
sie 2009
er 2010
er 2010
Naja, also wenn man ernsthaft glaubt, dass der Regierungsrat sich von so was beeindrucken lässt, wie soll ich das denn nennen?
Naiv? Aluhüetlifraktion?
@verzweifelt: wenn man den richtigen Arzt findet, kann man problemlos das Kind von der Maske dispensieren lassen. Ich glaube da gehts im Fall nicht um Verzweiflung. Mehr um Täubeln und Trötzeln gegen den Böööööhsen Staat.
Aber ich bin hiermit raus. Ich kriege noch Hautausschlag ab Malagas Posts.
@Malaga: nö, nix ist hier normal, aber gopf, es geht doch in allen Welten Ländern etwa gleich, also reg dich ab und such dir ein Aluhüetliforum zum mötzeln. Bitte bitte. Wir haben dich nun genug gelesen und kennen deine Meinung....
Abgesehen von Demokratie: die Mehrheit der Menschen ist wohl für die Masken, also wo ist das Problem??? Das IST doch demokratisch.
Naiv? Aluhüetlifraktion?
@verzweifelt: wenn man den richtigen Arzt findet, kann man problemlos das Kind von der Maske dispensieren lassen. Ich glaube da gehts im Fall nicht um Verzweiflung. Mehr um Täubeln und Trötzeln gegen den Böööööhsen Staat.
Aber ich bin hiermit raus. Ich kriege noch Hautausschlag ab Malagas Posts.
@Malaga: nö, nix ist hier normal, aber gopf, es geht doch in allen Welten Ländern etwa gleich, also reg dich ab und such dir ein Aluhüetliforum zum mötzeln. Bitte bitte. Wir haben dich nun genug gelesen und kennen deine Meinung....
Abgesehen von Demokratie: die Mehrheit der Menschen ist wohl für die Masken, also wo ist das Problem??? Das IST doch demokratisch.
Sag bloss, das hast du ja noch NIE erwähnt dass dir das Sorgen bereitetMalaga1 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 22:16 Ich kann einfach nicht zusehen, wie die Schweizer Demokratie in einem Jahr zerstört wurde und wie uns unsere GRUNDRECHTE entzogen wurden. Ob die einfach so wieder zurückkommen? Mich beunruhigt, wie viele Menschen den gegenwärtigen Zustand schon als normal empfinden. Ich nicht und ich werde weiter kämpfen, damit sich das nicht nochmals wiederholen kann.

(PS: vor deinem letzten Abschied aus dem Forum warst du genauso krass drauf wie jetzt. Schau gut zu dir, das macht dich kaputt. )
@Helena: Mir wurde hier vorgeworfen, ich sei aggressiv. Dein Ton und deine Wortwahl sind mindestens so daneben und zwar nicht erst seit heute!
Stimmen wir doch über die Masken und die Massnahmen ab! Wir haben eine direkte Demokratie in diesem Land. Vom Volk legitimierte Massnahmen könnte ich besser akzeptieren, denn bis vor Kurzem war das Volk in diesem Land die höchste Instanz. Bis dieses gemeine, äusserst gefährliche Killervirus kam.
Stimmen wir doch über die Masken und die Massnahmen ab! Wir haben eine direkte Demokratie in diesem Land. Vom Volk legitimierte Massnahmen könnte ich besser akzeptieren, denn bis vor Kurzem war das Volk in diesem Land die höchste Instanz. Bis dieses gemeine, äusserst gefährliche Killervirus kam.
sie 2009
er 2010
er 2010
Malaga, du scheinst glücklicherweise niemanden zu kennen, dem das Virus wirklich böse mitgespielt hat. Wie schön für dich!
Aber es gibt sie, die Menschen, die viele Wochen oder gar Monate leiden, Menschen, die qualvoll und einsam sterben, Menschen, die Angehörige oder Freunde verlieren. Pflegepersonal, das enormes durchmachen muss.
Damit weniger Menschen dieses Leid erfahren müssen, nehmen wir die Massnahmen an. Auch wenn wir es nicht lustig finden, dass unsere Kinder in der Schule Masken tragen müssen. Auch wenn die Massnahmen unsere Freiheiten einschränkt. Wir tun es, damit es der Gesellschaft besser geht.
Wie würdest du denken, wenn es jemanden aus deinem Umfeld treffen würde? Deine Eltern? Deinen Mann, deine Kinder? Dich selbst? Die Gesellschaft schützt, weil sie sich an die Massnahmen hält, auch dich und deine Familie.
Aber es gibt sie, die Menschen, die viele Wochen oder gar Monate leiden, Menschen, die qualvoll und einsam sterben, Menschen, die Angehörige oder Freunde verlieren. Pflegepersonal, das enormes durchmachen muss.
Damit weniger Menschen dieses Leid erfahren müssen, nehmen wir die Massnahmen an. Auch wenn wir es nicht lustig finden, dass unsere Kinder in der Schule Masken tragen müssen. Auch wenn die Massnahmen unsere Freiheiten einschränkt. Wir tun es, damit es der Gesellschaft besser geht.
Wie würdest du denken, wenn es jemanden aus deinem Umfeld treffen würde? Deine Eltern? Deinen Mann, deine Kinder? Dich selbst? Die Gesellschaft schützt, weil sie sich an die Massnahmen hält, auch dich und deine Familie.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Es ist sehr nett, dass die Gesellschaft mich und meine Kinder schützen will, wir möchten diesen Schutz aber gar nicht. Erstens können wir uns selber schützen, zweitens wäre ich sehr froh, wenn meine Kinder die Krankheit durchmachen könnten. Schutz brauch(t) insbesondere die Heime und da hat der Bund komplett versagt.
sie 2009
er 2010
er 2010
Du hast aber auch einweckten verzerrte Wahrnehmung.Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 22:16 Ich kann einfach nicht zusehen, wie die Schweizer Demokratie in einem Jahr zerstört wurde und wie uns unsere GRUNDRECHTE entzogen wurden. Ob die einfach so wieder zurückkommen? Mich beunruhigt, wie viele Menschen den gegenwärtigen Zustand schon als normal empfinden (kleines Bsp aus der heutigen Diskussion in diesem Thread: Kollabierende Kinder im Turnen sind völlig normal und haben ganz, ganz, ganz sicher nichts mit den Masken zu tun. Deine Kinder haben ständig Kopfschmerzen? Egal, mit den Masken hat es ganz, ganz, ganz sicher überhaupt nichts zu tun). Ich finde das alles andere als normal und ich werde weiter kämpfen, damit sich das nicht nochmals wiederholen kann.
Hast du den Link zu kollabierenden Kindern überhaupt gelesen?
Hast du auch verstanden was die da sagen?
Genaudasselbe mit Grundrechten und und und und.
Auch das Thema Kopfweh. Du liest irgendwie alles total anders. Warum? Weil du dich so verrennst in etwas!
Nochmal, vielleicht vielleicht verstehst du es dann!
Kollabierende Kinder und Jugendliche kommen vor und das schon lange lange VOR DEM MASKENTRAGEN!
Es ist physiologisch bedingt!
Rund 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen kollabieren min einmal in ihrem jungen Leben. Grund, Blutdruck ist tief, zuwenig gegessen, zu nervös etc etc. etc.
Das hat NICHTS mit den Masken zu tun! Und das sag ich als Mutter von zwei Teenagern die zweimal im Sport und einmal in der schnupperlehre beim Tierarzt umkippten!
Und das VOR den Masken!
Unsere Kinderärztin hat mir das vor gut drei Jahren lang und breit erklärt!
2. Kopfweh hat man ja, Masken sind aber daran nicht wirklich schuld! Man selber, trinkt zu wenig, verspannt sich zu sehr, atmet falsch, wie hier einige sagten!, und und und. Wer dreimal pro Woche Kopfweh hat sollte zum Arzt. Der kann schauen ihre Migräne ist oder von der Verspannung kommt oder oder. Mein Sohn musste sogar zum MRI um einen Hirntumor etc auszuschliessen.
Oder der Arzt schickt einen zur Physiotherapie, was für ein sehen war das damals für mich!
3. Grundrechte werden nicht wieder zurück gegeben etc. Glaub mir, das wird sicher nicht passieren und wenn du etwas über die Grenze schaust, dann siehst du das wir Schweizer sehr frei sind und wirklich eine vernünftige Regierung haben.
Ok nicht immer, aber jeder darf Fehler machen

Es gibt dann ja solche Dinge wie Abstimmungen etc in der Schweiz, mit denen jeder Bürger des Landes einen missstand wieder beheben kann!
Vorausgesetzt das Volk ist derselben Ansicht.
4. du tust mir ehrlich gesagt leid. Ehrlich!
Ich sehe wie sehr du unter den Massnahmen leidest. Du fällst auf Scharlatane rein die mit deiner Angst Geld verdienen und zwar mächtig!
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und verrennst dich total.
Ich hoffe wirklich wirklich wirklich das du bald deine Gelassenheit wieder zurück bekommst. Das du mit klarem Kopf für deine Anliegen einstehen kannst und hoffe wirklich das bei euch die maskenpflicht für Kinder fällt.
Vielleicht hilft das ja. Wenn du aber so dermassen dich aufregst, bringt das nichts!
Glaub mir, ich hab mich jahrelang aufgeregt über Dinge die ich nicht ändern kann!
Also musste ich einen Weg finden damit klar zu kommen und das war deutlich besser als mich zu verrennen und ja das ist mir auch schon passiert!
Und zu guter letzt.
Wenn dich der regierungsrat etc so dermassen auf den Kicker geht, zieh doch einfach um!
Machen hier in meinem Kanton soviel das der Kanton sogar ein massnahmenpacket schnürt um das zu verhindern...
Du hast die Wahl.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Also ICH will geschützt werden und ICH will das meine Kinder auch geschützt sind!Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 23:02 Es ist sehr nett, dass die Gesellschaft mich und meine Kinder schützen will, wir möchten diesen Schutz aber gar nicht. Erstens können wir uns selber schützen, zweitens wäre ich sehr froh, wenn meine Kinder die Krankheit durchmachen könnten. Schutz brauch(t) insbesondere die Heime und da hat der Bund komplett versagt.
Ich will das Risiko nicht eingehen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Nein dede, da liegt die Argumentation nicht. Ich habe nirgends geschrieben, ich wähle die Durchseuchung. Sondern, wenn wöchentlich gepoolt und 0 Fälle UND Fachpersonal geschützt, dann Maske weg. Dann hast du geantwortet man müsste täglich testen und dem widerspreche ich wehement!dede hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 22:13Es bringt nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Im Prinzip geht es um Fairness. Du willst Durchseuchung für dein Kind wählen, jemand anders möchte impfen und nicht durchseuchen. Wenn du für dich die freie Wahl haben willst, dann solltest du auch bereit dazu sein, den anderen auch die freie Wahl zu lassen. Da liegt die Argumentation.
Auch habe ich nicht Covid mit anderen Krankheiten VERGLICHEN, sondern darauf hingewiesen, dass Covid nun bei Kindern eine behandelbare (!) Krankheit ist, und dass es eine von vielen Krankheiten ist, die die Kinder nun bekommen, oder eben nicht.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Malaga
Als ich Teenie war, vor 30 Jahren, kam es bei mir in der Klasse immer mal wieder vor das jemand kurz ohnmächtig wurde. Hatte sogar eine Freundin die in der Disco öfter mal kollabiert ist.
Kopfschmerzen habe ich seid meiner Kindheit. Mein 11 jähriger hat auch sehr oft Kopfschmerzen, ohne Maske, er hatte noch nie eine an.
Schau zu dir, fokussiere dich auf das Schöne im Leben. Akzeptiere was gerade ist, nimm es an und LEBE.
Als ich Teenie war, vor 30 Jahren, kam es bei mir in der Klasse immer mal wieder vor das jemand kurz ohnmächtig wurde. Hatte sogar eine Freundin die in der Disco öfter mal kollabiert ist.
Kopfschmerzen habe ich seid meiner Kindheit. Mein 11 jähriger hat auch sehr oft Kopfschmerzen, ohne Maske, er hatte noch nie eine an.
Schau zu dir, fokussiere dich auf das Schöne im Leben. Akzeptiere was gerade ist, nimm es an und LEBE.
Ein sehr intelligenter Artikel über das, was Corona mit der Gesellschaft und uns allen gemacht hat: https://www.watson.ch/leben/analyse/103 ... jis-helfen
sie 2009
er 2010
er 2010
Täglich testen: Du willst den Test als Schutz verstehen. Der Test hat eine Aussagekraft für den Tag des Testes. Über die restlichen Tage der Woche sagt der Test nichts aus. An diesen Tagen bist du blind und wir wissen nicht, was passiert. Wenn du schon von Schutz reden willst, dann musst du jeden Tag hinschauen. Die Bedeutung und Aussagekraft der wöchentlichen Pooltests werden oft überbewertet. Cluster können entdeckt werden. Ein Schutz für den Einzelnen oder Risikopersonen ist es nicht.Lotus hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 07:09Nein dede, da liegt die Argumentation nicht. Ich habe nirgends geschrieben, ich wähle die Durchseuchung. Sondern, wenn wöchentlich gepoolt und 0 Fälle UND Fachpersonal geschützt, dann Maske weg. Dann hast du geantwortet man müsste täglich testen und dem widerspreche ich wehement!dede hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 22:13Es bringt nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Auch habe ich nicht Covid mit anderen Krankheiten VERGLICHEN, sondern darauf hingewiesen, dass Covid nun bei Kindern eine behandelbare (!) Krankheit ist, und dass es eine von vielen Krankheiten ist, die die Kinder nun bekommen, oder eben nicht.
Und oben kannst du selber lesen, dass du Covid mit anderen Krankheiten oder mit Medikamentennebenwirkungen verglichen hast. Und das was du beschreibst, ist eben Durchseuchung. Auch wenn du nicht explizit schreibst, dass du für dich die Durchseuchung wählst, beschreibst du genau das und für dich scheint das zu stimmen. Ist ja gut. Trotzdem gibt es andere Leute, die ein anderes Risiko für Folgeerkrankungen bei viralen Infekten haben. Warum dürfen sie nicht frei wählen wie du das für dich beanspruchst und das Impfen bevorzugen?
PIMS war in den Medien sehr wohl Thema. In den Medien wurde das Thema sehr gut und sachlich behandelt. Momentan ist PIMS aber weder in den Medien noch in der Fachwelt Thema. Schlicht weil PIMS aktuell in der Schweiz nicht mehr relevant ist. Man weiss das PIMS bei hohen Fallzahlen auftritt. Hohe Fallzahlen hatten wir im Dezember. Aktuell sind die Fallzahlen sehr tief und deshalb ist sich die Fachwelt einig, dass die Maskenpflicht an Schulen fallen kann, egal ob die Kinder geimpft sind oder nicht.
@Maskenpflicht an Schulen
die Maskenpflicht wird schneller aufgehoben als wir hier die 50 Seiten voll haben. Der Kanton Zug hat die Maskenpflicht für Sek1 aufgehoben. Ich hoffe die anderen Kantone ziehen bald nach. Ich freue mich sehr
Corona macht sehr viel mit uns. Es zeigt uns unsere Verletzlichkeit, die persönliche und die gesellschaftliche.Malaga1 hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 08:18 Ein sehr intelligenter Artikel über das, was Corona mit der Gesellschaft und uns allen gemacht hat: https://www.watson.ch/leben/analyse/103 ... jis-helfen
Wir sind uns gewohnt per Knopfdruck alles nach Hause geliefert zu bekommen. Individualität ist das Zauberwort. Jeder kann quasi tun und lassen, was er will, hat die freie Wahl und kann nur für sich entscheiden. Und plötzlich werden wir daran erinnert, dass wir alle nur ein kleiner Teil eines Ganzen sind, dem wir nicht entrinnen können und müssen plötzlich zusammenspannen mit all denen Leuten, deren Ideen und Meinungen uns nicht passen und denen wir sonst immer gut aus dem Weg gehen konnten. Jetzt tragen wir Konflikte aus, die wir sonst vermieden haben.
Gesellschaft und Gemeinschaft ist nicht ein Selbstbedienungsladen, in dem jeder nur das nehmen kann, was ihm passt.
Den Abschluss des Artikels zitiere ich hier gerne:
"Kennt ihr diesen Zustand? Nun, mit etwas letzter Geduld und Glück sind wir bald alle wieder in der Lage, einander direkt zu begegnen. In Gesprächen und an Tischen, nicht in Nischen, die der Computerscreen oder das Handydisplay irgendwo für uns bereit hält. Und hoffentlich gelingt es uns dann endlich, all die aufgekratzten und emojionalisierten Debatten in ihnen angemessene Bahnen zu lenken und die Spannungen und Kompromisse, ohne die eine demokratische Gesellschaft nun mal einfach nicht zu haben ist, auszuhalten. Mit Gelassenheit, mit Ironie – und einer vom Rahm des ganz normalen Lebens wieder dicker gewordenen Haut."