Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sophia89
Junior Member

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Wir hatten heute auch Nachkontrolle des Organscreenings. Soweit alles unauffällig aber das kleine war sehr aktiv. Das tolle war nun weiss ich definitiv dass das was ich in meinem Bauch spüre Turnübungen sind :-). Wir sind nun bei 550g und 26cm.
Das mit dem Zuckettest kann ich nur zustimmen. Da wird nüchtern Blut genommen und anschliessend nach der abartig leckeren Glucose Lösung gleich eine Stunde und zwei Stunden später nochmal Blut. Aber ich glaub der wird nicht bei allen so ausführlich durchgeführt. Ausser msn hat mehr auf den Rippen, dann darf man gleich öfters. Ich darf den dann in 4 Wochen zum zweiten Mal machen gehen. Das letzte Mal hab ich ein Buch gelesen beim Warten dazwischen.

@Engeli alles gute deinem kleinen Jungen.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Meine Mutter ist informiert dass es lange dauert. 😂 Sie möchte trotzdem dabei sein. Meine FA konnte mir leider noch nicht sagen wann genau der US dann stattfindet. Hab extra noch gefragt in weiser Voraussicht, aber hat nichts gebracht. 😂😊
Ist für meine Mutter der erste US eines Babys in ihrem Leben, bei ihr gabs das noch nicht, daher auch ihr Durchhaltewille beim Zuckertest 😂
In welcher Ssw habt ihr den Test?

Nineli7
Newbie

Beitrag von Nineli7 »

hihi denn isch jo guet😃
das isch für es mami au was speziells wells jo au früehnernid so moderni grät gä het🥰

ig ha dr test idr 26. wuche gmacht

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

@Serrali: So bist du auch nicht alleine wenn du warten musst. Ist auch nicht schlecht, wenn dann vielleicht die Sonne scheint, kann man auch vor der Praxis warten.
Ich hatte den ersten Test in der 14. SSW. Der fiel schon mal negativ aus. Der nächste ist dann in der 28. SSW. Hoffentlich nochmals negativ.

Jele87
Newbie

Beitrag von Jele87 »

Hallo ihr Lieben

Ich gratuliere euch allen zum tollen Organscreening, und zum Geschlechtsouting. Ich finde auch, es ist egal, Mädchen oder Jungen. Schade dass in der Bevölkerung immer ein Mädchen und einen Jungen gewünscht wird. Es ist doch egal. Hauptsache das Kindlein ist gesund und entwickelt sich so, wie es soll.
Bei meiner ersten SS hatte ich ein paar Tage ziemlich mühe, dass wir einen Jungen erwarten und nicht ein Mädchen (was ich mir heiss und innig gewünscht hätte). Sehr schnell konnte ich es mir gar nicht vorstellen, dass mein Wirbelwind ein Mädchen ist.

Wer will alles in die FB Gruppe? Ich habe Mitte Monat einige Pos verschickt, aber nie Antwort erhalten.
Schreibt doch, wer in die FB Gruppe will, dann probieren wir es nochmals mit der PN. Ich werde in den nächsten Tagen wieder vermehrt hereinschauen.
Lieber Gruss an alle

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

Hallo zusammen,
Toll das ihr alle ein positives Screening hattet!!

Ich hatte heute auch das Organscreening, Baby hat sich definitiv als Boy geoutet, sogar ich konnte es auf dem Ultraschall schön erkennen :lol: Bis jetzt schaut alles in Ordnung aus *holzalange* Das Einzige was ein bisschen Sorgen macht ist die Kaiserschnittnarbe. Ich habe seit einigen Tagen an der rechten Seite ein brennen und nach dem ausmessen sah es rechts ganz klar dünner aus. Ich muss jetzt einen Bauchgurt tragen und nur noch 50% arbeiten. Meine Sorgen das ich vermehrt liegen muss Ende Ss sind mittlerweile berechtigt geworden :( Ich habe Gg gesagt er soll seine Mutter organisieren (lebt im Ausland und kann nur 3 Monate bleiben pro Jahr) Obwohl ich nicht sicher bin ob es nicht noch mehr Stress bedeutet... Sie ist etwas anstrengend, aber die einzige Option, da sie nicht arbeitet und auch sonst keine Verpflichtungen hat!

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Noisy. Wie schön zu hören dass ihr einen guten Untersuch hattet. Und herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen 😍 habt ihr es seinen Geschwister bereits mitgeteilt dass es ein Junge wird?

Musst du jetzt öfters zur Kontrolle wegen deiner Kaiserschnittnarbe? Ich drück fest die Daumen dass es sich vielleicht soweit stabilisiert wenn du dir dann ein wenig Ruhe gönnen kannst hoffentlich. Alles Gute🍀

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Das Baby hat immer mehr Kraft und die Tritte werden immer starker. Ich geniesse es sehr, diese zu spüren und freue mich schon wenn GG und unser Grosser diese von aussen dann auch spüren.
Was in dieser SS ganz anders ist, als bei unserem Grossen, ist das Sodbrennen. Bei ihm hatte ich nie und jetzt habe ich es zum Teil schon so stark, dass mir davon schlecht wird. Am schlimmsten ist es, wenn es beim Einkaufen kommt, dann könnte ich in die Maske k.... . Zum Glück hilft dann schon, wenn ich schnell aus dem Laden komme und die Maske abnehmen kann, am besten noch was trinken.

Heute sollte unser Fahrradanhänger kommen. 🤗 Wir haben uns bewusst für einen Einsitzer entschieden, da unser Grosser schon gross ist und alleine Fährt. (Er bricht sich hoffentlich nicht so schnell wieder etwas.) Bestellt haben wir ihn jetzt schon, da unser Grosser aktuell einen Gips hat und somit nicht selber Fahren darf, dazu fanden wir noch ein super Angebot.
Bei ihm hatten wir damals ein Lastenrad, wir liebten es sehr. Jedoch mussten wir umziehen und in der neuen Wohnung hatten wir keinen sicheren Platz mehr dafür. Der Einsitzer passt im Notfall auch in den Lift und somit in die Wohnung. Unser Büro wird immer mehr zum Parkplatz. 😂

Update zu unserem Sohn: Der Knochen hat sich trotz Gips noch weiter verschoben, jetzt wurde der Gips verstärkt und wir müssen am Donnerstag wieder ins Kispi. Sie wollen den Knochen mit Druck auf den Gips wieder in die richtige Richtung lenken. 😫 Zum Glück sind alle sehr freundlich und lieb dort. Dank den vielen Spielecken findet er auch immer eine Ablenkung beim Warten.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

Liebe Noisy
Ich drück Dir fest die Daumen, dass es gut geht mit der Narbe.
Liebes Engeli
Dir viel Geduld bei den Kispi besuchen. Natürlich auch Euch alles Gute dass der Knochen noch richtig stabilisiert werden kann durch den Gips.
Die Abstellkammer bzw. Homme office Büro sieht inzwischen bei mir auch überladen aus. Kistenweise gebrauchte babykleider, die ich geschenkt bekommen habe, autositz, etc.
@me ich darf nun überraschenderweise, obwohl Freitag alles gut war noch zu einem 3. Screening. Anscheinend wurden beim aufarbeiten der Bilder doch noch Anomalien festgestellt. Hoffen wir Mal das Beste.

Trish8
Newbie

Beitrag von Trish8 »

@ Engeli, gute Besserung dir wegen dem Sodbrennen (wahnsinnig unangenehm) und gute Besserung an deinen kleinen und dass der Knochen ganz schnell wieder gerichtet werden kann! Alles Gute auch dir Noisy wegen der Narbe und dir Sophia wünsche ich, dass alles in bester Ordnung ist und das 3. Screening positiv verläuft.

Meine Übelkeit war letzte Woche wieder sehr stark und ich hatte dazu noch Bauchkrämpfe! Man wusste erst nicht, ob es wilde Wehen sind :shock: habe dann aber ein Mittel bekommen gegen Sodbrennen und seither geht es mir wieder besser. Auch mit der Übelkeit...das lag anscheinend alles zusammen! Musste auch dieses Medi wieder erhöhen... :roll: Immerhin spüre ich meine zwei Jungs immer öfters und kräftiger und das entschädigt mich für alle Strapazen :lol:

Hat jemand eine gute Adresse bez. Geburtsvorbereitungs- bzw. Babykurs im Umkreis von AG/BL/BS? (Ansonsten gerne auch Online)

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

Danke für eure Worte, ja ich muss jetzt öfters zur Kontrolle und werde mich wohl definitiv im Unispital für den Ks anmelden. Einfach auch falls es früher müsste geholt werden, wenn die Narbe nicht mehr mitmacht, dann wäre die Neonatologieabteilung im gleichen Spital wie ich... Also hoffen wir natürlich nicht das ist nur worst case!

Ja, wir haben den Geschwistern gesagt das es ein Junge wird, meine Tochter durfte gestern dabei sein, sie war schon etwas enttäuscht, aber hat sich schnell gefangen. Die Jungs finden die Verstärkung cool 8)

@Sophia
Ich drücke dir fest die Daumen!! Mir war gar nicht bewusst das die Bilder nach dem Termin noch einmal angesehen werden? Aber ich hoffe das beim Screening alles gut ausschaut!!

@Engeli
Hoffe sehr das sie es mit dem Gips hinbekommen. Was wäre sonst? Operieren? Drücke euch auch die Daumen das es so klappt!

@Tritte
Es ist wirklich jedesmal wieder neu faszinierend :D
Und ich sage euch, wenn man es dann erst von aussen spürt und sieht! Konnte stundenlang den Wellen und Verformungen auf meinem Bauch zuschauen :mrgreen:

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Noisy: Unser Sohn hätte/ würde/ wird was auch immer genau gleich reagiert/ reagieren, wenn es ein Mädchen ist. :lol:
Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr die Neo nicht brauchen werdet.

@us: Wenn es mit dem Gips und dem sanften zurückschieben nicht klappt, dann müsste operiert werden. Es ist mühsam, aber dennoch bin ich froh, dass es nichts schlimmeres ist.

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

Hi zusammen

@noisy: Uh ich versteh deine Sorgen. Ich hoffe für dich ganz fest, dass die Naht hält und du keine Komplikationen kriegst.

@Engeli: drück die Daumen, dass der Knochen sich dem Gips fügt.

@Sofia: dir drück ich die Daumen, dass beim Screening alles gut aussieht und die Ärzte nur übertrieben vorsichtig sind.

@me: mir ist wieder ganz tierisch übel, stressbedingt. Unser Kater wurde angefahren und hat den Oberschenkel gebrochen. Wir mussten das ganze Kinderzimmer von gefährlichen Möbeln freiräumen für ihn (unser Sohn hat liebevoll geholfen :) ) Armer Maunzer ist schrecklich gelangweilt. Darum können wir jetzt schön üben, wie es ist mit Kleinkind und „Baby“ unterwegs zu sein: Wir packen den Maunzer in den Kinderwagen und gehen spazieren :lol:

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

@Engeli: eine Freundin hat immer Mandeln gegessen gegen Sodbrennen. Vielleicht hilft dir das ja auch.
Wie gehta dem Junior? Wann ist wiedee kontrolle ob der Knochen zusammenwächst?

@Sophie: das tut mir leid zu hören. Musst du hoffentlich nicht mehr warten dass du nochmals zum Organscreening darfst? Ich drücke fest die Daumen dass alles gut wird und denke fest an euch 🍀

@noisy: eure kleine wird es dann auch noch schätzen die einzige prinzessin zu sein. 😊😂
Ich drück die Daumen dass alles gut wird mit der Narbe. Wichtig ist jetzt ja vorallem dass ihr beide gut betreut seit und man handeln kann, egal was passiert.

@chastity: der arme maunzer! Wie gehts ihm denn mittlerweile?

Me: mir gehts soweit gut. Warte auf meine kompressionsstrümpfe und hoffe die kommen bald da das wetter ja besser werden soll. Mühsam ist für mich das mir oft die hände einschlafen, auch in der Nacht. Das raubt mit ein wenig schlaf, den ich brauchen kann aufgrund des Eisenmangels. Habe jetzt noch Ferien und schlafe viel. 😂 Ikea haben wir auch unsicher gemacht und in der brockenstube haben wir nock dekoartikel gefunden für unser tierzimmer für die kleine 😊
Nächste woche hoffe ich das ich endlich erfahre ob ich weiter arbeiten kann oder nicht. Nervt ein wenig da man so nicht die kinderbetreuung planen kann.

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Unser Grosser hat in gut 2Wochen den nächsten Termin. Heute hat man einen Spalt in den Gips geschnitten, vorsichtig aufgehebelt und ein Holzklötzchen in den Gips gemacht. So konnte der Winkel des Bruchs halbiert werden und er ist für sein Alter wieder in der Norm. Dies alles konnte ohne grossen Aufwand oder Schmerzmittel gemacht werden.

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

@Serrali: Der Maunzer ist fit und geniesst die Spaziergänge im Kinderwagen :lol: am Montag werden die Fäden gezogen, dann darf er wenigstens für 5 Minuten an der Leine spazieren, statt nur im Kinderwagen sitzen.

Noisy_82
Newbie

Beitrag von Noisy_82 »

@Chastity
Ich stelle mir das gerade vor :lol: :lol:
Wir haben auch eine Katze und er würde durchdrehen wenn er nur im Kinderwagen nach draussen dürfte. Er hat einen extremen Freiheitsdrang, wüsste gar nicht wie ich das anstellen würde?! Versucht eurer nicht rauszuspringen oder merkt er das es nicht gehen würde?

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

@Noisy: er ist in einer Tragetasche, die auf alle Seiten Gitter hat :lol: sonst wär der schon über alle Berge. Sobald die Fäden draussen sind, werde ich ihn dann aber am Hundegstältli (sind weitaus besser gepolstert als Katzengstältli) mit einer Leine im KiWa befestigen. :P das ist dann angenehmer, als in der Tragetasche.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

Wie gehts euch allen so?

Noisy: konnte deine Schwiegermutter kommen zur Unterstüzung?

Engeli: wie gehts dem Sohnemann?

Chastity: wie läuft die Genesung deiner katze?

Sofia: hattet ihr das weitere Screening bereits und wisst mehr? Daumen sind weiterhin gedrückt.

Ich hatte ferien ne woche. Hat gut getan. Dafür kam am montag bei der arbeit dann der hammer. Habe erfahren dass ich nach dem MSU nicht mehr dort arbeiten kann, da 60 % zu wenig sei. Erhola mich gerade ein wenig vom schrecken. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Das wichtigse ist mein kleines wunder. 😍🍀

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Liebe Serrali, das ist ja schade. Das glaube ich, dass es ein Schock für dich war 😮 Zum Glück dauert es noch eine Weile bis Ende MSU, aber trotzdem doofe Situation momentan. Ich hoffe, dass die Zukunft etwas tolles für dich bereit hält. Drücke dir die Daumen! 🍀

Bei uns läuft so weit alles gut. Nur der Bauch kommt mir nun schon öfters etwas in den Weg, finde ich etwas früh, aber er ist wahrscheinlich wirklich grösser als in der ersten SS 😅

Antworten