Ich brauch ein Rat!

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Aliice5
Newbie

Ich brauch ein Rat!

Beitrag von Aliice5 »

Mein baby jetzt bald 3 Monate, weint ganz laut weiss nicht warum :(

Z.b heute: Hab ihn gebadet danach wie immer Windel angezogen und Pyjama. Danach kurz ins Bettchen reingelegt wollte das Badezimmer aufräumen, und dann fängt er sooo laut an zu weinen als hätte er denn kopf geschlagen, oder die Hand eingeklemmt aber nichts gemacht. Das ist richtig ein schmerzendes weinen das es mir so weh getan :cry: hat und konnte ihn nicht sofort beruhigen erst nach so 5 min. Das ist das zweite mal.

Was könnte es sein dass er so extrem schmerzend weint? Könnt ihr mir helfen bitte.
Danke!!!

conny85
Moderatorin

Re: Ich brauch ein Rat!

Beitrag von conny85 »

Evt zahnen, das schmerzt am meisten beim liegen... hast du denn versucht nach Ausschlussverfahren zu gehen? Hunger? Bauchweh?
Hast du mal die Zehen kontrolliert, ob da nicht ein Haar drum gewickelt ist?

Aliice5
Newbie

Beitrag von Aliice5 »

Ja hab alles versucht. Hunger hat er normal gegessen, das war nicht ein Hungerschrei. Hab alles kontrolliert, auch Socken ausgezogen (da er gern nackt ist) aber nichts :(

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Dann werden es wohl die Zähne sein, das braucht viel Geduld. Hast du Osa zahngel zuhause? Das hilft gut

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Ich würde auf Zahnen tippen. Gewissen, nicht allen, Babies schmerzt das sehr, und es kann auch ganz spontan auftreten (so öhnlich wie wenn man sich auf die Zunge beisst, halt einfach auf die Pilgern). Sabbert er auch eher mehr in letzter Zeit?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Aliice5
Newbie

Beitrag von Aliice5 »

Liebe conny85

Ich muss OSA kaufen hab es noch nicht leider!! Hoffe morgen ist irgendwelche Apotheke offen !! Ich bin bisschen beruhigt, vielen Dank❤️

Liebe Enjel

Ja er sabbert viel in der letzten Zeit. Also sind es Fix die Zähne denkst du auch?

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ansonsten vielleicht mal zum Osteopathen.

Aliice5
Newbie

Beitrag von Aliice5 »

Liebe Lipbalm,

Wieso denkst du?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Also verstehe ich das richtig? Du hast ihn ins Bett gelegt und dann das zimmer verlassen, um das Bad aufzuräumen? Also da ging bei meinen Kindern immer oder zumindest oft die Sirene an. Irgendwo ablegen und dann das Zimmer verlassen fanden meine jetzt nicht so lustig. Ich hätte mich da jetzt jedenfalls nicht drüber gewundert. Aber vielleicht hab ich dich auch total falsch verstanden.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht ist etwas mit der Wirbelsäule, noch von der Geburt?
Aber wenn es vorher ein ruhiges Kind war, kann es gut am Zahnen liegen.
Ich habe damals noch homöopatische Kügelchen gegeben beim zahnen. Vorallem wenn man nicht genau weiss, wo es weh macht. Oder als Kombination.

Hast du schon einen Beissring welchen du kühlen könntest?

Aliice5
Newbie

Beitrag von Aliice5 »

Liebe ChrisBern

Mein Zimmer hat das Bad inbegriffen, und nein hab das Zimmer nicht verlassen sonst nur 2 Schritte gemacht (wollte ins Badezimmer gehen) und dann hat er angefangen. Er ist so st nicht so, ich kann ihn überall hinlegen und er ist so ein ruhiges baby und er kann sich für einen kurzen Moment alleine beschäftigen wenn ich schnell was erledigen muss, ist nicht so das er stundenlang alleine ist, niemals !

Aliice5
Newbie

Beitrag von Aliice5 »

Liebe Lipbalm,

Ach so. Ah nein er ist total ein ruhiges Kind. Beissring hab ich zum Glück, das mach ich sofort.

Fritzili
Member

Beitrag von Fritzili »

Mit drei Monaten zahnen finde ich schon recht früh.
Nur als kleine Vorwarnung: mein Sohn hat beim Zahnen immer so schlimme Schmerzen, dass nur algifor hilft....

Aliice5
Newbie

Beitrag von Aliice5 »

Liebe Fritziii

Ja denk ich auch, aber was könnte es sein? Wenn er hunger hat oder müde ist tut er nie so. Keine Ahnung ;(

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Es ist zwar früh aber nicht unmöglich. Gib ihm mal den Beissring (denn kannst du sonst auch in den Kühlschrank legen). Was hast du denn alles zu hause? Schmerzmittel würde ich in dem Alter nur nach Absprache mit dem Kinderarzt geben.

Aliice5
Newbie

Beitrag von Aliice5 »

Beissring ist im Kühlschrank er schläft jetzt noch aber ist unruhig als sonst. Habe Zäpfchen wo mir mein Kinderarzt gegeben hat für denn Notfall.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich würde das glaube ich erstmal nicht überbewerten. Wer weiss, vielleicht hat er auch gemerkt, dass du dich von Ihm entfernt hast? Kinder checken ja immer mehr, sehen auch mehr und begreifen Nähe und Distanz. Oder ihm war unwohl nach dem Baden, oder sehe müde oder oder oder. Zähne sind halt meist die verzweifelte Erklärung, wenn einem nix anderes einfällt, kann sein, kann nicht sein.

Ich würde mal zuwarten. Es wird noch wahnsinnig viele Situationen geben, wo du keine Ahnung hast, was los ist. Manchmal findet man eine Erklärung, manchmal nicht. Ich würde abwarten, ob das so noch mal vorkommt und vielleicht hast du dann eine Idee, was es sein könnte. Meine Kinder haben manchmal "wie angestellt" geweint, mal wachstumsschub, mal Zahn, mal ein infekt ausgebrütet oder eben total unklar. Ich weiss, dass das einem Sorgen macht und dass man sich sehr dran gewöhnen muss, dass man auch nicht immer eine Erklärung hat.

Ich wünsche euch alles Gute und wünsche euch eine gute Nacht!

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich würde auf Entwicklungsprung tippen.
Hast du die App „Oje, ich wachse“? Ist sehr informativ und beruhigt sonst auch ;-)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Algifor ist erst ab sechs Monaten zulässig.
Ich tippe auch auf Zähne.
Meine grosse hatte mit drei Monaten auch angefangen. In der Regel 3-10 Monate fängt es mit den ersten Zähnen an.

Beissring, oder zur Not mal meine Fingerknöchel. Da kauten meine auch noch gerne drann rum.
Ab und zu wars recht heftig, dann jauchzten sie und Bissen mit aller Kraft in meine Schulter.

Ein paar mal musste ich auf die Nacht ein dafalgan zäpfli geben.
Es tut halt schon weh so was. Gutes durchhalte Vermögen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Saheeda
Junior Member

Beitrag von Saheeda »

Ist in dem Alter nicht ein Entwicklungssprung, wo sich das (scharfe) Farbsehen langsam einstellt? Meine hatte da jedenfalls sehr Angst.
Bild
Bild

Antworten