Moderator: conny85
Da Malaga1 diese Frage eh nicht stellen wird, da es sie offensichtlich nicht interessiert ( eigene Tellerrand etc) beantworte ich sie trotzdem.Ursi71 hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 08:19Ich gebe dir recht, ob 8, 9 oder auch 10 macht jetzt nicht einen riesigen Unterschied.
Aber, zu den Hot-Spot Kantonen: Frag doch mal 5erpack, wie häufig in ihrerer Familie oder ihrem Umfeld jemand/Klassen etc. in Quarantäne mussten. Im Gegensatz dazu: In meinem Umfeld, den Schulen und Trainingsgruppen der Kinder: Keine Quarantäne, nur einzelne Fälle in verschiedenen Klassen.
Man könnte sich natürlich Fragen, ob ZH (auch) wegen der strengeren Maskenpflicht nicht Hotspot - Kanton geworden ist?
Aryu, dass du meinen obigen Beitrag als "mobbingmässig" bezeichnest, finde ich nicht fair.nala11 hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 15:23Solange die Maskenpflicht in den Schulen im Kanton Zürich bestehen bleibt, gibt es im Fall GAR NICHTS zum sich freuen, sonrie!!!sonrie hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 14:25 https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... ngsschritt
Falls sich jemand grad ein bisschen freuen möchte![]()
Müsstest du eigentlich inzwischen wissen...![]()
![]()
![]()
gerade darum hat wahrscheinlich niemand "da" verstanden, warum es zu ist.Malaga1 hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 09:04 Jetzt musste ich wirklich grad lachen. Das mit der Bettwäsche wird DER Hebel sein, um Corona-Ansteckungen im Puff zu verhindern![]()
![]()
. Wobei Corona ja noch etwas vom Harmloseren ist, was man sich in solchen Institutionen holen kann. Sorry, es ist einfach nur noch birreweich.
Das stimmtNeonova hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 10:51 Unser Mittlerer trägt die zertifizierten Masken vom Aldi für Jugendliche. Die sind super leicht und weich und auch noch bunt. Sitzen bei ihm perfekt.
Ich seh auch sehr viele Kinder, die viel zu grosse ubd gstabige Masken tragen. Wieviel es nützt? Weiss ich auch nicht. Aber immerhin „nützt“ es gegen die Quarantäne.
Bei uns auch nicht, sie dürfen nur zertifizierte Masken tragen.
Ich glaube, es ist regional schon sehr unterschiedlich. Es gibt Karten, auf denen man es gut sieht. Wir haben Glück und unser Bezirk ist nur wenig betroffen.Sternli05 hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 13:40 Ich frage mich schon auch was Masken nützen. Bei uns ist erst ab der Oberstufe Maskenpflicht. In der Pause und beim Turnen tragen auch diese keine Masken. Mein Jüngster geht ins Internat. Ich unterrichte in 4 Gemeinden in diversen Schulhäusern. Bis jetzt war 1x eine 3. Sekundarklasse in Quarantäne und einmal eine Klasse einer Primarschule. Meine Kinder oder ich waren noch nie in Quarantäne. Mein Sohn hat vor einem Jahr mal einen Test gemacht, ich vor 2 Monaten, sonst noch nie jemand von uns, geschweige dann mehrmals in ein paar Wochen.
Erstaunt mich dann schon wenn ich lese das anderswo so strenge Maskenpflicht ist und doch so oft jemand in Quarantäne muss oder zum x. Test.
In meinen Schulzimmern habe ich fast immer die Fenster offen oder mache ein paarmal auf.
Gilt die Maskenpflicht auch dann, wenn du geimpft bist