Das Forum schläft ja ein D:
Zeit, was dagegen zu tun, also melde ich mich mal wieder.
Ich hatte heute Ultraschall und es wird ein Junge. So, und ich, die ich letztesmal noch so tolle Tipps an Tante Emma gegeben habe, hab jetzt dasselbe Problem... Da war einfach erst mal Enttäuschung... Ich hätte mir sehr ein Mädchen gewünscht.
Jetzt versuche ich einfach mal, diese Gefühle zuzulassen und hinterfrage mich gleichzeitig, warum mir ein Mädchen eigentlich so wichtig war... Ich merke, dass ich ein bisschen Angst habe, einen Jungen zu erziehen, da ich mit Jungs einfach Null Erfahrung habe. Da ist bei mir einfach eine grosse Unsicherheit, vor allem, wenn der Kleine mal älter wird. So blöde Sorgen wie, mit wem redet er denn in der Pupertät oder was, wenn er mal irgendwas peinlich/unangenehmes hat, mit dem er mit seiner Mama nicht reden will (Zur Erinnerung, ich werde alleinerziehend sein).
Innerhalb weniger Stunden habe ich aber bereits gemerkt, dass ich mich ein bisschen mit dem Gedanken an einen Jungen angefreundet habe, und deshalb denke ich, dass das mit der Zeit immer besser wird und ich versuche, mir diese Zeit zu geben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Die letzten zwei Wochen stand ich irgendwie unter Dauerstress... Vorletzte Woche musste ich ganz unverhofft meine Katze einschläfern lassen, letzte Woche ist ein Arbeits'kollege' ausgerastet und hat mich übelst angeschrien und danach die Arbeit verweigert (war nicht meine Schuld, aber ich bin da einfach ins Kreuzfeuer geraten und es war total unangenehm und hat mir auch Angst gemacht als er so gerastet ist...), und dieses Wochenende dann noch ein riesiger Krach mit meiner Mama, mit der ich sonst sehr eng bin...
Reines Gefühlschaos also, und die Hormone machen es echt nicht einfacher. Irgendwie könnte ich ganz oft einfach losheulen. Kennt ihr das?
(Vor ein paar Tagen hab ich ein Ferkel mit Sonnenbrand gesehen und angefangen zu heulen, unglaublich ;D)
Aber das klingt jetzt alles schlimmer als es ist, ab und an sind auch ein paar gute Stunden drin und ich hoffe und denke, dass es jetzt dann schon wieder aufwärts geht

positiv denken!