Mein Partner hat mir doch tatsächlich nach knapp 18 Jahren, einen Heiratsantrag gemacht

Ich habe echt nicht mehr damit gerechnet. Haben immer wieder darüber gesprochen, iiiirgendwann mal zu heiraten, ich wollte schon längers....spätestens seit unser Sohn auf der Welt ist, dem wir auch den Familienname vom Partner gegeben haben... d.h. ich heisse nicht gleich wie mein Sohn

Aber nun: ich bin nicht die romantischste Person, haben immer gesagt, WENN wir heiraten, dann ganz klein und unspektakulär....und nun, mit jedem Tag mehr, denke ich an schon etwas Anderes....sicher an unsere lieben Freunde, die ich dabei haben möchte. Ich und ein Kleid? hmmm.... bis jetzt immer gedacht: NEIN, nie im Leben.... und nun schaue ich mir im Netz Hochzeitskleider an

Es wird nur eine standesamtliche Hochzeit, nächstes Jahr (August/September). Aber ich bin planlos....wie gehe ich das an?
Ich wünsche mir eine aussergewöhnliche Location, es darf aber auch nicht zu teuer sein und vorzugsweise auch nicht zu weit weg von unserem Wohnkanton, da wir unseren Gästen auch keine Übernachtung zumuten möchten. Das wäre zu gross und zu teuer.
Bitte, inspiriert mich.... ich steh völlig auf dem Schlauch