Sohn (8): "Gäll wänn ich vom 10i bis am 10i schlafe, han ich genau 10 Stund gschlafe?"
Ich: "Nei"
Tochter (5): "Es git ja no 11i und 12i"
Ich: "Also wie lang häsch dänn gschlafe?"
Sie: "12 Stund"
Klugscheisserin
Die Kinder machen sich wie jeden Morgen bereit für die Schule. Ich begleite sie zur Tür. Mein jüngerer Sohn (10J.) hält mir die Ghettofaust hin.
ich: "So cool bin ich nicht, dass wir uns so verabschieden. Aber einen Kuss kannst du haben."
Er hält mir die Wange hin wie ein kleiner Junge, bekommt seinen Kuss, springt davon und ruft noch ganz laut. "doch so cool bist du."
*schmelz*
Allegra85 hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 08:08
Die Kinder machen sich wie jeden Morgen bereit für die Schule. Ich begleite sie zur Tür. Mein jüngerer Sohn (10J.) hält mir die Ghettofaust hin.
ich: "So cool bin ich nicht, dass wir uns so verabschieden. Aber einen Kuss kannst du haben."
Er hält mir die Wange hin wie ein kleiner Junge, bekommt seinen Kuss, springt davon und ruft noch ganz laut. "doch so cool bist du."
*schmelz*
Oh wie süss! Und ein riesen Kompliment von deinem Sohn. Ganz tief aufsagen und den ganzen Tag dran denken
danci hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 13:18
"Mami, darf ich etwas schauen?"
"Ja, was willst Du denn?"
"Eine Tierdoku. Am liebsten über Haie. Ist schon ok, wenn es etwas blutig ist."
Wie das Kind vor wirklich allem Angst haben kann (Käfer, Spinnen, Katzen (auch unsere), alleine auf eine Stock bleiben, alleine aus dem Garten raus, auf ein fremdes WC, Rutschbahnen, höhere Klettergerüste etc. etc.), aber an "Blut geht immer" festhält und darum immer zu jedem Arzt mitgehen will oder sich im TV OPs oder ähnliches anschauen will, werde ich nie verstehen.
telefon läutet. terminerinnerung. menschsein gerade etwas gestresst...herrje, was hab ich vergessen. öffne den termin, da steht: fetteste party ever....auf nachfrage kommt raus: krümel hat den termin anlässlich des geburifests gemacht ;-).
danci hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 17:52
"Mami, wie chouft me es Huus? Muess me dafür i Huuslade? Und was isch, wenn me kes grosses Outo zum mitnäh hett?"
Meinem Ältesten (damals auch 6) blieb mal das Essen im Hals stecken vor Schock... es kam ihm gerade in den Sinn, dass die Nachbarn ihre Wohnung mitnehmen müssten beim Umzug & dadurch ja unsere (oberhalb) einstürzen würde
Mein Sohn kommt mir in trockenen Badehosen entgegen. Als ich ihn bitte, noch seine Sachen zu holen, drückt er mir ein Paar pflotschnasse Jeans in die Hand und meint: "Wir waren im Pool"
Ich habe mich mal entschieden, nicht näher nachzufragen.
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015