Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Libli
Member

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Libli »

Aber wenn du schaust, was für DICH im moment möglich ist, ist es doch schon wieder recht viel im vergleich zum winter, nicht? Ich zumindest lade normalerweise keine 30 leute nach hause ein 😉 ich finde, wenn ich zu viel schaue was rundherum passiert (vgl volle stadien) oder was alles sein könnte (quarantäne), zieht es mich nur runter. Wenn ich aber nur für mich schaue, dann merke ich, dass ich wieder lebe wie zuvor (ausgenommen maskenpflicht, die mich persònlich nicht so stört). Ich lese auch leine 20minuten-schlagzeilen mehr und so, ich kann die "drohungen" nicht mehr hören. Es scheint, als dürfe die situation einfach nicht besser werden, und so eine denkweise gurkt mich an. Ich persönlich glaube auch nicht dass es in diesem winter wieder einschränkungen geben wird wie zuvor, da sich jeder der will impfen kann. Aber eben, ich denke es tut gut, auf sich im hier und jetzt zu achten, und sich nicht zu ärgern wegen möglichem oder unsinnigem aus dem umfeld .

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

connemara hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:49 @Malaga1
Weisst du, was ich sehe? Ich sehe eine Tragödie vor mir, wenn ich die überfüllten Stadien sehe, wo niemand sich an die Schutzmassnahmen hält. Ich sehe Menschen vor mir, die die ganze Tragweite in ihrem Tun nicht verstehen, was sie für eine Kettenreaktion auslösen. Ich sehe Menschen vor mir, die dem Virus sein Schlaraffenland bieten. Sie legen ihm, die ganze Welt zu Füssen. Jede neue Mutation wird mit Freuden um den Globus gereicht!
Und danach tut man erstaunt, weil es zu der 4.Welle kommt! Ja, des einen FREUD - ist des anderen LEID...! Und das LEID trifft meistens, nicht die, welche das ganze Schlamassel ausgelöst haben!
Da hast du wahrscheinlich recht - das Leid trifft dann die anderen.

@Malaga
Bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem ist das Leben bedroht. Für dich ist es eine "Bedrohung", wenn du mit Maske einkaufen gehen musst. Naja, jedem seine Prinzipien.

@Libli
Nicht alle können sich impfen, Kinder z.B. nicht. Für Menschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben und die Impfung nicht oder nur fraglich wirkt, bleibt die Situation schwierig bzw. wird schwieriger, da sich die Menschen im öffentlichen Raum weder Maske tragen noch Abstand halten wollen. Wir kennen im engsten Bekanntenkreis so eine betroffene Person. Lustig ist anders. Für diese Person sind die Einschränkungen mit den Lockerungen grösser geworden. Auch mal eine andere Betrachtungsposition.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Libli hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 15:01 Wo bist du denn in deinen grundrechten noch eingeschränkt?
Frag nicht....🙈

Elen
Member

Beitrag von Elen »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 11:59 Malaga1
Ja dann mach doch? Geniesse dein Leben?! Schreib nicht alle 5 min im Corona Thema? Investiere deine Zeit für schöne Dinge? Du steigerst dich da völlig rein, finde ich. Schon seit Monaten. Geh ohne Maske einkaufen, interessiert hier schon lange niemanden mehr, sorry. Warum steigerst du dich so in das Thema, wenns doch soo harmlos ist?
Lustig dass du weisst, was mich interessiert :lol: Uriella? :mrgreen:

Libli
Member

Beitrag von Libli »

@dede Das ist mir klar u d ich stelle es mir sehr schwierig vor. Ich spreche auch nur aus meiner sicht als gesunde, geimpfte person. Meine kinder sind noch klein und ungeimpft, waren auch schon in quarantäne und ich müsste es nicht noch einmal haben. Aber ich finde mich nicht in meinen grundrechten eingeschränkt. Und ich habe den eindruck dass die, die sich so fühlen, oftmals nicht die sind, die wirklich eingeschränkt sind.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Elen
Ja sorry, MICH interessiert es nicht :lol:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Elen = Malaga???

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 17:50 Elen = Malaga???
Echt?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Bukiwa
Member

Beitrag von Bukiwa »

.
Zuletzt geändert von Bukiwa am Di 27. Jul 2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Dachte nur, weil Elen etwas beantwortet hat, was an Malaga gerichtet war. Vielleicht ein Zitatfehler?

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Hää? Ich habe keinen Zweitnick. Aber es soll hin und wieder Leute geben, die das Ganze auch nicht soooo spassig finden.

Erschreckend finde ich, wie sich viele Leute schon an die eingeschränkten Rechte gewohnt haben und das für völlig normal sehen. Für mich gibt es in spätestens einem Monat keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Massnahmen - inklusive Quarantäne und Isolation. Unsere Gesellschaft muss immun werden gegen das Virus, sonst dauert das noch ewig. Es liegt in der freien Entscheidung jedes einzelnen, ob er sich impfen lassen oder die Krankheit durchseuchen will.
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Nur weil man etwas durchaus akzeptieren oder damit umgehen kann, heisst nicht, dass es normal ist oder als normal angesehen wird.

Ich bin auch froh wenn die Masken mal wegfallen und es keine "Regeln" mehr gibt - aber ich kann durchaus damit leben, dass ich nur 30 Leute einladen darf und meine Kinder schlimmstenfalls mal in Quarantäne müssen (sind alle unter 12). Sowohl sie als auch ich sind in der Lage das gut auszuhalten und das Beste daraus zu machen.

ICH schaffe es durchaus, mein Leben in aller freiheit zu leben, indem ich mich überhaupt nicht auf diese Sachen konzentriere die man mir allenfalls auferlegen könnte, sondern darauf, was mir gut tut.
Ist im fall zu empfehlen, soviel Wut und Frust wie manche da mit sich rumtragen ist schädlicher als jede Impfung, Maske oder Massnahme (gibt keine Studie dazu, ist meine persönliche Meinung ;-))
Malaga1 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:21Für mich gibt es in spätestens einem Monat keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Massnahmen - inklusive Quarantäne und Isolation.
Also wenn man dich liest, dann hat man das Gefühl es gibt bereits seit Monaten keine Rechtfertigung um eine Maske zu tragen :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Helena hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:17 Dachte nur, weil Elen etwas beantwortet hat, was an Malaga gerichtet war. Vielleicht ein Zitatfehler?
Ich denke, es war eher so gemeint, dass Jupi schrieb, es interessiert niemanden mehr. Daraufhin meinte Elen, woher Jupi denn wisse, was sie (elen) interessiert. Alles klar?! :)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Was ich mich frage, wie man damit umgehen kann: einer unserer besten Freunde ist MS. Er ist doppelt geimpft. Er hat jetzt mal seine immunantwort testen lassen - die ist bei Null. :-( er hat zwar das Zertifikat, aber de facto ist er nicht geschützt. Ich habe mich gar nicht getraut, das meiner mama zu erzählen, da sie immunsupprimiert ist. Es gibt ja vermutlich schon ein paar Leute, bei denen die Impfung gar nicht wirkt. Und wenn sich nicht genug Leute drumherum impfen, ist auch doof...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@chrisBern: Man sollte aber bedenken, dass viel im Immunsystem noch nicht klar/bekannt ist. Es kann sein, dass man die Antwort nicht nachweisen kann, aber das Immunsystem dennoch damit klarkommt.

Und man sollte auch bedenken, dass als immunsuprimieter Mensch Infekte jeglicher Art allgemein nicht lustig sein können.

Das ist eine ganz schwierige Balance, finde ich.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Elen ist definitiv nicht Malaga!

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 19:01 Was ich mich frage, wie man damit umgehen kann: einer unserer besten Freunde ist MS. Er ist doppelt geimpft. Er hat jetzt mal seine immunantwort testen lassen - die ist bei Null. :-( er hat zwar das Zertifikat, aber de facto ist er nicht geschützt. Ich habe mich gar nicht getraut, das meiner mama zu erzählen, da sie immunsupprimiert ist. Es gibt ja vermutlich schon ein paar Leute, bei denen die Impfung gar nicht wirkt. Und wenn sich nicht genug Leute drumherum impfen, ist auch doof...
Das ist sehr uncool und zeigt, dass Impfen auch ein Akt von Solidarität ist.
sie 2009
er 2010

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mag sein. Aber ich gestehe, ich bin egoistisch. Wenn für mich das Risiko höher als der Nutzen ist - ob ich das dann tatsächlich für die Allgemeinheit täte? Ich finde es wunderbar, wenn es für andere einen Nutzen gibt. Aber pro Impfen deswegen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin dankbar! Dankbar das ich mich wieder frei fühlen kann. Fühle mich auf keine Art und Weise eingeschränkt. Eine Maske muss ich nur noch beim Einkaufen anziehen, das ist auch OK für mich.
Geniessen wir das Leben und sind Dankbar für alles was wir haben!

Antworten