November Baby 2021
Moderator: Züri Mami
Re: November Baby 2021
*reinschleich aus den Septemberlis*
@Azuela: heftige, ein paar Minuten bis Stunden anhaltende Schmerzen im Oberbauch können auf Gallenprobleme hindeuten, die sind - entgegen der Meinung der jeweils seeehr verblüfften Frauenärzten - sehr häufig. Mach da ein bisschen Druck, dass abgeklärt wird, ob du eine Cholestase oder Gallensteine hast. Ich hab in der letzten Schwangerschaft Gallensteine entwickelt und dennoch immer gute Leberwerte gehabt. Sauschmerzhaft und immer als „ach, das ist nur eine Magenverstimmung/Magensäuerreizung“ abgetan.
@Azuela: heftige, ein paar Minuten bis Stunden anhaltende Schmerzen im Oberbauch können auf Gallenprobleme hindeuten, die sind - entgegen der Meinung der jeweils seeehr verblüfften Frauenärzten - sehr häufig. Mach da ein bisschen Druck, dass abgeklärt wird, ob du eine Cholestase oder Gallensteine hast. Ich hab in der letzten Schwangerschaft Gallensteine entwickelt und dennoch immer gute Leberwerte gehabt. Sauschmerzhaft und immer als „ach, das ist nur eine Magenverstimmung/Magensäuerreizung“ abgetan.
hallo septemberle ;D
ok, danke für den hinweis
ich werds mal ansprechen.
ich hab auch mal gelesen, dass ja sodbrennen sehr häufig ist in der schwangerschaft. rein vom lesen her hab ich jetzt nicht das gefühl, dass es sodbrennen ist, aber ich kenne das gar nicht und vielleicht fühlt sich das ja doch so an. magensäure und aufstossen passt schon, aber brennender schmerz irgendwie so gar nicht. na ja, mal schauen.
ok, danke für den hinweis

ich hab auch mal gelesen, dass ja sodbrennen sehr häufig ist in der schwangerschaft. rein vom lesen her hab ich jetzt nicht das gefühl, dass es sodbrennen ist, aber ich kenne das gar nicht und vielleicht fühlt sich das ja doch so an. magensäure und aufstossen passt schon, aber brennender schmerz irgendwie so gar nicht. na ja, mal schauen.
@E-C1985: ich spüre es schon läger, erst war es ein ganz feines flattern. Nun ist es bereits schon ein stupsen
mein Mann konnte es auch schon einmal von aussen ganz fein spüren.
Oh je, das ist aber schade schaut deine Chefin nicht mehr darauf dass du richtig eingeteilt wirst. Hoffe das änderr sich bald. Ich hab einen Bürojob, da spielts keine Rolle.
Wünsche euch einen schönen Abend!

Oh je, das ist aber schade schaut deine Chefin nicht mehr darauf dass du richtig eingeteilt wirst. Hoffe das änderr sich bald. Ich hab einen Bürojob, da spielts keine Rolle.
Wünsche euch einen schönen Abend!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*
2019 *9ssw*
Beim Organscreening alles tip top 
Der Kleine ist mit 400 gramm bei 20+1 ein rechter Brummer ^^'' Aber alles innerhalb der Norm, meint der FA.
Er meint, die Bauchschmerzen klingen sehr nach Sodbrennen und hat mir ein Medi mitgegeben. Mal schauen, obs wirkt wenns das nächste mal soweit ist.
Am Dienstag gehts in die Ikea für Grosseinkauf Kinderzimmer

Der Kleine ist mit 400 gramm bei 20+1 ein rechter Brummer ^^'' Aber alles innerhalb der Norm, meint der FA.
Er meint, die Bauchschmerzen klingen sehr nach Sodbrennen und hat mir ein Medi mitgegeben. Mal schauen, obs wirkt wenns das nächste mal soweit ist.
Am Dienstag gehts in die Ikea für Grosseinkauf Kinderzimmer

Guten morgen ihr Lieben
Wie geht es euch? Seid ihr auch so froh um diese milden Temperaturen?
Ich hoffe aber ihr habt die Unwetter alle guet überstanden, das war echt heftig in manchen Teilen.
Wir hatten gestern das Organscreening
es ist alles in bester Ordnung. Wir sind so erleichtert, nach fast 9 wochen Ultraschallpause macht man sich Sorgen. Sie konnten uns bestätigen, dass wir einen Jungen bekommen
Meine Tochter hat von anfang an gesagt, mami ich will eine Schwester aber ich weiss dass es ein Junge ist
als wir es ihr gestern gesagt haben hat sie sich aber mega süss gefreut und spricht jetzt über den Bauchnabel mit ihrem Brüederli
Ich wünsche euch allen eine schöne und stressfreie Woche!
Wie geht es euch? Seid ihr auch so froh um diese milden Temperaturen?
Wir hatten gestern das Organscreening
Ich wünsche euch allen eine schöne und stressfreie Woche!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*
2019 *9ssw*
Hallo ihr Lieben
Ich finde es soo spannend von euch zu lesen!
Mega herzig, nitli, wie deine tochter mit dem brüederli kommuniziert
Ich bin mit Termin am 2.11. amigs schon ein bisschen voraus zu vielen hier, hab nun doch auch einen sichtbaren bauch
aber zum glück noch keine beschwerden.
und freue mich fest auf die sommerferien.
hoffe, euch gehts allen gut!
alles liebe derweil
Ich finde es soo spannend von euch zu lesen!
Mega herzig, nitli, wie deine tochter mit dem brüederli kommuniziert
Ich bin mit Termin am 2.11. amigs schon ein bisschen voraus zu vielen hier, hab nun doch auch einen sichtbaren bauch
und freue mich fest auf die sommerferien.
hoffe, euch gehts allen gut!
alles liebe derweil
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Habe jedoch wie ihr alle auch im November meinen Geburtstermin.
Errechnet wurde mal der 13.11.
Ich bin das erste Mal schwanger
nach einer langen Kinderwunschzeit von über zwei Jahren.
Daher ist es für mich nun ein kleines Wunder.
Leider muss ich mich bereits schonen wegen vorzeitigen Wehen (bin morgen in der 23+0 SSW).
Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht?
Ich nehme aktuell Magnesium und Bryophyllum Tabletten.
Doch vielleicht hat jemand noch einen Tipp? Ich wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch wünscht euch
Chris
ich bin neu hier im Forum. Habe jedoch wie ihr alle auch im November meinen Geburtstermin.
Errechnet wurde mal der 13.11.
Ich bin das erste Mal schwanger
Daher ist es für mich nun ein kleines Wunder.
Leider muss ich mich bereits schonen wegen vorzeitigen Wehen (bin morgen in der 23+0 SSW).
Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht?
Ich nehme aktuell Magnesium und Bryophyllum Tabletten.
Doch vielleicht hat jemand noch einen Tipp? Ich wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch wünscht euch
Chris
hallo und herzlich willkommen 
schön, dass es endlich geklappt hat.
ich selber habe keine erfahrung, aber eine gute freundin von mir musste mitte schwangerschaft einige wochen liegen. das hat sie mega diszipliniert eingehalten und es ist dann auch alles gut gegangen. was sie noch an medis bekommen hat, weiss ich aber nicht

schön, dass es endlich geklappt hat.
ich selber habe keine erfahrung, aber eine gute freundin von mir musste mitte schwangerschaft einige wochen liegen. das hat sie mega diszipliniert eingehalten und es ist dann auch alles gut gegangen. was sie noch an medis bekommen hat, weiss ich aber nicht
Azuela hat geschrieben: ↑Sa 10. Jul 2021, 11:42 Beim Organscreening alles tip top
Am Dienstag gehts in die Ikea für Grosseinkauf Kinderzimmer![]()
Wir werden am Freitag eine Grossbestellung aufgeben für Möbel, Autositz, Kinderwagen. Mein Freund (aaah nein er ist jetzt mein Mann!
Wirkt das Medi? Ich hab inzwischen häufiger Saures Aufstossen, das ist mühsam p.p und auch Buchweh hab ich öfters. Aber nicht so, dass es mich beunruhigen würde. Meine FÄ meinte dazu auch, dass da halt sehr viel passiert im Bauch und das dann mal ab und zu zwicken und schmerzen kann, aber solange die Schmerzen nicht anhaltend seien, müsse ich mir keine Sorgen machen...
Willkommen in der Gruppe Chris! Und Gratulation zur SW!
@Nitli Herzliche Gratulation zum Jungen
einkauf war supi, ausser dass einige sachen ausverkauft waren, die ich gern gehabt hätte. aber hab ja zum glück genug zeit 
wickeltisch, bettchen und gestell steht, schrank hatte ich noch. das zimmer war vorher mehr abstellkammer und schon seit auszug der mitbewohnerin als babyzimmer geplant, wenns dann mal so weit ist.
das einrichten macht spass, hab alles so bisschen in den farben weiss und hellgrau gehalten. meine mama näht mir dann noch vorhänge
ich mach mal ein foto, wenn dann alles da ist 
Kinderwagen kommt später, ich weiss aber schon, welches Modell... Autositz krieg ich von einer Freundin, ich fahr selber gar nicht Auto und brauche ihn nur selten.
Veloanhänger wünsch ich mir zu Weihnachten von allen zusammen
ich hab das medi ehrlich gesagt noch nicht genommen, denn natürlich haben die bauchschmerzen aufgehört, kaum hab ich sie beim FA angesprochen
aber hab sie jetzt immer in der handtasche
Schön, dass du deinen Urlaub geniessen konntest
Ich spür den Kleinen jetzt regelmässig und meine Mama machmal auch schon. Manchmal ist das ganz süss, manchmal nervts ein bisschen

wickeltisch, bettchen und gestell steht, schrank hatte ich noch. das zimmer war vorher mehr abstellkammer und schon seit auszug der mitbewohnerin als babyzimmer geplant, wenns dann mal so weit ist.
das einrichten macht spass, hab alles so bisschen in den farben weiss und hellgrau gehalten. meine mama näht mir dann noch vorhänge

Kinderwagen kommt später, ich weiss aber schon, welches Modell... Autositz krieg ich von einer Freundin, ich fahr selber gar nicht Auto und brauche ihn nur selten.
Veloanhänger wünsch ich mir zu Weihnachten von allen zusammen

ich hab das medi ehrlich gesagt noch nicht genommen, denn natürlich haben die bauchschmerzen aufgehört, kaum hab ich sie beim FA angesprochen

Schön, dass du deinen Urlaub geniessen konntest

Ich spür den Kleinen jetzt regelmässig und meine Mama machmal auch schon. Manchmal ist das ganz süss, manchmal nervts ein bisschen

Das ist ja schön Azuela. Freue mich schon aufs Foto!
unsere Kleine wird wohl erst noch aufs ganz eigene Zimmer verzichten, das wollen wir dann so Stück für Stück machen. Sind eher Einrichtungsfaul
Ikea hat seit Corona wohl etwas Lieferengpässe, aber bis November ist bestimmt alles da, was du brauchst. 
Gut, dass die Schmerzen nicht mehr da sind!
Und ich spüre sie auch. Wenn sie dann echt lange rumturnt nervt es mich auch etwas. Dann versuche ich mich irgendwie abzulenken und was anderes zu machen ^^ so krass, wie schnell man das sogar von aussen spürt und sieht! Konnte gestern von einem sehr sollen Stupser sogar ein Video machen
man siehts noch nicht gut, aber es ist eindeutig was da

Gut, dass die Schmerzen nicht mehr da sind!
Und ich spüre sie auch. Wenn sie dann echt lange rumturnt nervt es mich auch etwas. Dann versuche ich mich irgendwie abzulenken und was anderes zu machen ^^ so krass, wie schnell man das sogar von aussen spürt und sieht! Konnte gestern von einem sehr sollen Stupser sogar ein Video machen
Halloo mal wieder von uns 
So spannend eure Erfahrungen zu lesen. Echt toll,! Auch, dass man nicht ganz alleine ist
Wir waren zwei Wochen auf einem Roadtrip in. Italien. Bin meega froh, konnten wir das noch vor hochschwanger und Baby machen. Es war toll!!
Ich hatte ja Bedenken wegen den Temperaturen.. Aber es war bis zu 37 Grad und ich hatte keinerlei Probleme!
Bei mir sah man sehr lange nichts. In den Ferien war der Bauch plötzlich gefühlt über Nacht da!
Undgefähr in der 21. Woche habe ich das Baby endlich gespürt! Vorher nicht wirklich.. Aber vor allem weil ich immer einen ziemlich harten Bauch hatte und nicht so die Person bin, die sich mal hinlegt und sich ausruht..
Schön ist, dass mein Freund und ichs grad am selben Tag das erste Mal spürten! So eine tolle Erfahrung! Seit da spüre ich das Baby jeden Tag.
Leider hatte ich jetzt in den letzten drei Tagen wieder einen härteren Bauch. Da fühle ich es sofort weniger.
Mir gehts sons tiptop.
Ich merke die Muetterbänder ziemlich stark und der liebe Ischiassnerv meldet sich auch langsam zu Wort - was mühsam ist.
Von der Energie her fühle ich mich jetzt in dem 6. Monat am besten.
Der Bauch schenkt aber nun ziemlich ein. Da ich klein bin, mag ich schon kaum noch was essen.
Bis jetzt habe ich nur plus minus 4 Kilo zugenommen, was mich super freut!
Das Geschlecht war ja letztes Mal noch nicht so klar.
Am 30.07 haben wir wieder Termin und da bin ich seeehr gespannt.
Ah und ich muss wieder öfters in der Nacht aufs Klo, weil irgendwo drückt.. Abr da gewöhnt man sich ja dran.
Ich hoffe euch gehts auch allen soweit gut..
Bin gespannt auf das Organscreening und hoffe, das alles so weit gut ist!
Liebe Grüsse

So spannend eure Erfahrungen zu lesen. Echt toll,! Auch, dass man nicht ganz alleine ist

Wir waren zwei Wochen auf einem Roadtrip in. Italien. Bin meega froh, konnten wir das noch vor hochschwanger und Baby machen. Es war toll!!
Ich hatte ja Bedenken wegen den Temperaturen.. Aber es war bis zu 37 Grad und ich hatte keinerlei Probleme!
Bei mir sah man sehr lange nichts. In den Ferien war der Bauch plötzlich gefühlt über Nacht da!
Undgefähr in der 21. Woche habe ich das Baby endlich gespürt! Vorher nicht wirklich.. Aber vor allem weil ich immer einen ziemlich harten Bauch hatte und nicht so die Person bin, die sich mal hinlegt und sich ausruht..
Schön ist, dass mein Freund und ichs grad am selben Tag das erste Mal spürten! So eine tolle Erfahrung! Seit da spüre ich das Baby jeden Tag.
Leider hatte ich jetzt in den letzten drei Tagen wieder einen härteren Bauch. Da fühle ich es sofort weniger.
Mir gehts sons tiptop.
Ich merke die Muetterbänder ziemlich stark und der liebe Ischiassnerv meldet sich auch langsam zu Wort - was mühsam ist.
Von der Energie her fühle ich mich jetzt in dem 6. Monat am besten.
Der Bauch schenkt aber nun ziemlich ein. Da ich klein bin, mag ich schon kaum noch was essen.
Bis jetzt habe ich nur plus minus 4 Kilo zugenommen, was mich super freut!
Das Geschlecht war ja letztes Mal noch nicht so klar.
Am 30.07 haben wir wieder Termin und da bin ich seeehr gespannt.
Ah und ich muss wieder öfters in der Nacht aufs Klo, weil irgendwo drückt.. Abr da gewöhnt man sich ja dran.

Ich hoffe euch gehts auch allen soweit gut..
Bin gespannt auf das Organscreening und hoffe, das alles so weit gut ist!
Liebe Grüsse
Hallo Zusammen
Ich melde mich auch wieder mal.
Schön alle eure Geschichten zu lesen. Ich werde zum Glück weiter von vielen Beschwerden verschont. Manchmal habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese oder höre wie es anderen geht.
Beim letzten Untersuch war das kleine bereit, sich zu zeigen. Es wird ein Mädchen
Juhuuu...
und wieder das leicht schlechte Gewissen weil wir uns so drüber freuen...
Wir finden es beide noch recht komisch von "Sie" oder "ihr" zu reden, aber langsam gewöhnen wir uns dran.
Im August muss ich in den Spital den Zucker-/Diabetestest machen, darauf habe ich so absolut keinen Bock...
Aber da muss ich wohl oder übel durch.
Gestern habe ich meinen Mann in so ein Baby-Geschäft geschleppt. Er war völlig überfordert, aber mein heimliches Ziel habe ich damit erreicht. Nämlich, dass er sich mal intensiver damit auseinandersetzt, was "Baby-Ausstattung" heisst
Ja ich weiss... gemein, aber diese Unterstützung musste ich mir halt auf diese Weise erkämpfen.
Dummerweise hat er sich in die eine Farbe vom einen Kinderwagen verliebt..
Ich melde mich auch wieder mal.

Schön alle eure Geschichten zu lesen. Ich werde zum Glück weiter von vielen Beschwerden verschont. Manchmal habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese oder höre wie es anderen geht.
Beim letzten Untersuch war das kleine bereit, sich zu zeigen. Es wird ein Mädchen

und wieder das leicht schlechte Gewissen weil wir uns so drüber freuen...
Wir finden es beide noch recht komisch von "Sie" oder "ihr" zu reden, aber langsam gewöhnen wir uns dran.

Im August muss ich in den Spital den Zucker-/Diabetestest machen, darauf habe ich so absolut keinen Bock...

Aber da muss ich wohl oder übel durch.
Gestern habe ich meinen Mann in so ein Baby-Geschäft geschleppt. Er war völlig überfordert, aber mein heimliches Ziel habe ich damit erreicht. Nämlich, dass er sich mal intensiver damit auseinandersetzt, was "Baby-Ausstattung" heisst

Ja ich weiss... gemein, aber diese Unterstützung musste ich mir halt auf diese Weise erkämpfen.
Dummerweise hat er sich in die eine Farbe vom einen Kinderwagen verliebt..

@softie geniess es einfach, dass es dir gut geht
das gönnt dir jede hier, ganz sicher.
gratuliere zum mädchen, ist doch toll, wenn ihr euch darüber freut
super hast du das gemacht mit deinem mann. ist doch mega wichtig, dass er auch weiss, was das alles bedeutet. daran finde ich gar nichts gemein. jemanden in der schwangerschaft unterstützen heisst nämlich auch, mitzudenken und mit zu orgainsieren.
ich habe vor zwei tagen ein telefon bekommen, dass mein eisenspeicher weiter gesunken ist. das gurkt mich ziemlich an... ich nehme ja schon täglich 40 tropfen eisenpräparat und jetzt soll ich auf 80 rauf. sie meinte, ich solls jetzt morgens und abends nehmen, aber es gibt so viele regeln zu beachten dazu... man darf ja jeweils zwei stunden vorher und nachher so viele lebensmittel nicht essen, und bei 2x täglich einnahme sind das ja 8 stunden. weiss gar nicht, wie das gehen soll und nehme jetzt die 80 tropfen morgens auf einmal, in der packungsbeilage steht, man kann die tägliche dosis einmalig nehmen...
aber irgendwie hab ich eh das gefühl, bringt doch nichts, wenn 40 tropfen nicht im körper ankommen tuts die doppelte menge doch auch nicht... gibt ja viele frauen, die das nicht gut aufnehmen und ich hätte lieber einfach mal eine eiseninfusion, das hätte auch weniger nebenwirkungen als täglich so viel einzunehmen :/

gratuliere zum mädchen, ist doch toll, wenn ihr euch darüber freut

super hast du das gemacht mit deinem mann. ist doch mega wichtig, dass er auch weiss, was das alles bedeutet. daran finde ich gar nichts gemein. jemanden in der schwangerschaft unterstützen heisst nämlich auch, mitzudenken und mit zu orgainsieren.
ich habe vor zwei tagen ein telefon bekommen, dass mein eisenspeicher weiter gesunken ist. das gurkt mich ziemlich an... ich nehme ja schon täglich 40 tropfen eisenpräparat und jetzt soll ich auf 80 rauf. sie meinte, ich solls jetzt morgens und abends nehmen, aber es gibt so viele regeln zu beachten dazu... man darf ja jeweils zwei stunden vorher und nachher so viele lebensmittel nicht essen, und bei 2x täglich einnahme sind das ja 8 stunden. weiss gar nicht, wie das gehen soll und nehme jetzt die 80 tropfen morgens auf einmal, in der packungsbeilage steht, man kann die tägliche dosis einmalig nehmen...
aber irgendwie hab ich eh das gefühl, bringt doch nichts, wenn 40 tropfen nicht im körper ankommen tuts die doppelte menge doch auch nicht... gibt ja viele frauen, die das nicht gut aufnehmen und ich hätte lieber einfach mal eine eiseninfusion, das hätte auch weniger nebenwirkungen als täglich so viel einzunehmen :/
@softie
Ja bis froh, dass du keine Beschwerden hast.
Ich hab auch eine sehr einfache Schwangerschaft bis jetzt. Ich geniesse es einfach sehr.
Da wir zurzeit noch in einer kleinen Wohnung leben, machen wir uns noch nicht so Stress mit den nötigen Sachen. Wir müssen da grad einbisschen klein, einfach und flexibel denken. Aber ich freu mich auf die Herausforderung.
@azuela versuche es doch zusätzlich mit Schüssler salzen. Die helfen, die Nährstoffe in die Zellen aufzunehmen. Würde ich dir empfehlen.
Bis jetzt reicht mir das Folsäurepreperat und zusätzliches Magnesium.
Versuche mich einfach möglichs ausgewogen zu ernähren.
Ich bin sooo gespannt, ob man das Geschlecht am Freitag definitiv sieht.
Unsere Vorfreude wird immer grösser!
Ja bis froh, dass du keine Beschwerden hast.
Ich hab auch eine sehr einfache Schwangerschaft bis jetzt. Ich geniesse es einfach sehr.

Da wir zurzeit noch in einer kleinen Wohnung leben, machen wir uns noch nicht so Stress mit den nötigen Sachen. Wir müssen da grad einbisschen klein, einfach und flexibel denken. Aber ich freu mich auf die Herausforderung.
@azuela versuche es doch zusätzlich mit Schüssler salzen. Die helfen, die Nährstoffe in die Zellen aufzunehmen. Würde ich dir empfehlen.

Bis jetzt reicht mir das Folsäurepreperat und zusätzliches Magnesium.
Versuche mich einfach möglichs ausgewogen zu ernähren.
Ich bin sooo gespannt, ob man das Geschlecht am Freitag definitiv sieht.
Unsere Vorfreude wird immer grösser!
@leonli ich nehm keine mittelchen, die keinen nachgewiesenen effekt haben
schön dass bei dir alles gut läuft, ich drück dir die daumen, dass ihr das geschlecht am freitag erfahrt
schön dass bei dir alles gut läuft, ich drück dir die daumen, dass ihr das geschlecht am freitag erfahrt

Ich schleiche mich mal von den Oktober-Babys hier rein. Da ich ET am 29.10. habe, lese ich auch hier fleissig mit.
@Azuela, ich kann dir empfehlen, es mit Floradix zu versuchen-kriegst du im Coop und Migros oder in der Apotheke. Mir und einer Kollegin hat es geholfen, bei beiden ist der Eisenwert deutlich gestiegen. Man muss es auch nur eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen. Der Geschmack ist zwar etwas speziell, aber ich finde es nicht so schlimm.
@Azuela, ich kann dir empfehlen, es mit Floradix zu versuchen-kriegst du im Coop und Migros oder in der Apotheke. Mir und einer Kollegin hat es geholfen, bei beiden ist der Eisenwert deutlich gestiegen. Man muss es auch nur eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen. Der Geschmack ist zwar etwas speziell, aber ich finde es nicht so schlimm.
@Glueh danke für den tipp, ich frag mal den FA was er von einem präparatwechsel hält. momentan hab ich maltofer.
hab zum glück in einer woche eh wieder termin
hab zum glück in einer woche eh wieder termin
Also ich glaube, das Floradix kannst du auch zusätzlich nehmen, mache ich auch so (zu der Tablette, die ich verschrieben bekommen habe). Meine FÄ hat gesagt, dass das Floradix häufig besser aufgenommen wird als irgendwelche Tabletten. Aber würde auf jeden Fall noch mit deinem FA darüber reden. Hoffe, es nützt auch bei dir!
normalerweise bin ich nicht so übervorsichtig, aber jetzt in der schwangerschaft frag ich schon gerne vorher nach, bevor ich medis nehme, auch wenn sie rezeptfrei sind 
meins sind ja auch tropfen und keine tabletten, da meinte sie auch, das sei ihrer erfahrung nach das beste... es gebe aber einfach menschen, die das eisen über den magen nicht gut aufnehmen und dann eine infusion brauchen.
ich sprechs auf jeden fall mal an am freitag.

meins sind ja auch tropfen und keine tabletten, da meinte sie auch, das sei ihrer erfahrung nach das beste... es gebe aber einfach menschen, die das eisen über den magen nicht gut aufnehmen und dann eine infusion brauchen.
ich sprechs auf jeden fall mal an am freitag.