Kann sein, weiss gar nicht wie die Schreibweise ist. Hier in der Schweiz gibt es aber sicher auch Boas mit s. Tea kenne ich nur als Thea (oder auf Englisch dann "Sia".
Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Moderator: conny85
Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Gestern hat mir jemand erzählt, dass sie eine Margarita kennt. Nachname ist Pizza.

Das kann ich fast nicht glauben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Schreibt sie sich nicht mit D? Das wäre dann Portugiesisch.
@Netterl
Das ging mir auch so.
@Helena
Ich weiss nicht, wie sie ihren Namen schreibt. Aber sie lebt in Italien.
Das ging mir auch so.
@Helena
Ich weiss nicht, wie sie ihren Namen schreibt. Aber sie lebt in Italien.
Kein lustiger Namen, aber ich grad die Überschrift eines srf Artikels verenglischt gelesen:
Namenshitparade 2020

https://www.srf.ch/news/schweiz/namensh ... er-schweiz
Hoffentlich ist Nomen hier nicht Omen
Namenshitparade 2020
https://www.srf.ch/news/schweiz/namensh ... er-schweiz
Hoffentlich ist Nomen hier nicht Omen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich hab trotzdem geguckt, hat mich gewundert:
K1 gibts 32x
K2 gibts 234x
K3 gibts 11x
K4 gibts 9x
Und jetzt würd ich gern wissen wie deine Kinder heissen - vor allem k3 und 4
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Robert gab es im 2020 9x

Drag-ulj, gibt es die Namen so viel Mal im Jahrgang deiner Kinder oder in der Ch? Ich muss meine auch mal nachlesen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Der Name von meinem Kind ist nicht dabei…. Sollte er nicht wenigstens einmal dabei sein?
Es steht was weiter unten das nur namen erfasst sind die pro jahr mindestens 2mal vergeben sind oder so.... vielleicht drum?
Edit: nur Namen die 2020 mind. 2mal vergeben wurden
Edit: nur Namen die 2020 mind. 2mal vergeben wurden
Ahh ok…. Danke… habe ich nicht gesehen. Ja das kann natürlich sein….
Da nimmt es mich wunder, wie dein Kind heisst, wenn der Name insgesamt nur einmal vergeben wurde? Macksemillian-Tehodohr oder so?

Unser Junior dürfte wohl auch eher im Lotto gewinnen als einen Namensvetter in der Klasse haben. Bin ich aber auch ganz froh drum. Ich will nur ein Kind, und wenn ich "Noah" rufen würde, kämen gleich fünf Kinder angerannt. Was soll ich mit denen?

Yoghurt hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 06:08
Da nimmt es mich wunder, wie dein Kind heisst, wenn der Name insgesamt nur einmal vergeben wurde? Macksemillian-Tehodohr oder so?![]()
Unser Junior dürfte wohl auch eher im Lotto gewinnen als einen Namensvetter in der Klasse haben. Bin ich aber auch ganz froh drum. Ich will nur ein Kind, und wenn ich "Noah" rufen würde, kämen gleich fünf Kinder angerannt. Was soll ich mit denen?![]()

Aus der Sicht eines Mamis mit einem Kind mit beliebtem Namen (nein, er heisst nicht Noah

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Bzgl Häufigkeit: Bekannte hatten sich für einen Namen entschieden, eben weil er so selten war. Kurz darauf war der Name in den Top 5…
Und war wichtig, dass man den Namen nicht buchstabieren muss, weil man das schon beim Nachnamen machen muss und dass man den Namen abkürzen kann.
Und war wichtig, dass man den Namen nicht buchstabieren muss, weil man das schon beim Nachnamen machen muss und dass man den Namen abkürzen kann.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Sohn 1 gab es 27x
Sohn 2 gab es 22x
Sohn 3 - nie
Habe ich jetzt so nicht erwartet. Und im selben Dorf habe ich den Namen von Sohn 1 auch schon gehört und mein Mann kam letztens nach Hause, ob ich die Namenstafel von Sohn 2 auf dem Weg ins Nachbardorf auch gesehen habe.
Sohn 2 gab es 22x
Sohn 3 - nie
Habe ich jetzt so nicht erwartet. Und im selben Dorf habe ich den Namen von Sohn 1 auch schon gehört und mein Mann kam letztens nach Hause, ob ich die Namenstafel von Sohn 2 auf dem Weg ins Nachbardorf auch gesehen habe.
Also im Jahr 202 wurden sie so oft vergeben...