Tut mir sehr leid für Euch, gute Besserung beiden Töchtern!millou hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 11:08 Bei uns ist grad folgende Situation:
Tochter 1 ist positiv und in Isolation. Tochter 2 schnüdderet und hustet seit 1 Woche, ist schon 2x neg. getestet und sitzt in Quarantäne. Mann und ich sind geimpft, somit gibt es keine Quarantäne für uns und das Leben kann normal weiter gehen.
Mann wollte dann heute zur Physio und erzählt es, der sagt dann "nein, also ich will kein Risiko eingehen, du darfst nicht kommen".
Ich sollte diese Woche zwei Mal ins Office, darf ich offiziell ja auch. Nur mach ich mir jetzt nach der Aussage vom Physio Gedanken. Was, wenn dann doch was ist? Ja ich weiss, alle, die wollten hatten die Möglichkeit sich impfen zu lassen und wenn ich nun gehe, krank wäre und die ungeimpften anstecke würde, wären sie ja selbst schuld und ich habe mit "anonymen Unbekannten" auch keine Mühe damit. Nur habe ich eine ungeimpfte Kollegin im Team, wenn sie krank werden sollte, hab ich dann irgendwie doch ein schlechtes Gewissen und muss ja dann auch noch ihre Arbeit machen. Mein Chef meint auch, die sind ja selbst schuld, versteht meine Gedanken aber auch und überlässt mir die Wahl, was ich tue.
Hinzukommt:
Bei der positiven Tochter wurde die Klasse in Quarantäne versetzt mit Ankündigung auf Fernunterricht. Aber wenn Fernunterricht nach irgendwie 18 Monaten Pandemie immer noch bedeutet. Ich habe Aufgaben in Teams geladen, beschäftigt euch 3x45 Minuten am Tag, wenn was ist könnt ihr anrufen, dann hab ich ganz extrem Mühe. Ja sie ist selbstständig und sie kann das, aber hei nomou. Ist es so schwierig die Klasse einmal täglich kurz aktiv abzuholen? Es sind 10-jährige, die 10 Tage in Quarantäne sitzen.
Die andere Tochter hat nichts zu tun. Vielleicht kriegen wir dann mal Aufgaben.
Finds grad voll gaga.
Hier ähnliche Situation: 2 Kinder positiv daheim in Quarantäne, Mann und ich geimpft und somit "frei".
Lehrer von Sohn 1 hat letzte Woche noch am gleichen Tag Schulmaterial und Arbeitsblätter gebracht, mit denen Sohn sich beschäftigen kann, wenn er mag. Apps und Onlineprogramme stehen ihm ebenfalls zur Verfügung.
Sohn 2 bekam heute Material für eine handwerkliche Aufgabe vom Kindergarten.
Das Contact Tracing hat uns gesagt, dass mein Mann und ich trotzdem Maske tragen und Abstand einhalten müssen, wenn wir rausgehen. Wir haben alles "Unnötige" abgesagt, ich gehe nur einkaufen, Mann bleibt im Home Office. Coiffeur habe ich auch abgesagt, eben weil man sich da viel zu nah kommt. Da verstehe ich den Physio also schon...
Wir versuchen einfach alles, damit die Ansteckungskette unterbrochen wird. Darum würde ich an Deiner Stelle nicht ins Büro gehen. Klar, nahezu alle Impfwilligen sind bis heute geimpft, aber ich habe Mühe mit dem Ansatz "die andern sind selber Schuld". Ich will das Virus ja trotzdem nicht verbreiten und irgendwann mal das Ende der Pandemie sehen, lieber früher als später.