Bin grad etwas genervt

Der Pooltest meiner Tochter in der Schule war positiv. Nun mussten die Kinder zum Einzeltest und dann nach Absprache entweder zu Hause auf das Ergebnis warten oder in der Schule, alle Schüler und Lehrer mit Maske bis die Ergebnisse der Einzeltests da sind, auch in der Pause. Nun gibt es 3 Kinder in der Klasse welche beim Testen nicht mitmachen und welche auch keine Masken tragen (Eltern sind starke Massnahmengegner und verbieten es ihren Kindern). Nun gut meinetwegen, aber von meiner älteren Tochter in der OS (anderes Schulhaus) kenne ich es so, dass diejenigen welche beim Testen nicht mitmachen, nach Hause müssen, sich privat testen sollen und erst bei negativem Ergebnis wieder zur Schule dürfen. In der Klasse meiner Jüngeren sitzen aber genau diese drei in der Schule als einzige OHNE Maske und geniessen den Schulalltag, während der Rest der Klasse Maske tragen muss. Ich finde dies nicht fair gegenüber jenen welche beim wöchentlichen Testen mitmachen. Denn auch eines von jenen Kindern könnte ja Corona in die Klasse gebracht haben. Meine Tochter möchte unbedingt am Testen mitmachen, ansonsten würde ich mir wirklich überlegen sie davon auch auszuschliessen, denn es darf doch nicht sein, dass die paar Kinder daraus jetzt Vorteile geniessen.
Was haltet ihr davon und wie läuft dies bei euch?