Sie werden sicher dahinter stehen können, aber sie machen das nicht gratis.

Ps: in dieser kampagne um 150 mio geht es nicht um die 50 chf an sich sondern generell um niederschweliige Impfangebote (information, Impfbusse etc.)
Moderator: Züri Mami
Welcher FetischSternli05 hat geschrieben: ↑Fr 1. Okt 2021, 22:00 Wenn der, Fetisch impfen lässt was bekommen würde glaube ich das sofort. Aber so, fürs überreden? Ehrlich gesagt werde ich erst recht nicht darüber reden. Heisst doch sofort ich sage das nur weil ich was dafür bekomme. Ach ja, gibt ja kein Bargeld, sondern Gutscheine. Man kann es also nicht zusammen versaufen![]()
50 fürs überreden, das finde in in diesem Fall bedenklich, aber es wird wohl oft so gedreht werden, dass es der Impfende schlussendlich bekommt oder ein Teil davon, und so ist es eben wohl beabsichtigt. Keine Ahnung.Moreen hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 04:51 Nun ja, die Fr. 50.- kommen ja nicht (direkt) dem zugute, der impft, sondern dem «Überreder». Bestechung finde ich ganz, ganz übel - geht gar nicht; schon gar nicht bei einem Eingriff in den menschlichen Körper! Diese Aktion ist in meinen Augen ethisch höchst fragwürdig! Der BR hätte besser daran getan, Vertrauen zu schaffen, aber diese Chance hat er leider längst verpasst![]()
Greenpeace und Covid Impfung zu vergleichen. ich mein.....
Aber sich die (teils abstrusen) Argumente gegen die Impfung von Laien anhören ist in Ordnung? Quasi, von einem Laien darf man sich von der Impfung abhalten lassen, überzeugen lassen aber nicht? Geht für mich gar nicht auf und Mensch, wir sind alles mündige Bürger und entscheiden schlussendlich doch immer noch selbst.Moreen hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 09:24 @Neonova, Überzeugungsarbeit sollte, wenn überhaupt, dann durch eine medizinischen Fachperson (Hausarzt z.B.) im Rahmen eines Aufklärungsgespräches erfolgen - mit Zahlen und Fakten. Darauf lasse ich mich gerne ein; nicht aber auf ein "Aufklärungsgespräch" von einem Laien... Diese Vorgehensweise (überreden, um Geld zu kassieren) ist in meinen Augen ethisch nicht haltbar.