Finde es auch witzig, dass wir alle so gut über all die Impfstoffe Bescheid wissen, wie sie heissen, woher sie kommen, was international auf dem Markt ist.

Als ob ich das je bei einer anderen Impfung gewusst hätte oder wüsste

Moderator: Züri Mami
schlaues Kind. es gibt auch keinen Grund wieso sich ein 14-jähriger impfen lassen soll. Die 50 FRanken gebe ich meinem Sohn damit er sich nicht impft.calimera hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 11:29 @manana
Also mein 14-jähriger wird sich für 50.- franken nicht impfen lassen... Funktioniert also auch in diesem Alter nicht wirklich. Nicht für alle in diesem Alter ist das Geld wichtiger als die Gesundheit. Er sieht keinen Grund warum er sich diese Flüssigkeit injizieren lassen sollte. Bin froh, dass ich meinen Sohn zu selbständigem Denken und Abwägen erzogen habe. Ich habe ihm nämlich von anfang an gesagt, wenn er wolle, dürfe er sich impfen lassen, er solle sich einfach gut informieren...
Hahahaaahaaaa, made my day
Beim BAG sind alle registriert, die geimpft sind
Du glaubst das geht nach hinten los. Ich versuch dir mal zu erklären, dass solche Aktionen nichts mit glauben zu tun haben, sondern mit Datenanalyse und Berechnung. Es st immer wieder spannend wie Leute "glauben" was in anderen ihnen fremden Sektoren so abgeht. Ist wie die Thermomixverkäuferin die sich mit Impfstoffen auskennt
Wie kommst du denn darauf? Ich habe extra nochmal die Datenschutzerklärung der Gesundheitsdirektion in ZH angeschaut, und dort steht explizit, dass das BAG nur Daten in anonymisierter Form erhält. Also z.B. wieviele Personen einer bestimmten Alters- oder Risikogruppe geimpft sind.
Das ist für mich so ein typisches Beispiel dafür, was in diesem Artikel untermauert wird:Moreen hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 11:50 @maple, wer stellt denn die Zertifikate aus? Und welche Angaben enthält das Zertifikat? Anonym ist anders... Zudem: auch bei den Krankenkassen sind die Daten der Geimpften hinterlegt; von wem der BR nun die Daten bezieht in Bezug auf die Ungeimpften ist letztendlich egal; die Marketingabteilung des BR findet ihren Weg, um an die Namen der Ungeimpften zu gelangen![]()