Es wäre schon schön, wenn es bundesweit gleich laufen würde und nicht jeder Kanton sein eigenes System aufbauen würde (falls es mal um Kosteneinsparungen gehen würde, wäre hier der richtige Punkt um anzusetzen)
Moderator: Züri Mami
Bei uns im Nachbardorf musste an den Tagen, an denen der Spucktest durchgeführt wurde, Securitypersonen bei der Schule aufgeboten werden. Es gibt bei uns auch diese Eltern, denen das "Nein-Ankreuzen" nicht reichte, sie kamen an diesen Tagen vor die Schule, demonstrierten gegen dieses Testen und wollten z.T. ins Schulhaus reingehen, um das Testen zu verhindern. Und genauso wird da auch von den Kindern diese Geschichten erzählt.sonrie hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 08:31 @5erpack: und was für einen Sinn macht es, die Kinder zu bitten die Maske abzulegen wenn sie sie im Gang eh tragen müssen? Wenn es jemanden nicht stört, kann und darf er von mir aus das ganze Jahr durch 24h am tag die Maske tragen, warum sollte man das nicht tun dürfen?
Hier gehts grad rund weil die Schule informiert hat dass nach den Ferien getestet wird (freiwillig) und die Eltern wurden gebeten das Formular auszufüllen ob die Kinder mitmachen oder nicht. Natürlich sind da einige dagegen, aber es reicht scheinbar vielen nicht, einfach ein "nein" anzukreuzen, die hysterischen Mütter rufen grad zum Boykott der Massnahme auf. Zudem laufen deren Kinder in der Schule herum die erzählen, dass in der Gurgellösung Gift ist und sowieso alle geimpften Eltern sterben werden, eben an der Impfung.![]()
Erschreckend ist das Niveau auf welchem sich das abspielt, da posten erwachsene Frauen Stinkefinger Emojis in ihrem Status in Bezug auf Tests und Massnahmen etc. Ein guter Anlass um mal wieder mein Telefonbuch aufzuräumen und gewisse Nummern zu löschen, eine art "digital clean up day".
verstehe ich nicht und werde ich wohl nie können.dede hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 09:31
Bei uns im Nachbardorf musste an den Tagen, an denen der Spucktest durchgeführt wurde, Securitypersonen bei der Schule aufgeboten werden. Es gibt bei uns auch diese Eltern, denen das "Nein-Ankreuzen" nicht reichte, sie kamen an diesen Tagen vor die Schule, demonstrierten gegen dieses Testen und wollten z.T. ins Schulhaus reingehen, um das Testen zu verhindern.
Ich habe Telegram installiert, nicht meine Kinder! Es gibt auch vernünftige Massnahmengegner bzw. -kritiker. Auch das ist eine Meinung, die man haben kann und haben darf. Sonst landen wir wirklich langsam aber sicher in der Diktatur. Ich habe im Juni gegen das COVID-Gesetz gestimmt und werde es wohl im November auch wieder tun, deswegen haben ich aber nie geglaubt, dass zwei Monate nach der Impfung alle Geimpften tot umfallen, PCR-Test das Hirn verlöchern und Bill Gates alle Menschen chippen will.aryu hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 09:12 @Malaga
Ganz ehrlich: Wenn meine Kinder Telegram auf ihren Handys installieren, mache ich mir Sorgen um ihr soziales Umfeld…
Ich glaube, ein Grund, weshalb ich Mühe habe, mich auf politischer Ebene mit Massnahmengegnern zu solidarisieren (z.B. würde ich keine Initiative unterschreiben gegen das Covidgesetz), ist genau, dass ich mich unter gar keinen Umständen mit diesen Schwurblern in Verbindung bringen will. Ich will nicht einmal andeutungsweise signalisieren, dass ich gut finde, was die verbreiten.
LGRU