Adventskalender Teenager Jungs

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Adventskalender Teenager Jungs

Beitrag von Sternli05 »

Alle Jahre wieder…. 😂

Dieses Jahr bin ich wirklich etwas ideenlos. Neben Lieblingssüssigkeiten fällt mir nichts ein. Lösli sind nicht mehr so beliebt da eh nie ein Gewinn dabei war. Zu teuer sollte es auch nicht sein. Ideen sind gesucht. Ja es bekommt jeder seinen eigenen, ich auch 😂
Zuletzt geändert von Sternli05 am Di 26. Okt 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Papa68
Stammgast

Re: Adventskalender Teenager Jungs

Beitrag von Papa68 »

Ein Adventskalenderbuch. Gibt es für verschiedene Alter. Oder ein Escaperoom-Adventskalender. Ist zwar nicht selber gemacht, aber trotzdem toll.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Papa68
Ja das haben wir meistens auch als Zusatz.

Es ist so das der Adventskalender mit den Säckli aus meiner Kindheit ist. Meine Mutter hat ihn für mich und meine Geschwister gemacht und ich führe ihn weiter. Er bedeutet uns sehr viel und darum halten wir daran fest.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Leckere spezielle Dörrfrüchte?
Miniduschsachen?

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Falls sie Sammelkartenspiele (Magic, Yu-Gi-Oh!, Pokémon, etc. ) mögen, dann ein paar Karten, ansonsten vielleicht Panini-Bilder?

Einen Manga? Gibt solche unter 10 Franken pro Band, z.B. One Piece, Dragonball). Oder favorisiertes Heft vom Kiosk?

Lieblingsgetränk/Energydrink?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Slurp
Member

Beitrag von Slurp »

Mein Teenager (15) hat mymüesli drin, Ritualsdusch (kleine Grösse), coole Socken, ein Autoheft (je nach Interesse natürlich), seine lieblingsschoggi, ein Döner Gutschein. Wir haben einen Familienkalender, so dass es zum Glück nicht soviele Ideen braucht 😊

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Danke, da sind gute Sachen dabei.

Mangas hat der Kleine sooooo viel. Aber einen Gutschein das er mit mir einen neuen kaufen gehen darf.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Kinogutschein, zeit mit dir (seilpark, kletterhalle, gokart)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Mein 18 jähriger sammelt magic karten drum kommen solche rein, lösli, schöggelis
der 13jähriger immer noch im potter fieber, da konnte ich jemandem legos abkaufen die kommen verteilt rein.
Hatte auch schon mit socken, schöggelis, gutscheinen....alles mögliche
Sie wollen alle Jahre wieder einen von uns Eltern, finden das die besten.
Gut hier artets regelmässig aus hihih, aber bei uns gibts bisschen mehr im Kalender dafür an Weihnachten vonuns nur wenig.
Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Kinogutscheine stapeln sich bei uns.

Bunny16
Member

Beitrag von Bunny16 »

Die Migros hat im Moment Aktion auf Spielwaren. Vielleicht wäre dies noch eine Möglichkeit:
- Punto Gesellschaftsspiel
- Slimy
- Brain Puzzle Puzzle (gibt es verschiedene Ausführungen)
- Logic Cards
- Magic Brain Game Ass
- Yatzy Blöcke (können auf mehrere Tage aufgeteilt werden)

Ansonsten wäre vielleicht folgendes noch etwas:
- Socken
- Lieblingsgetränk
- Chips
- Nüssli
- Dusch
- Deo
- Zeitschriften oder Comics
- Müntz (ev. einen 2.-Fränkler)
- Nasstüechipäckli
- Einwegmasken mit speziellem Muster

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Meine Ideen - je nach Alter der Kinder:

- Buff (vielseitig einsetzbar)
- farbige Socken
- je nach Alter, Gutschein für Töffliprüefig etc.
- Duft für ins Teenie-Männerzimmer, da vlt. Müffelalarm
- kleines Sackmesser
- modischer Schal/Kappe/Handschuhe
- Lichterkette fürs ins Zimmer (z.B. für unters Bett)
- Ikea Gutschein z.B. "Hot Dog essen"
- Gutschein "Mami kocht Lieblingsessen"
- Kartfahren
- Dart/Billiard/Bowling-Event
- Gutschein Führung durch den Flughafen Zürich (mega spannend und günstig, kann ich sehr empfehlen)
- Buch/Reiseführer
- Netflix/Sky/Spotify Gutschein

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wow, das was ihr für den adventskalender vorschlagt sind bei uns Weihnachtsgeschenke .... :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Bunny16
Member

Beitrag von Bunny16 »

Ich mache die Kalender gerne als Gottigeschenke. Meine Kinder bekommen keinen zusätzlichen Kalender. Sie erhalten bereits welchen von ihren Gotti/Götti.

Bei mir kommen etwa 5 teurere Geschenke in den Kalender und der Rest ist eher preiswert bzw. immateriell. Der Kalender wird ca 40.- kosten.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

sonrie hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:29 wow, das was ihr für den adventskalender vorschlagt sind bei uns Weihnachtsgeschenke .... :shock:
dito
Wir haben Säckchen und da ist schlicht was kleines Süßes ( Schokikugeln, 4-5 Gummibärchen oder sowas) drin. Sonntags eine Praline als was Besonderes.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Bunny16
Member

Beitrag von Bunny16 »

Netterl hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:40
sonrie hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:29 wow, das was ihr für den adventskalender vorschlagt sind bei uns Weihnachtsgeschenke .... :shock:
dito
Wir haben Säckchen und da ist schlicht was kleines Süßes ( Schokikugeln, 4-5 Gummibärchen oder sowas) drin. Sonntags eine Praline als was Besonderes.
Ich bin kein Fan von "nur" Süssigkeiten. Deshalb investiere ich lieber ein wenig mehr und achte, dass max. jeden 2. Tag was Süsses drin ist.

Übrigens geht vieles preiswert. Zum Beispiel kann man in der Apotheke nach Gratismuster fragen. Auch kleine Dusch oder Deos gibt es günstig. Oder man kauft Aktionen. Wenn man genügend früh mit der Planung beginnt, ist es gar nicht so teuer.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ok, nachvollziehbar. Bei uns ist Süßes morgens wichtig - ernsthaft. Kreislauf eines Kindes startet schlecht und Zucker hilft da tatsächlich.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich mache auch abwechselnd süsses und kleine Sachen im wert von 1-2 CHF (Trading cards, badeperlen, Schlüsselanhänger, bastelzeugs etc. - hab aber noch kleinere Kinder).

Aber Zeitschriften, Lichterketten, Kartfahren, Sackmesser, Bowling, Dart, Töffliprüfung, Flughafenführung, Bücher, etc. kosten irgendwas zwischen 10 und 30 CHF pro Geschenk (!), das hat nichts mehr mit einem Adventskalender zu tun bzw. würde das Budget bei weitem sprengen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich möchte keine Werbung machen - aber die letzten Adventskalender für meine Göttikinder habe ich mit 50 % mit kleinen KnobelSpielen, Party Artikel, und Pappeteriesachen aus Flying Tiger Copenhagen laden gefüllt und die Kinder waren unglaublich begeistert. Keine Ahnung was der Laden jetzt in Sortiment hat. Letztes Jahr gab es viel lustiges and nützliches...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:16 Ich mache auch abwechselnd süsses und kleine Sachen im wert von 1-2 CHF (Trading cards, badeperlen, Schlüsselanhänger, bastelzeugs etc. - hab aber noch kleinere Kinder).

Aber Zeitschriften, Lichterketten, Kartfahren, Sackmesser, Bowling, Dart, Töffliprüfung, Flughafenführung, Bücher, etc. kosten irgendwas zwischen 10 und 30 CHF pro Geschenk (!), das hat nichts mehr mit einem Adventskalender zu tun bzw. würde das Budget bei weitem sprengen.
Ich seh das ähnlich. Ich persönlich finds total übertrieben. Und dann noch alles mal 3. Das wird teuer. Bei uns gibts für die Teenies Schöggeli, Kirschstängeli (die lieben diese Dinger :oops: ) und höchstens mal noch ein Los. Mehr nicht und sie freuen sich immer wie kleine Kinder :lol:
Aber jedem das seine.

Antworten