Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
Heute hatte meine 6.-Klässlerin zum 1. Mal einen behördlich verordneten Spucktest, da seit Anfang Woche nur schon auf ihrer Stufe etwa 10 Fälle waren. Wer nicht am Testen teilnimmt, muss ab heute für 10 Tage in Quarantäne, gemäss Schulleitung. Die zwei Kinder in Tochters Klasse, die nicht getestet haben, sind aber trotzdem in die Schule gegangen, und die LP habe nur gesagt, sie könne die Kinder ja nicht mit Gewalt rausschmeissen. Das nervt mich schon, hoffe dass die Schulleitung da dann doch konsequent bleibt.
Bei uns werden die von der SL rauseskortiert.
War bei uns das Gleiche als zwei Kinder in der Schule waren, deren Eltern positiv getestet wurden. Es ist schon klar, dass diese Kinder nichts dafür können, die Eltern haben sie ja in die Schule geschickt. Aber trotzdem....so einer Lp könnte ja dann die ganze Klasse auf der Nase rumtanzen und nie machen, was die Lp sagt. Und so ist es meistens dann doch nicht.Goldberry hat geschrieben: ↑Fr 10. Dez 2021, 16:56 Heute hatte meine 6.-Klässlerin zum 1. Mal einen behördlich verordneten Spucktest, da seit Anfang Woche nur schon auf ihrer Stufe etwa 10 Fälle waren. Wer nicht am Testen teilnimmt, muss ab heute für 10 Tage in Quarantäne, gemäss Schulleitung. Die zwei Kinder in Tochters Klasse, die nicht getestet haben, sind aber trotzdem in die Schule gegangen, und die LP habe nur gesagt, sie könne die Kinder ja nicht mit Gewalt rausschmeissen. Das nervt mich schon, hoffe dass die Schulleitung da dann doch konsequent bleibt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Theoretisch. Die Kantone müsstens ja auch freischalten.
Helena ja genau. Nehme an das es die nächste Woche schon losgehen wird.
Ich werd mir sofort ein Termin für den jüngsten buchen, wenn es offen ist!
Ich werd mir sofort ein Termin für den jüngsten buchen, wenn es offen ist!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Also erst braucht es noch die Empfehlung von der EKIF.
Bei Euch kann sich sicher auch offlabel geimpft werden?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Wurde der Kinderimpfstoff überhaupt schon geliefert? Ich glaube nicht, dass es nächste Woche schon losgeht.
2008, 2010, 2013
Wird der nicht einfach verdünnt?
Ich weiss es echt nicht, aber ich sitze auf heissen Kohlen!
Offlabel geht nur wenn das Kind eine Erkrankung hat. Hat mir der Kinderarzt erklärt.
Nein, wird er nicht. Steht ja überall, dass andere Zusatzstoffe drin sind.
Das wurde meines Wissens beim Off Label impfen gemacht. Es gibt nun aber einen Kinderimpfstoff, der auch andere Puffer enthält und länger im Kühlschrank haltbar ist.
2008, 2010, 2013
Ah ok danke für die Aufklärung.
-
- Member
Liebe Frauen, ist euch klar, wer im Kanton Zürich die Kinder impft? Kinderarzt oder Impfzentrum?
Die armen Kinder Ärzte werden Montag morgen wohl mit Telefonaten überrannt werden....
Die armen Kinder Ärzte werden Montag morgen wohl mit Telefonaten überrannt werden....
die infrastruktur ist ja gar nicht vorhanden. wie bei jeder impfrunde bis anhin

maturand + musiker
Britta: und was willst du damit sagen? Lasst die Kinder nicht impfen?
Wieso sollte das im Kispi nicht gehen? Mit den 12-16 Jährigen ging das ja auch und die sind nun ja geimpft, die wollten.
Und wieso soll man den KiA anrufen, wenn die Impfung noch nicht freigegeben wurde vom Kanton???
Wieso sollte das im Kispi nicht gehen? Mit den 12-16 Jährigen ging das ja auch und die sind nun ja geimpft, die wollten.
Und wieso soll man den KiA anrufen, wenn die Impfung noch nicht freigegeben wurde vom Kanton???
@Britta: ich bin auch gespannt, was mich am Montag in der Praxis erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eltern anrufen werden. Leider haben wir selber noch gar keine Infos.
@Helena: meiner Erfahrung nach werden Eltern anrufen
. Sie wollen sofort Infos, wann, wo etc.
@Helena: meiner Erfahrung nach werden Eltern anrufen

2008, 2010, 2013
Aber man weiss ja, dass es nicht freigeschaltet ist, wieso sollte man dann den KiA stressen? Sind die Leute wirklich so blöd?
Sie denken halt, wir wüssten schon mehr als sie. Ich wurde auch in den letzten Monaten (!) sehr oft nach einer Impfung für Kinder, auch für Babies gefragt, obwohl man in der Presse ja lesen konnte, was noch entwickelt oder geprüft wurde.
Vielleicht denken sie auch, dass sie sich bei uns auf eine Liste setzen lassen können (hatten wir bei der Grippeimpfung). Ich glaube, die Eltern würden mit ihren Kindern lieber in die vertraute Praxis als in ein Impfzentrum oder ins Kispi.
2008, 2010, 2013
-
- Member
Nein, ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Kinder endlich Impfen lassen zu können. Und ich gehe davon aus, dass alle Eltern, die ihre Kinder Impfen lassen möchten, versuchen werden, einen Termin zu bekommen. Vacme geht aber (noch?) nicht, da ist der Anruf beim Kinderarzt ja logisch.Helena hat geschrieben: ↑Sa 11. Dez 2021, 19:32 Britta: und was willst du damit sagen? Lasst die Kinder nicht impfen?
Ich hätte mich gefreut, wenn klar wäre, wer die Kinder ab wann impft. Mir zumindest ist das aber nicht klar geworden.