Das finde ich ein bisschen hart offengestanden. Bei vielen liegen die Nerven blank, gerade angesichts der hohen Infektionsraten in der Schule. Den Wunsch, die Kinder vor Weihnachten mit potentiellen Treffen mit vulnerableren Personengruppen Impfen lassen zu wollen, kann ich mehr als nachvollziehen.
Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Corona-Virus Teil 8
Nein eben gerade doch nicht? Wenn du siehst, dass Vacme nicht geht, dann weisst du doch, dass es noch niemand kann?
Meine Tochter bestürmt mich bereits, aber deswegen muss ich ja nicht den Kia kirre machen? Eben weil man sieht, dass es noch nicht freigegeben wurde?
Naja hart: ein bisschen GMV kann man also auch im Stress nich an den Tag legen, nicht?
Meine Tochter bestürmt mich bereits, aber deswegen muss ich ja nicht den Kia kirre machen? Eben weil man sieht, dass es noch nicht freigegeben wurde?
Naja hart: ein bisschen GMV kann man also auch im Stress nich an den Tag legen, nicht?
Zuletzt geändert von Helena am Sa 11. Dez 2021, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle NZZ (Fragen zur Impfung von Kindern)
Wo kann ich mein Kind impfen lassen?
Die Kantone organisieren die Impfungen. Bevor sie allerdings Impftermine für Kinder öffnen können, müssen sie auf die Impfempfehlung der eidgenössischen Kommission für Impffragen (EKIF) und des Bundesamts für Gesundheit warten.
Wo kann ich mein Kind impfen lassen?
Die Kantone organisieren die Impfungen. Bevor sie allerdings Impftermine für Kinder öffnen können, müssen sie auf die Impfempfehlung der eidgenössischen Kommission für Impffragen (EKIF) und des Bundesamts für Gesundheit warten.
@Helena: aber sie erhoffen sich von uns eben mehr Infos, weil die denken, wir in der Praxis wüssten schon alles.
Zuletzt geändert von Neonova am Sa 11. Dez 2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
2008, 2010, 2013
Genau Nala, nur weils die swissmedic ja gesagt hat, ists ja noch nicht am BAG vorbei.
-
- Member
Ich habe für mich selbst über meine Hausarztpraxis den Booster Termin buchen können, bevor es auf Vacme freigegeben war (Impfung auch erst 6 Monate nach der letzten, aber ich konnte schon mal den Termin vereinbaren).
Aber ich bin froh, dass Neonova schreibt, in den Kinderarzt Praxen hätten sie keine Informationen, ich werde mir den Anruf jetzt sparen. Sonst hätte ich versucht, etwas rauszufinden.
Und ich bin gespannt, ob die Kinder Impftermine in Zürich ausschliesslich über Vacme erteilt werden.
Aber ich bin froh, dass Neonova schreibt, in den Kinderarzt Praxen hätten sie keine Informationen, ich werde mir den Anruf jetzt sparen. Sonst hätte ich versucht, etwas rauszufinden.
Und ich bin gespannt, ob die Kinder Impftermine in Zürich ausschliesslich über Vacme erteilt werden.
Danke Neonova, lese gespannt mit!
Ich finde es jetzt auch nicht so unlogisch, den KiA zu fragen, dort melde ich mich ja auch für andere Impfungen. Beispielsweise habe ich bei einem Hausarzt eher meine impfung bekommen als über vacme. Ich denke mal, vor Januar passiert da gar nix, bin also noch recht entspannt. Wenn mein Kind aber schon das dritte Mal in Quarantäne wäre, wäre es mit meiner Entspannung vermutlich schon lange vorbei.
Ich habe noch nirgends etwas davon gelesen, dass die Schweiz bereits Kinderimpfstoff besorgt hat.
Auf der Impfseite meines Kantons steht dann auch, dass dieser zunächst geliefert werden muss.
Auf der Impfseite meines Kantons steht dann auch, dass dieser zunächst geliefert werden muss.
Britta also bei uns macht das eh das Spital.
Da pfizer. Da wurden meine vier Teenager schon geimpft.
Ich werde also da auch erwarten können das es am selben Standort sein wird, wie bei den Teenager als nur pfizer ging.
Der Kinderarzt impft hier nicht. Dafür macht er zum Glück PCR Tests.
Die Nacht dafür das testzebtrum nicht bei Kindern.
Ich hoffe die Empfehlung kommt noch diese Woche und die Lieferung/ Freischaltung dann noch in den Ferien. Hoffe ich zumindest!
Sohn kann momentan eh nicht geimpft werden. Der hat grad heute Windpocken bekommen..
Da pfizer. Da wurden meine vier Teenager schon geimpft.
Ich werde also da auch erwarten können das es am selben Standort sein wird, wie bei den Teenager als nur pfizer ging.
Der Kinderarzt impft hier nicht. Dafür macht er zum Glück PCR Tests.
Die Nacht dafür das testzebtrum nicht bei Kindern.
Ich hoffe die Empfehlung kommt noch diese Woche und die Lieferung/ Freischaltung dann noch in den Ferien. Hoffe ich zumindest!
Sohn kann momentan eh nicht geimpft werden. Der hat grad heute Windpocken bekommen..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
-
- Senior Member
Heute stand in den Medien, dass wohl im Januar mit den Impfungen begonnen wird. Die Empfehlung gelte für Kinder mit Vorerkrankungen, die ohne dürfen aber auch impfen.
Sofern wir die nächsten Wochen tatsächlich ohne Erkrankung durchbringen, werde ich meine impfwilligen Kinder baldmöglichst anmelden.
Sofern wir die nächsten Wochen tatsächlich ohne Erkrankung durchbringen, werde ich meine impfwilligen Kinder baldmöglichst anmelden.
Aktuelles Gespräch mit Ch. Berger, auch über die Kinderimpfung.
https://www.srf.ch/audio/regionaljourna ... d=12106202
https://www.srf.ch/audio/regionaljourna ... d=12106202
2008, 2010, 2013
-
- Member
Der Tagi schreibt, dass es ein Impfzentrum vom Kispi I'm Kanton Zürich geben wird.
Aber vor Januar wird das eher nichts.
Ich schiebe gerade eine kleine Krise vor mir her: Lehrperson der Grossen ist Covid positiv, SuS haben Symptome, aber noch keine Bestätigung. Mit der Ausbruchstestung wird noch zugewartet.
Einladung zum Kindergeburtstag am Mittwoch werde ich wohl absagen müssen. Immerhin hat unser Kind keine Symptome.
Ich schiebe gerade eine kleine Krise vor mir her: Lehrperson der Grossen ist Covid positiv, SuS haben Symptome, aber noch keine Bestätigung. Mit der Ausbruchstestung wird noch zugewartet.
Einladung zum Kindergeburtstag am Mittwoch werde ich wohl absagen müssen. Immerhin hat unser Kind keine Symptome.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Britta:
Muss nichts heissen, ich habe aus meiner Klasse niemanden angesteckt, als ich positiv war, es musste auch niemand in Quarantäne. Die Symptome können ja auch einfach von einer normalen Erkältung her rühren, die gibt’s also auch noch. Drücke euch die Daumen. Euer Testregime ist allerdings tatsächlich speziell.
LGRU
Muss nichts heissen, ich habe aus meiner Klasse niemanden angesteckt, als ich positiv war, es musste auch niemand in Quarantäne. Die Symptome können ja auch einfach von einer normalen Erkältung her rühren, die gibt’s also auch noch. Drücke euch die Daumen. Euer Testregime ist allerdings tatsächlich speziell.
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Darf ich fragen wie der morgen oder halt Tag denn heute war?Neonova hat geschrieben: ↑Sa 11. Dez 2021, 19:58 @Britta: ich bin auch gespannt, was mich am Montag in der Praxis erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eltern anrufen werden. Leider haben wir selber noch gar keine Infos.
@Helena: meiner Erfahrung nach werden Eltern anrufen. Sie wollen sofort Infos, wann, wo etc.
Ich zumindest bin beim Kinderarzt heute morgen nicht durchgekommen. Es war dauerhaft besetzt...
Dabei bräuchte ich dringend medizinischen Rat und muss wissen ob ich mein Kind vorbeibringen muss oder nicht...
Arggg kann ja auch sein weil wir grad überall Windpocken haben...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Wenn Kinder Symptome haben, müssen sie ja eh privat zum Test, da muss nicht die Schule ran! Mit Symptomen darf man sonst ja nicht zur Schule.Britta77 hat geschrieben: ↑Mo 13. Dez 2021, 10:17 Der Tagi schreibt, dass es ein Impfzentrum vom Kispi I'm Kanton Zürich geben wird.
-
- Member
Helena, irgendwann, ab einer bestimmten Anzahl verfügt der Kanton (oder wer auch immer) eine Ausbruchstestung. Damit werden dann auch nicht symptomatische Kinder rausgefischt. Mein Kind hat keine Symptome, aber die Gewissheit der Ausbruchstestung hätte ich trotzdem gerne. Und zum Kinderarzt zum Testen will ich ohne Symptome irgendwie nicht, die haben ja bis zum Anschlag zu tun.
Die Freundin meiner Tochter aus der gleichen Klasse schmeckt gerade fast nichts und hat auch sonst einschlägige Symptome. Von den anderen 3 Kranken Kindern weiss ich es nicht... Der Drops scheint mir gelutscht zu sein.
Ich denke, dolange ich nicht weiss, dass das Kind negativ ist, schicke ich sie nirgends hin.
Die Freundin meiner Tochter aus der gleichen Klasse schmeckt gerade fast nichts und hat auch sonst einschlägige Symptome. Von den anderen 3 Kranken Kindern weiss ich es nicht... Der Drops scheint mir gelutscht zu sein.
Ich denke, dolange ich nicht weiss, dass das Kind negativ ist, schicke ich sie nirgends hin.