Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
namelia
Member

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Liebe Mali90 wie toll!! Es freut mich von ❤️-en das es nun klappen durfte! Wundervolle Neuigkeiten! Auch ich freue mich weiter von dir zu hören! 😃

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

Oh wow das sind tolle nachrichten und freut mich extrem für dich 😍😍🥰🥰🥰

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

Ihr seit so wundervolle liebe menschen ❤️ Würde euch am liebsten gleich umarmen. Vielen lieben dank 😘 hört nie auf an euch zu glauben. 🍀
Mein mann weis es noch nicht. Ihr seit die ersten 🥰 Ich muss heute noch einkaufen und dann schaue ich gleich noch bei h&m vorbei ob es etwas von winnie pooh gibt. Der verbindet uns seit unserer beziehung und ich liebe disney 😄🙈 mache ihm dann eine schöne schachtel mit dem body und den beiden tests. Bin gespannt wie er reagiert.

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

Oh das isch eine mega schöne idee 🥰😍 er wird sich sicher sehr freuen 😍😍 bin gespannt wie er reagiert 💙💖😍

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Oh, Mali90! Ich gratuliere dir ganz herzlich! Das ist ja schön! Hoffe, du hast was von Winnie Poo gefunden und dein Mann freut sich auch, damit Ihr schön feiern könnt.

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Ohhh Mali; 👏 wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!
Zum Impfen: Ich bin froh, hab ich mich impfen lassen. Wir haben ja doch 18 Monate gebraucht, bis es geklappt hat. Wir hatten neulich zwei Mütter in der Schule, welche Corona hatten. Bei der einen musste das Baby dann leider sehr früh geholt werden. Klar, Garantie gibt es nie und jede/r reagiert anders. Ich hätte jedoch Respekt davor, schwanger an Corona zu erkranken, ohne geimpft zu sein…

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Liebe Jana21 mhh ja ich verstehe! In deiner Situation würde ich mir wahrscheinlich die Frage stellen, wie ich schwanger sein möchte resp. was mir “Sicherheit” gibt. Wenn du dich wohler fühlen würdest, wenn du geboostert in die SS starten könntest - und glaub mir, ich verstehe den Teil des länger warten müssens.. - würde ich den Termin vereinbaren. Wer weiss, evtl. wird dir die Wahl ja vorher genommen und es zieht ein Wunder bei dir ein, bevor du dich boostern konntest :) Falls nicht, hast du aber wenn’s dann klappt evtl. mehr innere Ruhe? Lediglich Gedanken, keine Empfehlung :)

An alle: Eine ganz andere Frage, es nimmt mich einfach wunder 😂 Bin ich die einzige die bereits Babysachen einkauft? Haltet mich für verrückt, ich habe bereits vor Jahren das erste Buch gekauft und die letzten Monate gibt es immer Mal wieder was. Habe auch schon ultra süsse Stoffwindeln (“nur drei Stück”) - aber ich konnte nicht wiederstehen und es versüsst mir die Wartezeit. Vom Mann wird es grinsend und Kopf schüttelnd “geduldet” 😂

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft nicht mit einem Kind gerechnet. Als der Frauenarzt sagte, es "werde eh nichts", stand alles auf der Kippe und endete mit einem Windei. Dann ging es vier Jahre, bis ich per Zufall wieder schwanger wurde und da habe ich erst im letzten Monat wie eine Gestörte alles gekauft und bereit gemacht etc. Wurden aber effektiv gar nicht fertig.

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@mialania @engeli3 von ❤️ Vielen lieben dank für eure wünsche 😘

Mein mann so ein lustiger 😂 als ich nachhause kam sage ich ihm das ein packet vor der türe lag und er was wo und habe es ihm dan gegeben. Machte er es auf und schaut einfach rein und dann mich an und bist du sicher.. habe ich gesagt ja und dann hat er angefangen zu weinen.
Und am 30 dürfen bim beim fa vorbei 🥰

@namelia ich hatte den drang in den letzten zwei jahren jetzt nie. Habe aber alles was ich mal schön fand fotografiert für später 😄 und meine schwester und ich sagten immer wenn wir mal kinder haben gehen wird dort oder dorthin aber sonst habe ich nie etwas gekauft und auch jetzt verspüre ich den drang noch nicht ☺️
Solang du dich wohl fühlts und freude daran hast, mach weiter damit ☺️ Das positive ist sicher, dass du es dann sicher hast und nicht ausverkauft ist 😉

Ich wünsche euch von herzen ein schönes wochenende. Die die in der herzeln phase sind viel spass und welche die warten gönt euch etwas schönen 😘 geniesst es und glaub fest an eure wünsche und träume ❤️ Meine daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

namelia hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 21:58 Liebe Jana21 mhh ja ich verstehe! In deiner Situation würde ich mir wahrscheinlich die Frage stellen, wie ich schwanger sein möchte resp. was mir “Sicherheit” gibt. Wenn du dich wohler fühlen würdest, wenn du geboostert in die SS starten könntest - und glaub mir, ich verstehe den Teil des länger warten müssens.. - würde ich den Termin vereinbaren. Wer weiss, evtl. wird dir die Wahl ja vorher genommen und es zieht ein Wunder bei dir ein, bevor du dich boostern konntest :) Falls nicht, hast du aber wenn’s dann klappt evtl. mehr innere Ruhe? Lediglich Gedanken, keine Empfehlung :)

An alle: Eine ganz andere Frage, es nimmt mich einfach wunder 😂 Bin ich die einzige die bereits Babysachen einkauft? Haltet mich für verrückt, ich habe bereits vor Jahren das erste Buch gekauft und die letzten Monate gibt es immer Mal wieder was. Habe auch schon ultra süsse Stoffwindeln (“nur drei Stück”) - aber ich konnte nicht wiederstehen und es versüsst mir die Wartezeit. Vom Mann wird es grinsend und Kopf schüttelnd “geduldet” 😂
Da ich noch alle sachen von meiner tochter habe und für sie noch immer sachen einkaufen kann habe ich noch nichts neues für ein baby gkauft. Kann dich aber sehr gut verstehen ich denke wenn ich das nicht hätte wäre ich genah gleich. Dafür habe ich schon ein geschenk für den werdenden Vater um es ihm dann mitzuteilen wenn es so weit ist 🙈

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

@Mali so eine schöne reaktion von deinem Mann ich mag das euch von ganzem ❤ gönnen und freue mich sehr für euch 🥰☺ ich bin schon auf die updates gespannt (wenn wir die überhaupt kriegen?)

Ich wünsche öiich allen ein ganz schönes Wochenende 💖

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

Guten morgen ihr lieben

Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes wochenende?
Ist jemand schon in der heissen phase oder am warten? 🥰

@bine89 vielen lieben dank 😘

Ich halte euch gerne auf dem laufenden und freue mich auf den weiteren austausch mit euch. Und würde mich bei fragen gerne auf eure unterstützung freuen oder von euren tipps/erfahrungen profitiren. ☺️
Mir geht es gut. Nur kann ich in der nacht nicht schlafen und liege oft viele stunden wach (nicht weil mich was beschäftigt) 🤷‍♀️ Ab mittwoch habe ich zum glück fast 4 wochen ferien und freue mich auf gemütliche stunden.

Ich wünsche euch einen wunderschönen start in die woche und einen guten entspurt in die letzte adventswoche. Ich hoffe ihr habt auch ein wenig ferien 🎄 ganz liebe grüsse

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

Hallo zusammen

Ich bin 32 Jahre alt, habe 2 Töchter (bald 7 und 3,5 Jahre alt) mit meinem Expartner. Mein "neuer" Schatz und ich sind nun über 2 Jahre zusammen, er selbst hat noch keine Kinder. Wir haben uns im Sommer dazu entschlossen, ein gemeinsames Kind in unsere Zukunftspläne einzuschliessen <3 Aktuell sind wir im 3. ÜZ. Ich benutze seit einiger Zeit eine Zyklusapp, meine Zyklusdauer ist zw. 24 und 30 Tagen. Ich weiss, dass diese Apps nur Durchschnittswerte für die fruchtbaren Tage angeben, aber eine Hilfe ist es vielleicht doch. Wir herzeln regelmässig, bisher aber erfolglos.
Wir haben jetzt beschlossen, im nächsten Zyklus, sollte es dieses Mal auch nicht klappen, Ovulationstests zu benutzen. Ich habe uns welche von Clearblue (lila) gekauft. Vielleicht bringt dies etwas Licht ins Dunkle, habe nämlich keine Ahnung, wann mein ES sein soll. Aktuell bin ich ZT14 und seit 2 Tagen habe ich minime Unterbauchschmerzen. Ich habe seit wenigen Tagen angefangen, meine Basaltemperatur zu messen, meine Kurve schwankt allerdings noch sehr.
Ich freue mich, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe und mich mit euch austauschen kann. Allen von Herzen viel Glück.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@Mali, auch wenns doch noch ein paar Tage sind, gratuliere ich dir ganz herzlich zu eurem Weihnachtsgeschenk. 🥰 so tolle News.

Ich hab mich auch bereits für den Booster angemeldet, hab den Termjn anfang Januar. Ich bin überzeugt, dass es hilft bereits Antikörper zu haben, die dann in einer Schwangerschaft mit dem Kind geteilt werden können. Aber das ist meine Meinung :)

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

ja ich habe mich ebenfalls dafür entscheiden und gehe noch dieses jahr booster. hoffe, dass mein zyklus nicht allzusehr leidet und dann sind die 3 monate fohlsäure auch um.
würde sagen die pläne für 2022 stehen 8)

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen!

Es waren ein paar wilde Tage auf der Arbeit und ich wollte mich noch kurz zu meinem Babyshopping äussern :lol:
Ich bin in so Dingen wahrscheinlich ein bisschen crazy, aber wie bereits gesagt wurde - solange es mir gut tut und Freude bereitet :P
Gestern kam wieder eine Bestellung an - hach wie habe ich mich gefreut haha! Wenn schon kein positiver Test, dann wenigstens wieder ein Päckchen!

Ginilein89: herzlich willkommen und schön bist du bei uns :) wir sind gerade auch in der "heissen Phase"

Diesen Monat habe ich mich entschieden ein bisschen "entspannter" zu sein, derzeit regnet es Schwangerschaftsverkündungen (alleine in den letzten 2 Wochen haben 3 Bekannte ihre News geteilt) und versteht mich bitte nicht falsch - ich freue mich jedes Mal von Herzen und das aufrichtig! Jedoch merke ich, dass ich mir einen mega Stress gemacht habe letzten Monat (da war ich wohl nicht 100% ehrlich mit mir selbst). Dabei haben wir es erst einen Monat wiiiirklich probiert! Im erste ÜZ kam es nur einmal zum Hibbeln in der heissen Phase.
Hach ja - jetzt das Weihnachtswochenende geniessen und dann noch 4 Tage arbeiten. Danach habe ich 2 Wochen Ferien, die dringend benötigt werden :)

Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt ebenfalls entspannte Weihnachtstage <3

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Willkommen ginilein89

Ich würde mich der Gruppe im Sinne der heissen Phase anschliessen :lol: Mal sehen, wie wir das mit Kindern und Nachtschicht von meinem Mann hinbekommen. Also, ich glaube, die heisse Phase startet erst so in ein, zwei Tagen, bin mir nicht ganz sicher. Aber vom Kopf her muss ich wenigstens ein Herzchen irgendwo setzen. Einfach, dass wir es versucht haben. Sonst muss man immer wieder so lange warten ^^

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Ach das mit dem Shopping vor de Schwangerschaft kenne ich bevor ich zumersten mal schwanger wurde. Jetzt ist es gerade kein thema mehr weil wir soooo viel zeugs noch rumliegen haben. Ist gerade eher so dass ich dinge weggebe, da ich auch nicht alles ewig horten möchte.
Willkommen an die neuen:) und wie geht es den schwangeren?
Ich hatte am mittwoch eine eileiterdurchlässigkeitskontrolle und da war alles gut.die eibläschen waren noch klein, es war zt9, jetzt gehe ich am montag zu zt14 nochmals.bin mega gespannt mal genauer zu wissen wann der eispruch losgeht. Probieren sicher am wochenende mit ❤️ aber mit kind u d weihnachten ist das tatsächlich noch eine herausforderung. Dann sind gerade einige in der heissen phase, ach wie spannend. Und ja das mit dem entspannt angehen ist so eine sache. Lann man schon sagen, aber in der realität nicht so einfach....haltet durch ladies und geniesst die zeit

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Wine Frage: Was denkt ihr bzw. wisst ihr wann der Eisprung stattfindet nachdem Zervix anzeigt? 1 Tag danach, 2 Tage?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Also, wenn es doch Eiweissartig ist, geht der Muttermund auf und dann wird es wässrig. Eiweiss ist gut zum Klettern für die Spermien und wässrig ist einfach praktisch zum flutschen.
Wir setzen die Herzen immer nach dem es Eiweissmässig wird. Das dauert ja so 3-4 Tage und dann hoffe ich einfach, dass die Spermien für den Fall des Eisprunges ja bis zu etwa fünf Tagen in der optimalen Fauna überleben können.
Aber wenn man via vaginalem Ultraschall bei dir die Eier anschaut, können die das ziemlich genau sagen. Meine Frauenärztin hat immer genau voraussagen können, wann das Ei etwa springt. Also, beim ersten Mal haben wir geschaut, wie die Schleimhaut aufgebaut ist und wie die Grösse der oder des Eis ist und dann haben wir kontrolliert, ob es wirklich springt und da war es auch tatsächlich weg.
Ich find die aktuelle Phase grad echt doof. Mein Mann muss mich morgens nach der Nachtschicht immer wecken, um ein Herzchen setzen zu können und ich muss mich dann im Halbschlaf aus dem Familienbett schleichen. Ich bin so müde und kann dann nicht mehr schlafen.

Antworten