Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
So, heute kam die Quarantäneaufhebung für die Kids. Hätten sie bereits am WE freitesten lassen können, sie hätten sogar Tests aus D gehabt, war aber etwas bürokratiemüde. So können sie morgen ins Schwimmbad, sie freuen sich schon.
Ich darf Donnerstag wieder raus, freu mich schon. Ich bin echt ein Bewegungsmensch, der immer Hummeln im Hintern hat...
Ich darf Donnerstag wieder raus, freu mich schon. Ich bin echt ein Bewegungsmensch, der immer Hummeln im Hintern hat...
@ChrisBern, oh wie toll, das freut mich für euch. Sind dein Mann und die kids noch in DE? Ich vermisse es auch, nach draussen zu gehen
mir gibt die Natur so unendlich viel Kraft; bin ja sonst täglich draussen mit meinem Hund, das vermisse ich extrem... Naja, noch bis und mit Silvester durchhalten.

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Kinder sind jetzt zurück. Insofern wenigstens nicht mehr allein.Moreen hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 09:23 @ChrisBern, oh wie toll, das freut mich für euch. Sind dein Mann und die kids noch in DE? Ich vermisse es auch, nach draussen zu gehenmir gibt die Natur so unendlich viel Kraft; bin ja sonst täglich draussen mit meinem Hund, das vermisse ich extrem... Naja, noch bis und mit Silvester durchhalten.
Muss gestehen, ich habe gestern mal einen Spaziergang im Wald gemacht. Ich kriege Zustände, zumal ich ja nicht krank bin. In den USA wird die Isolation bei Asymptomatischen auf 5 Tage verkürzt. Ich kann mir vorstellen, dass mit Omicron die Regeln hier auch angepasst werden müssen. In D ist man ja 14 Tage in Isolation...kann aber glaube freitesten nach Tag 7, bin aber nicht sicher.
Gutes Durchhalten noch!
Ach Isolation anpassen? Spannend
zum Bsp an die frische Luft gehen dürfen, was eh jede(r) normale Bürger:in der Schweiz macht - wäre wahnsinnig progressiv!
Ich wäre mal für Quarantäne verkürzen, wenn ja soviel getestet wird.
Omikron ist ja jetzt zum Glück schon da, müssen wir nicht mehr so lange im Ungewissen warten! Ein insichselbst organisierter Lockdown wär doch was Neues. Nix geht mehr, weil nix mehr geht.

Ich wäre mal für Quarantäne verkürzen, wenn ja soviel getestet wird.
Omikron ist ja jetzt zum Glück schon da, müssen wir nicht mehr so lange im Ungewissen warten! Ein insichselbst organisierter Lockdown wär doch was Neues. Nix geht mehr, weil nix mehr geht.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
@ChrisBern, ah super - dann hast du ja wieder "action" im Haus
. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht raus
ich hätte den Wald praktisch vor der Haustüre und von meinen Nachbarn weiss wohl niemand, dass ich in Isolation bin. Aber was, wenn ich trotzdem erwischt werde? Da reut mich dann das Geld für die Busse
. Ich kann aber gut verstehen, dass du den Wunsch nach Luft und Natur hattest...
Wow, 14 Tage Isolation in DE
?! Die sind ja schon krass mit ihren Massnahmen
. Freitesten mag ich nicht, mir hat der Nasenabstrich recht weh getan, hatte danach grad noch stärkere Kopfschmerzen

Wow, 14 Tage Isolation in DE

@Isolation verkürzen
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es allenfalls auch für Geimpfte Sinn machen würde, die Isolationszeit abzukürzen, vorallem wenn man bedenkt, dass Geimpfte weniger lange ansteckend sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die 10 Tage Isolationszeit dermassen abschrecken, dass sich viele Geimpfte mit Kontakt zu Infizierten oder mit milden Symptomen gar nicht erst testen lassen...
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es allenfalls auch für Geimpfte Sinn machen würde, die Isolationszeit abzukürzen, vorallem wenn man bedenkt, dass Geimpfte weniger lange ansteckend sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die 10 Tage Isolationszeit dermassen abschrecken, dass sich viele Geimpfte mit Kontakt zu Infizierten oder mit milden Symptomen gar nicht erst testen lassen...
Mit Omikron ist in D (wieder mal) die große Panik ausgebrochen und es wird ein Lahmlegen der Infrastruktur befürchtet. Den mit dem bösen Omikron muss man 14 in Quarantäne/Isolation ( keine Ahnung, sorry) und nix ist mit Freitesten.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Netterl, habs gesehen... ich hoffe wir kommen bald an den Punkt, wo das nicht mehr geht. Ich meine, immer mehr Leute sind geschützt während positiv, dh nicht krank. Irgendwann muss der Wendepunkt kommen! *festhoff*.
Ein Gedanke dazu: Whrscheinlich jede(r) würde intuitiv sagen, Positive sind v.a in Spitälern gefährlich, aber gerade DA dürfen ja auch Positive zur Arbeit aufgeboten werden.
Ein Gedanke dazu: Whrscheinlich jede(r) würde intuitiv sagen, Positive sind v.a in Spitälern gefährlich, aber gerade DA dürfen ja auch Positive zur Arbeit aufgeboten werden.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
So jetzt hat es mich vermutlich, 1 Tag vor meinem Booster, auch erwischt. Ich bin leicht erkältet und mein Sohn riecht nicht mehr gut. Habe 2 Selbsttests gemacht, beide ganz schwach positiv. War jetzt beim PCR und warte bis morgen. Bin ja gespannt. Sie ist mit dem Stäbli gar nicht weit in die Nase gegangen, ob das reichte? Noch vor einem Jahr gingen sie viel weiter rauf. Ansonsten war ich noch nie beim Test.
Ich arbeite in einem kleinen Lebensmittelgeschäft mit wenig Personal. Ich hätte für eine positive Person einspringen müssen und kann jetzt nicht. Denke wirklich warum ich mich getestet habe….. wüsste ich nichts davon könnte ich arbeiten gehen.
Wie schnell liefert eigentlich le Shop? Ich muss dann schon noch was bestellen wenn ich tatsächlich positiv bin.
Ich arbeite in einem kleinen Lebensmittelgeschäft mit wenig Personal. Ich hätte für eine positive Person einspringen müssen und kann jetzt nicht. Denke wirklich warum ich mich getestet habe….. wüsste ich nichts davon könnte ich arbeiten gehen.
Wie schnell liefert eigentlich le Shop? Ich muss dann schon noch was bestellen wenn ich tatsächlich positiv bin.
@Sternli05, ou nein, du jetzt auch
? Also bei mir sind die recht tief in die Nase rein; hat echt wirklich geschmerzt. Das Warten ist jetzt mühsam, allerdings gehe ich davon aus, dass wenn deine Schnelltests schon positiv angezeigt haben, der PCR Test auch positiv sein wird. Bei mir hat es mit den gleichen Symptomen (leichte Erkältung) angefangen... Wünsche dir viel Glück!
Ich habe gestern in der Früh bei Coop@home bestellt und abends um 18:30 Uhr hatte ich die Produkte bereits im Haus; ging ratz fatz. Wie schnell es bei leshop geht, weiss ich nicht; würde aber präventiv schon mal dort einkaufen - es müssen je länger je mehr Leute in die Isolation/Quarantäne und werden somit wohl auch auf diesem Weg einkaufen.

Ich habe gestern in der Früh bei Coop@home bestellt und abends um 18:30 Uhr hatte ich die Produkte bereits im Haus; ging ratz fatz. Wie schnell es bei leshop geht, weiss ich nicht; würde aber präventiv schon mal dort einkaufen - es müssen je länger je mehr Leute in die Isolation/Quarantäne und werden somit wohl auch auf diesem Weg einkaufen.
Ich kann auch bei Coop bestellen.
Meine Selbsttest waren wirklich nur schwach positiv. Beim ersten sind mir zu viele Tropfen rein geraten, darum machte ich noch einen. Aber wenn die nur so wenig tief rein ist, ist es vielleicht dann negativ. Mir kam das komisch vor aber sie meinten das wäre oK so.
Meine Selbsttest waren wirklich nur schwach positiv. Beim ersten sind mir zu viele Tropfen rein geraten, darum machte ich noch einen. Aber wenn die nur so wenig tief rein ist, ist es vielleicht dann negativ. Mir kam das komisch vor aber sie meinten das wäre oK so.
@Sternli05, also bei Coop hatte es gestern (für meine Region) noch ganz viele Zeitfenster, die man anwählen konnte, was mich sehr überrascht hat; gerade jetzt, über die Festtage.
Hhhhm, schwach positiv = positiv, nicht? Ähnlich wie beim Schwangerschaftstest. Also bei mir ist nicht mal der ganze Test durchgelaufen, da zeigte das "T"-Fenster schon positiv an - das "C"-Fenster wurde erst später rot. Aber sie haben schon eine PCR-Test gemacht, oder? Musst du 24 Stunden warten? Bin gespannt auf das Ergebnis...
Hhhhm, schwach positiv = positiv, nicht? Ähnlich wie beim Schwangerschaftstest. Also bei mir ist nicht mal der ganze Test durchgelaufen, da zeigte das "T"-Fenster schon positiv an - das "C"-Fenster wurde erst später rot. Aber sie haben schon eine PCR-Test gemacht, oder? Musst du 24 Stunden warten? Bin gespannt auf das Ergebnis...
Es zeigte bei mir erst so nach 5 Minuten schwach positiv an. Sie meinte im Testzentrum dass es dann zu 99% auch positiv sei. Sie haben gerade einen PCR gemacht und ich muss nun warten und organisieren. Hätte arbeiten sollen und die Kinder wären noch eingeladen gewesen. Wir haben die Weihnachtsfeiern schön aufgeteilt, immer unter 10 Personen obwohl alle geimpft.
Ach es tut mir leid, Sternli! Schwach positiv ist positiv- weisst ja nicht, ob du es schon länger hast und gerade abnimmt oder ob es jetzt zunimmt. Bei mir zeigte alle Art Nasentest an, egal ob tief oder nicht, spucktests aber nicht.
Ja, die lange Isolation hält wirklich vom testen ab, bin ich überzeugt. Ich habe es sehr schnell offizialisiert, weil a) GG und Kinder schon bei den Grosseltern waren und ich engen Kontakt mit zwei Kolleginnen hatte, deren eine Mutter hoch immunsuprimiert ist. Wäre ich jetzt einfach nur hier in den bergen gewesen ohne Kontakte, ich weiß nicht, ob ich es nicht einfach mit mir selbst ausgemacht hätte.
Ich finde auch, dass man einen Spaziergang mit FFP2 Maske erlauben darf an einem Ort ohne Kontakte. Ich finde dieses sich 10 Tage kasernieren komisch, vor allem bei Symptomlosen. Aber nu, werden wir sehen, wie sich das entwickelt. Bin ich mal dankbar, sind es keine 14 Tage!
Ja, die lange Isolation hält wirklich vom testen ab, bin ich überzeugt. Ich habe es sehr schnell offizialisiert, weil a) GG und Kinder schon bei den Grosseltern waren und ich engen Kontakt mit zwei Kolleginnen hatte, deren eine Mutter hoch immunsuprimiert ist. Wäre ich jetzt einfach nur hier in den bergen gewesen ohne Kontakte, ich weiß nicht, ob ich es nicht einfach mit mir selbst ausgemacht hätte.
Ich finde auch, dass man einen Spaziergang mit FFP2 Maske erlauben darf an einem Ort ohne Kontakte. Ich finde dieses sich 10 Tage kasernieren komisch, vor allem bei Symptomlosen. Aber nu, werden wir sehen, wie sich das entwickelt. Bin ich mal dankbar, sind es keine 14 Tage!
Mein Mann sagte gestern morgen beim Test, hätte die Frau es wahrscheinlich richtig genossen ihm in den Schädel zu bohren...
Das Resultat hatte er aber supito also innert drei Stunden bekommen. Es war kein antigen Schnelltest sondern richtiger PCR fürs reisen.
In die Türkei verlangte die Fluggesellschaft heute einmal volle Impfung/ genesen inkl negativer Test!
Also 2G plus!
Das Resultat hatte er aber supito also innert drei Stunden bekommen. Es war kein antigen Schnelltest sondern richtiger PCR fürs reisen.
In die Türkei verlangte die Fluggesellschaft heute einmal volle Impfung/ genesen inkl negativer Test!
Also 2G plus!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ich bin dem Verkürzen von Quarantänefristen gegenüber eher kritisch. Wir hatten einige Fälle von Kindern, die symptomlos waren und nach drei Tage in Quarantäne negativ getestet wurden. Nach einer Woche hätten sie sich befreien können, waren dann aber positiv.
Der einzige Zweck der Verkürzung ist ja "nur", dass Geschäfte und Spitäler einigermassen funktionieren können. Bei genügend Schutzmassnahmen und Vorsicht kann das evtl. für Symptomlose noch sinnvoll sein, aber z.B. in Läden oder Produktionsstätten kann man sich vorstellen, wie der Virus so schön weiterverbreitet wird.
Der einzige Zweck der Verkürzung ist ja "nur", dass Geschäfte und Spitäler einigermassen funktionieren können. Bei genügend Schutzmassnahmen und Vorsicht kann das evtl. für Symptomlose noch sinnvoll sein, aber z.B. in Läden oder Produktionsstätten kann man sich vorstellen, wie der Virus so schön weiterverbreitet wird.
Migros ist ziemlich ausgebucht in meiner Region. Kannst aber nachschauen, sie schreiben es auf der HomepageSternli05 hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 11:09 Ich kann auch bei Coop bestellen.
Migros online konnte ich heute morgen bestellen und wird morgen Abend geliefert.
Sollte i h wirklich positiv sein werde ich dann gleich bestellen. Im Moment haben wir noch genug zuhause, einfach über Silvester brauch ich dann was.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Di 28. Dez 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ah, ich habe aber ein ABO. Es kann sein, dass wir mit Abo bevorzugt beliefert werden.