Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: Corona-Virus Teil 8
@Sternli: bei uns kam ein Link zum Fragebogen plus ein Anruf. Wir Eltern konnten uns über einen weiteren Link aus der Quarantäne befreien, indem wir unsere Zertifikate hochgeladen haben.
Ich wünsche dir viel Geduld!
Ich wünsche dir viel Geduld!
Danke, finds ein wenig doof das er seine Telefonnummer und Mail angeben musste und nicht meine
er ist da nicht sehr zuverlässig.
Wir haben die Personen schon informiert. Wo er sich angesteckt haben soll ist mir schleierhaft. Sie hatten schon über eine Woche Ferien und er war nirgendwo ausser bei seinem Götti wo alle geimpft waren.
Wir haben die Personen schon informiert. Wo er sich angesteckt haben soll ist mir schleierhaft. Sie hatten schon über eine Woche Ferien und er war nirgendwo ausser bei seinem Götti wo alle geimpft waren.
Haben sich deine Kinder auch testen lassen? Sie könnten ja theoretisch auch die „Quelle“ sein?Moreen hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 11:10 @annegretli74, nein, es wurde von Anfang an kommuniziert, dass dieser Impfstoff keinen 100 %-igen Schutz bietet; dessen war und bin ich mir bewusst. Dennoch finde ich es schon sehr seltsam, dass es mich unter diesen Umständen erwischt hat; ich trage überall Maske, wo dies gefordert wird - und eben: keinen Kontakt zu kranken Personen, keine Veranstaltung, nichts... Ich denke, mein Körper hat den Impfstoff gar nicht aufgenommen (hatte NULL Nebenwirkungen) oder aber dann haben die mir Salzlösung injiziert *ironieoff*
EDIT: Was den Schutz vor einem schweren Verlauf betrifft, kann ich dies bestätigen: Mir geht es bereits heute, nach nur 6 Tagen seit Symptombeginn, schon bedeutend besser. Ich hatte auch nie wirklich Fieber sondern nur erhöhte Tempi... Von daher darf ich also nicht klagen![]()
Eine befreundete Familie hatte gerade den Fall, dass gewisse Familienmitglieder Symptome hatten, andere keine, aber alle 4 waren positiv (und alle 2xgeimpft). Wer es also eingeschleppt hat ist nicht klar.
2008, 2010, 2013
@Neonova, meine Kinder müssen jedes Mal, wenn sie mit jemandem verabredet sind, daheim einen Schnelltest machen; darauf bestehe ich. Ich will auf Nummer sicher gehen, dass sie meine Viren nicht verschleppen - aber garantieren kann ich leider für nichts. Sie sind alle geimpft, sie haben sich aus der Quarantäne befreien können, sie testen regelmässig, mehr können wir derzeit nicht machen. Meine Isolation endet am 1.1.2022; ich werde jedoch vorübergehend weiterhin auf enge Kontakte verzichten...
EDIT: sorry, habe deine Frage offenbar etwas falsch interpretiert. Nein, meine Kinder habe ich nicht zum PCR Test geschickt; keines von ihnen zeigt Symptome. Aber ja klar, das könnte natürlich durchaus möglich sein, dass sie mir das Virus eingeschleust haben..? Oder ev. sogar meine Katzen? Sie sind Freigänger; könnte durchaus auch möglich sein, obwohl keine der beiden kränkelt...
EDIT: sorry, habe deine Frage offenbar etwas falsch interpretiert. Nein, meine Kinder habe ich nicht zum PCR Test geschickt; keines von ihnen zeigt Symptome. Aber ja klar, das könnte natürlich durchaus möglich sein, dass sie mir das Virus eingeschleust haben..? Oder ev. sogar meine Katzen? Sie sind Freigänger; könnte durchaus auch möglich sein, obwohl keine der beiden kränkelt...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Auch Geimpfte geben das Virus weiter

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Moreen wie lange war deine Impfung zurück bevor du krank wurdest?
Ich bin auch mit Moderna geimpft.
Und ja Katzen seien auch überträger.
Mein Vater hat sich am Kiosk angesteckt, er hat dort einen Kaffee getrunken den er vom kioskbetreiber bekommen hatte der wiederum kurz vor ihm dann positiv getestet wirde( die beiden kennen sich persönlich gut, hat mir mein Papa vorgestern gesagt).
Ich bin auch mit Moderna geimpft.
Und ja Katzen seien auch überträger.
Mein Vater hat sich am Kiosk angesteckt, er hat dort einen Kaffee getrunken den er vom kioskbetreiber bekommen hatte der wiederum kurz vor ihm dann positiv getestet wirde( die beiden kennen sich persönlich gut, hat mir mein Papa vorgestern gesagt).
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@5erpack, wie schon mehrmals geschrieben: Meine 2. Impfung mit Moderna liegt nur gerade 2 Monate zurück; von einem Impfschutz erwarte ich schon etwas mehr - aber egal, den Booster habe ich mir jedenfalls erspart

Katzen können das Virus übertragen? Von wem hätten sie es den? Meine sind Freigänger, lassen sich aber nicht anfassen von Fremden wenn sie draussen sind.
Ich denke wenn wir in dem Ausmass zb Grippefälle hätten und uns vor dieser mit dem Grippeimpfstoff schützen müssten, sähe es bezüglich Zuverlässigkeit ähnlich aus.
Aber ja, es wäre schön gewesen, hätte die Impfung besser geschützt.
Aber ja, es wäre schön gewesen, hätte die Impfung besser geschützt.
2010, 2013, 2015
Ich glaube, das vergisst hier keiner. ES ist schon deutlich unwahrscheinlicher, eine Übertragung von Geimpften, vor allem, wenn diese keine Symptome haben. Bei mir war nur in der Nase der Test positiv, im Speichel nichts nachweisbar - das senkt die Übertragungswahrscheinlichkeit doch massiv, wenn im Speichel nix ist.
Bei uns gab es trotz engen Kontakts mit zwei Kolleginnen über 4 Tage inkl Fondue keine Ansteckung; ob das jetzt an meiner oder deren Impfung lag ist etwas anderes. Ist ja auch- technisch zumindest - die Frage, ob die Impfung nicht schützt oder ob die Impfung bei einigen einfach keine Wirkung entfaltet. Dann wäre eine AK Bestimmung ja vielleicht wirklich was. Aber dafür kenne ich mich medizinisch gar nicht genug aus.
Danke für die info. Meine zweite Impfung mit Moderna war Anfang September. Ich boostere obwohl ich weiss das ich Antikörper wegen Impfung UND Infektion hab.
Und mein Mann und Kinder auch, wobei die keinen Antikörper Tests machten. Meiner war ja schon teuer genug

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Von anderen Katzen die wiederum es von ihren Besitzer haben.
War mal in der Science News drinne.
Es gibt ja auch Personen, die symptomfrei sind und trotzdem sehr ansteckend. Und die dann auch gar nicht merken, dass sie den Virus hatten und weitergegeben haben.Moreen hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 10:57Da hattet ihr offenbar wirklich Glück! Ich selber weiss ja nicht mal, WO ich dieses Virus eingefangen habe. Ich war an keiner Veranstaltung, nicht um kranke Personen herum - nichts.Papa68 hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 10:51 @Impfschutz: ein halbes Jahr nach meiner zweiten Impfung wurden meine Kinder positiv getestet. Alle hatten Symptome, zwei Kinder hat es heftig erwischt. Wir haben uns alle zu Hause eingeiegelt. Die Kinder isolieren wäre undenkbar gewesen, also allein im Zimmer zehn Tage. Wir haben uns als Familie ganz normal verhalten, inklusive Spielen, Kuscheln etc. GG und ich haben uns nicht angesteckt, also hat die Impfung funktioniert.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
@Übertragung von Katzen auf Menschen
Die Welttierschutzgesellschaft gibt auf ihrer Homepage an, dass Katzen sich bei Menschen mit Covid-19 infizieren können und sich auch untereinander damit anstecken können. Eine Übertragung von der Katze auf den Menschen sei bisher nicht bekannt.
LGRU
Die Welttierschutzgesellschaft gibt auf ihrer Homepage an, dass Katzen sich bei Menschen mit Covid-19 infizieren können und sich auch untereinander damit anstecken können. Eine Übertragung von der Katze auf den Menschen sei bisher nicht bekannt.
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Da hast du Recht, aber unsere Tests waren negativ.nala11 hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 14:59Es gibt ja auch Personen, die symptomfrei sind und trotzdem sehr ansteckend. Und die dann auch gar nicht merken, dass sie den Virus hatten und weitergegeben haben.Moreen hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 10:57Da hattet ihr offenbar wirklich Glück! Ich selber weiss ja nicht mal, WO ich dieses Virus eingefangen habe. Ich war an keiner Veranstaltung, nicht um kranke Personen herum - nichts.Papa68 hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 10:51 @Impfschutz: ein halbes Jahr nach meiner zweiten Impfung wurden meine Kinder positiv getestet. Alle hatten Symptome, zwei Kinder hat es heftig erwischt. Wir haben uns alle zu Hause eingeiegelt. Die Kinder isolieren wäre undenkbar gewesen, also allein im Zimmer zehn Tage. Wir haben uns als Familie ganz normal verhalten, inklusive Spielen, Kuscheln etc. GG und ich haben uns nicht angesteckt, also hat die Impfung funktioniert.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Finde es schön, dass es dir so viel besser geht!Moreen hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 11:10 @annegretli74, nein, es wurde von Anfang an kommuniziert, dass dieser Impfstoff keinen 100 %-igen Schutz bietet; dessen war und bin ich mir bewusst. Dennoch finde ich es schon sehr seltsam, dass es mich unter diesen Umständen erwischt hat; ich trage überall Maske, wo dies gefordert wird - und eben: keinen Kontakt zu kranken Personen, keine Veranstaltung, nichts... Ich denke, mein Körper hat den Impfstoff gar nicht aufgenommen (hatte NULL Nebenwirkungen) oder aber dann haben die mir Salzlösung injiziert *ironieoff*
EDIT: Was den Schutz vor einem schweren Verlauf betrifft, kann ich dies bestätigen: Mir geht es bereits heute, nach nur 6 Tagen seit Symptombeginn, schon bedeutend besser. Ich hatte auch nie wirklich Fieber sondern nur erhöhte Tempi... Von daher darf ich also nicht klagen![]()

Und wir wundern uns, dass es uns noch nicht erwischt hat. Klar tragen wir Masken, wo dies gefordert wird. Aber wir waren auch an Orten, wo keine Maskenpflicht war und die Kinder hatten in der Schule und im Training immer wieder ohne Maske Kontakt.
-
- Senior Member
mein Antikörper-Test hat weniger als 50.- gekostet. Vertretbar in meinen Augen. Meine 2. Impfung war vor 7Monaten. Titer ist noch hoch genug.
Sohnemann hat für den Antikörpertest Fr. 45.-- bezahlt. Hinzu kommen noch die Arztkosten.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Mein Bruder ist positiv, Test war am 27. Wir haben gemeinsam Weihnachten gefeiert, bei meiner Mutter. Kontakt durchs CT bisher: Fehlanzeige. Die sind anscheinend auch ziemlich überlastet…
LGRU
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
@aryu, oje
. Aber aus der Quarantäne konntet ihr euch auf elektronischem Weg befreien? Mich hat das Contact Tracing auch nur gerade 1 x kontaktiert; heute ist mein letzter Tag in der Iso...