Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
??rdmänndli
Newbie

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ??rdmänndli »

Happy New Year euch allen 😃❤️! Wir sind soeben auf dem Heimweg von Grindelwald, haben dort ein paar Ferientage genossen 😍!

@Mialania: ich kann deine Gefühle bez. der SS deiner Schwägerin in spe sehr gut nachvollziehen! Hoffentlich darfst du auch bald „mitschwanger“ sein!

@ginilein89: ich hoffe fest, dass dein Freund Recht hat mit den grösseren Brüsten! Das sind die „härtesten“ Tage, die kurz vor Mensbeginn, nicht? Wäre es die 1. SS bei euch? Ich habe auch grössten Respekt vor Hebammen! Denkst du bei den Geburten etc. an eine eigene SS? Bei mir waren die Gedanken an die Geburt noch soooo weit weg beim 1. positiven SS-Test… Ich war so „ok, das ist alles was ich mir immer gewünscht habe - und jetzt? Wie geht „schwanger sein“ eigentlich“ 😉😅

@Mali90: sooo schön, dass ihr euer Wunder bereits bestaunen konntet ❤️! Toitoitoi weiterhin 😍! Habt ihr es den Eltern in der Zwischenzeit mitgeteilt?

@Namelia: danke fürs Willkommen heissen 😃! So lustig, der Gedanke mit dem „Klappen im 1. Zyklus“ hatte ich auch 😂🙄🙈😅!

Ich teste frühestens am Tag an dem die Mens einsetzen müsste. So baut sich nicht noch mehr Hoffnung auf und ich kann „ruhig aufs WC gehen“ wenn ich weiss woran ich bin…

Weiss euer Umfeld, dass ihr „am Üben“ seid?
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

@Ärdmänndli:
Ich konnte nicht warten und habe heute bei ZT 26 einen Frühtest gemacht...negativ,keinen Hauch von einem 2. Strich. Im Unterbewusstsein habe ichs wohl gespürt,aber mit meinen starken PMS-Symptomen hätte es eben schon sein können. Bin gerade etwas niedergeschlagen.
Es wäre meine 3. Schwangerschaft und 3. Kind. Ich arbeite momentan als freischaffende Hebamme und mache alles bis auf die Geburt (mit 2 Kindern nebenbei ist das mit den Geburten etwas schwierig organisierbar). Aber auf den Wochenbettbesuchen denke ich öfter:Ach,wäre so schön dürfte ich nochmals ein eigenes Schätzeli erwarten🤷🏼‍♀️😬

Im nächsten Zyklus beginnen wir mit den Ovutests. Zudem messe ich bereits meine Basaltemperatur und versuche mich mal im Einschätzen des Zervixschleims. Da bin ich nicht so sattelfest. Kennt sich da wer von euch aus und wendet die symptothermale Methode an?

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen

Auch ich wünsche euch allen ein neues Jahr voller Freude und hoffentlich Babies! 🍀

Wegen des Testens, ich würde es dann tun - wenn‘s vom Gefühl her nicht mehr aushaltbar ist. Wann auch immer das ist :) Die einen Stressts, den anderen gibt es Ruhe.

Freunde und Familie wissen es alle, da ich schon seit Jahren warte „starten zu können“ und das auch alle wussten 😂

@Ärdmännli: Das versuche ich diesen Zyklus auch so zu machen und hoffe die Ruhe bleibt. Habe nächste Woche Ferien und somit viel Zeit, werde aber räumen und putzen um mich abzulenken!

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

Ich wünsche euch allen von herzen ein gutes neues jahr mit viel gesundheit und baldige babynews.

@ginilein89 oh das tut mir leid, fühl dich gedrückt. 🥰Wie lang ist dein zyklus etwa?
Hast du gute ablenkung?

@mialania wie geht es dir mit durchhalten?
Hattet ihr die untersuchung vom älteren sohn schon?

@ärdmändli ich finde deinen text; wie geht schwanger sein eigentlich im moment sehr treffend 😄 ja wir haben es gestern den werdenden grosseltern mittgeteilt. Sind ein paar tränchen geflossen und alle freuen sich sehr. Und mussten lachen als ich gesagt habe geburtstermin ist der 25. August. Ich habe ein paar tage vorher geburstag, mein mann ein paar tage danach und unser hochzeistag ist auch um diese zeit. 😄🙈
Wann wäre dein mens tag?
Wir haben es nie jemaned erzählt, dass der wunsch da ist schon aber nicht das wir üben ☺️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Ärdmänndli
Danke, das hoffe ich für uns alle.

Unser Umfeld weiss nicht, dass wir üben. Nur meine Mutter und zwei Freundinnen und ein paar Frauen aus der Facebook Gruppe von meinem Ältesten.

Ich denke, meine Schwiegereltern rechnen nicht mit noch mehr Enkeln von unserer Seite und meine Nachbarin :roll: die sagte meiner Mutter mal so "ein Kind ist teuer, aber mit dem zweiten wird es richtig teuer! Sie will ja nicht noch ein weiteres, oder?!"

@ginilein89
Wie alt sind denn deine Kinder?
Mein Zervixbild zeigt relativ zuverlässig an. Also, wenn die fruchtbaren Tage kommen, habe ich nach dem Toilettengang sehr viel klaren Schleim am Toilettenpapier. In der Scheide selber ist er aber noch milchig weiss. Wenn das auch auf klaren Schleim wechselt, fangen die fruchtbaren Tage an und wenn es nucht mehr so eiweissartig, sondern fast flüssig ist, ist es noch besser. Kurz darauf wird es wieder milchig.
Dafür bin ich mit dem Abtasten des Muttermundes gar nicht vertraut.

@Mali90
Nein, ich warte ab nächster Woche, also, morgen in einer Woche, auf einen Anruf, für einen neuen Termin.
Ich versuche bis mindestens am 5. Januar durchzuhalten... Es fällt mir gerade eher schwer, da ich es unwahrscheinlich gerne wissen möchte, ob ich niedergeschlagen sein muss oder glücklich sein darf.

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

@Mali90
Danke🥰Ich habe in etwa einen 28-Tage-Zyklus,z.T auch schon 24 oder dann 30 Tage,aber das ist selten. Ich tracke meinen Zyklus schon seit Jahren (Start und Ende) mit einer App.
Naja,Ablenkung😅Meine beiden Mädels lenken mich vielleicht etwas ab,aber ich denke sehr sehr oft an eine Schwangerschaft. Mein Partner war dieses mal auch etwas enttäuscht. Zuvor war er eher so der Andicht:Das wird schon🤷🏼‍♀️und eben,im Alltag als Hebamme ist Ablenkung sehr schwierig,gerade auch weil viele Paare fragen ob es mich nicht gleich wieder "glustet" nochmals selbst ein Baby zu haben🙈

@Mialania
Meine Kinder sind 7 und 3,5 Jahre alt.
Bei mir ist es eher umgekehrt,da ich mir das Ertasten des Muttermundes durch meine Hebammentätigkeit gewohnt bin...aber das mit dem Schleim...ich habe bei mir noch nie wirklich einen klaren Schleim entdeckt,der auf den ES hindeuten könnte. Finde das echt knifflig😬

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@ginilein89
Das Zervixbild ist ja scheinbar nicht immer klar. Andere spüren ja scheinbar den Eisprung, da spüre ich dafür gar nichts.

Bis gestern war ich ja ultra positiv gestimmt und heute morgen so *bäm* auf unterirdisch, null. Kreuzschmerzen und Jucken im Intimbereich. Letzteres hatte ich in den Schwangerschaften auch, aber ich rechne eher mit der Mens in den nächsten Tagen. Schwangerschaftstest habe ich gefunden, läuft Ende Monat ab, aber dass der positiv anzeigen könnte, würde momentan für mich an ein Wunder grenzen.

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

Auch von mir an alle ein frohes neues Jahr und ich hoffe dass all die baby wünsche bei euch allen bald in erfüllung gehen ❤❤❤
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage? 🎄☃️🥳
Bei uns wissen nur meine 2 besten freundinnen das wir am üben sind und ein paar mamis aus der Whats app gruppe welche wir bei meiner 1. SS gegründet haben.

Ich habe mir letzten Monat einem Fertilitätsmonitor gekauft und gemäss diesem war ich heute auf Max und ich spüre den ES auch immer extrem ich habe bei meiner KS narbe von meiner tochter immer ein mega ziehen und rückenschmerzen. Wir konnten heute auf jedenfall ein herzchen setzen aber leider nur eins 😔 Jetzt bin ich ja schon gespannt ob es vielleicht dieses mal nun eingeschlagen hat und warte bis ich testen kann leider gehört warten nicht wirklich zu meinen stärken 🙈😂

??rdmänndli
Newbie

Beitrag von ??rdmänndli »

Guätä Morgä mitänand
Ich hoffe es geht euch gut und die eine oder andere konnte heute den König im Kuchen finden? Ich warte noch mit Probieren bis mein Schatz und Joya auch wach werden :-)!

@ginilein89: es tut mir leid, dass dein Frühtest negativ ausgefallen ist :-(... Ich hoffe deine Niedergeschlagenheit hat sich bereits ein bisschen in neue Hoffnung umgewandelt? Von der symptothermalen Methode habe ich noch nie gehört, was ist das? Ich kann deine Wünsche und Gedanken bez. der Neugeborenen im Wochenbett gut verstehen! Und wenn dann noch solche Fragen kommen...

@namelia: ... und, klappt es mit Ablenken und Putzen ;-)? Ich hoffe du kannst deine Ferien geniessen?

@Mali90: sooo schön, dass sich eure Eltern so gefreut haben über eure Baby-News? Ist es ihr 1. Grosskind?

@Mialania: hast du gestern getestet?? Oder hat sich dein negatives Gefühl bestätigt und die Mens ist eingetroffen?

Meine Mens würde laut App am 12. Januar kommen. Genau an dem Tag habe ich vor 2 Jahren positiv getestet bei der SS von Joya und Mike! Ich weiss darum nicht so wirklich, ob ich mir wünsche, dass es wieder genau so ist, da die SS mit dem Verlust von Mike und einem "Notfall-Aufenthalt" im USZ doch ziemlich heftig war... Es wäre deshalb für mich ganz ok, wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte... Ausserdem hat es mich Anfangs Woche noch flach gelegt, bin aber wieder ziemlich wohlauf. Evtl. habe ich Corona, ein bisschen hoffe ich es sogar... Das Testergebnis müsste Morgen kommen... Vielleicht wenigstens ein positiver Test ;-)...

Habt alle einen schönen Tag!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Hallo Ärdmänndli
Meine Mens sollte am Samstag eintreffen, vielleicht auch erst Montag, ich glaube der App noch nicht so, da zuwenig Daten drin sind.
Der Test war heute so lala. Mein Mann sagt negativ, ich sehe einen Hauch einer Linie - oder es ist Wunschdenken, weil man sieht, wo die Linie etwa sein müsste. Also, er meint "ich sehe ihn ja kaum, daher negativ".
Ich hasse diese Tests, deshalb kaufe ich lieber die digitalen, aber die sind so teuer.
Lasse es mal offen. Habe schon mal zu früh getestet, aber dann gab es einen spontanen Frühabort.

Wenn Corona positiv, wünsche ich dir einen milden Verlauf.

Das andere kann ich verstehen. Meine Schwägerin bekommt ein Juni Baby. Mein Mann hat nur gesagt, hoffentlich nicht am Geburtstag von unserem Sohn. Ich habe mir dasselbe gedacht und war schon mega am rechnen und Wahrscheinlichkeiten einrechnen... Aber ändern können wir es ja nicht. Jemand hat mir gesagt, dass das doch auch schön ist, wenn an einem Todestag auch ein Geburtstag zusammen fällt. Das bedeutet, dass an dem Datum auch schöne Dinge passieren und das Leben eben weiter geht. Ich finde die Denkweise schön, aber es fällt mir sehr schwer, es auch so zu sehen.

Würdest du bei einer weiteren Geburt wieder ins selbe Krankenhaus gehen?

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Mialania: Ich hoffe das sich in den nächsten Tagen der Strich noch deutlicher zeigt! Wir sind ja ungefähr gleich auf und bei meinem Test (gestern ES + 10 - ja sehr früh getestet ich hielt es nicht mehr aus..) war garnichts zu sehen. Daher denke ich ein Hauch eines Strichs könnte evtl. wirklich ein gutes Zeichen sein? Ich hoffe es zumindest! 😃

@Bine89: Dir drücke ich die Daumen 🍀 vielleicht war nur dieses eine Herzchen nötig? Ach das warten, wie oben beschrieben habe auch ich es nicht mehr ausgehalten 😂

@Ärdmännli: Habe mir am Dienstag 2 Frühtests bestellt 😂 einen habe ich gestern Mittag gemacht (klar negativ) - dann aber gegoogelt und ES +10 sei zu früh etc. Ich spüre seit letzte Woche Donnerstag immer wieder ein Ziehen und Zwicken und gestern war es zweimal ganz extrem (eher ein Stechen). Aber kann ja alles sein, vor allem Einbildung..

Heute Morgen hatte ich dann kurz die „Krise“ und resigniert à la „dann soll es halt nicht sein“. Naja, nun habe ich einen Termin beim FA mitte Februar und mache eine normale Kontrolle und spreche mit ihm auch über die letzten Monate. Evtl. kann er mir ja noch Tipps geben. Ist ein cooler Typ und er weiss ja um meinen KiWu 😂 Bis dahin haben wir noch 1.5 Chancen das es klappt und wenn nicht, ist es halt so. Ein Sommerbaby wird‘s sowieso nicht mehr

Ach und noch was: Danke kann Frau hier Gefühle und Gedanken deponieren - es tut wirklich gut, auch zu wissen nicht alleine zu sein!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@namelia
Heute wäre nach App bei mir ES+12, nach meinem Gefühl eher ES+10 wenn nicht sogar 9. Und wenn dann der Eisprung noch ein Tag später gewesen wäre und die Einnistung nochmals verzögert eingesetzt hätte - wenn wenn wenn 😅 auf alle Fälle ist noch keine Mens da. Das ist das einzige, was ich sicher sagen kann.

Ich hoffe, bei dir tut sich auch was. Wann testest du wieder?

Ich wünschte mir eben ein Herbstbaby, das wäre perfekt für mich. Im Sommer entbinden und Stillen war eine sehr schwitzige Angelegenheit.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Mialania: Hahah ja eben, ich denke nur es war ES+10 - auch wenn ich den ES spüre ist das ein Gefühl das meist einen Tag anhält und oft Nachmittags einsetzt bis am nächsten Morgen/Mittag. Also kann es auch ES +9 gewesen sein. Ich warte nun bis die Mens kommt, vorher teste ich nicht mehr :) Sollte diese nicht mehr kommen, ja dann gibt es ein Fest 😂

Das habe ich mir nie überlegt, du hast eigentlich recht - Herbst wäre wahrscheinlich angenehmer! Der Herr meinte gestern, mit der Aussicht auf einen weiteren Skorpion im Haus wenn’s ein spätes Oktoberbaby wird „wollen wir nicht einen Zyklus aussetzen? 😂“.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Dann wünsche ich dir viel Geduld. Ich "muss" morgen wohl nochmals testen. Wann sollte nach deinem Gefühl die Mens denn kommen?

Mir sind die Sternzeichen fast egal. Ich wollte keinen Stier, das erste Baby wurde dann auch tatsächlich eine Jungfrau und das nächste dann doch ein Stier. Einen Skorpion gab es dann das letzte Mal. Dieses Mal hoffe ich einfach auf den Herbst. Hauptsache gesund und munter.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Danke dir! Am Montag sollte sie kommen :) Also könnte ich am Dienstag testen. Ach ich bin ganz gespannt was morgen bei dir rauskommt 😃🍀

Ehrlich? Mir ist es auch egal was es wird. Bin schon dankbar wenn es mal klappen würde 😂 - es war einfach seine Art mich aufmuntern und necken zu wollen (ich selbst bin Skorpion 😉).

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Was ist denn dein Mann in dem Fall? Ich wollte kein zusätzliches Tier mit Hörnern im Haus haben. :lol: ist trotzdem eine recht explosive Mischung, da mein Mann Widder ist und ich Steinbock. Der Grosse ist jetzt Stier und macht seinem Dickkopf alle Ehre. Der kleine Skorpion ist da ganz pflegeleicht.

Bin gespannt, ob es morgen mehr anzeigt. Sonst denke ich auch eher, dass ich mir was eingebildet/erhofft habe, was nicht wirklich da ist.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hahah das hörrt sich sehr sympathisch an bei euch! Starke Charaktere 😉
Er ist Fisch und wirklich eher der ruhige Typ. Aber ein bisschen Pfeffer tut ihm sicher gut! Nebst mir 😂

Morgen könntest du schon einen normalen Test machen?

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Oh da ist man ein paar Tage nicht online und so viele neue Namen. Aber ist ja irgendwie auch verständlich, wenns geklappt hat, ist man ja auch in anderen Foren unterwegs 😝

Bei uns ist grad wieder heisse Phase :mrgreen: bin im 3. Zyklus, und so richtig eingependelt hat sich das noch nicht, was das einschätzen der wirklich wirklich heissen Phase etwas schwierig macht. Aber zum Glückt macht das Herzeln ja genug Spass. Nur der eigene Stress, der da immer im Hinterkopf ist, nervt etwas.
Was tut ihr so, um euch besser entspannen zu können und die Herzelzeit etwas ungezwungener geniessen zu können?

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

juhu ich habe heute meine Tage bekommen, dass heisst nichts anders als das das Wunschprojekt Baby 2022 demnächst starten kann.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@namelia
Ich hab jetzt noch ein Doppelpack normale und einen digitalen Test. Eigentlich möchte ich sie nicht einfach so verbraten, ich habe keine Ahnung. Vor allem bin ich unsicher, wo ich genau stehe und wann der Eisprung war.

Fisch kenne ich so grad keinen, aber spannend ist es dann irgendwie trotzdem.

@Bee89
Viel Spass beim Herzeln.
Ich selber war sehr selten entspannt, wenn es um den Kinderwunsch ging. Habe da definitiv keinen Tipp.
Bin froh, geht's bei uns ums letzte Kind.

@Jana21
Dann wünsche ich dir einen guten Start.

Antworten