Joeyita hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 15:14
Ich hole diesen Thread mal wieder rauf, da das Thema für mich grad aktuell wird. @sonrie, bist du nach wie vor zufrieden mit deiner Wahl? Vermisst du spotify oder reicht dir der Speicher?
Mein aktueller Favorit ist die Garmin vivoactive 4s in roségold/weiss. @ChrisBern, du hast die, oder? Bist du zufrieden damit? Ich möchte die Uhr vor allem als Fitnesstracker zum Joggen inkl. Podcast hören und als Schrittezähler im Alltag. Schlafaufzeichnung wäre natürlich auch noch spannend, wobei ich nicht weiss, ob ich die in der Nacht tragen kann, da mich eine Uhr beim Schlafen eher stört... Was ich definitiv nicht mit der Uhr machen möchte, sind Whatsappnachrichten lesen... aber ich gehe mal davon aus, dass man das einstellen bzw. ausschalten kann?
Ja genau, die habe ich! Bin sehr zufrieden, nutze folgendes:
- Schritte etc jeden Tag zählen, Monitoring der Ziele etc
- spotify beim joggen
- aufzeichnen von Wanderrouten
Akku hält sehr lange (Vergleiche immer mit meinem MA, der eine Apple watch hat), eine Woche langt es mir normalerweise.
Alle Arten Nachrichten kann man abstellen, das habe ich gleich als erstes gemacht. Möchte weder mail noch WhatsApp auf meiner Uhr. Ging aber ein weilchen, bis ich alles erwischt hatte.

Habe auch schon damit geschlafen wegen des Weckers (eigentlich cool, damit weckt man sonst keinen), aber richtig gemütlich finde ich das nicht.
Bisher habe ich nur ein einziges Manko gefunden: wenn man wanderrouten macht und eine Pause einlegt, läuft die Uhr irgendwann wieder los bzw muss man die dauernd wieder abstellen, wenn man eine lange Pause macht. Das scheint eine Garmin Verschlimmbesserung der neuen Modelle zu sein, wie ich dann recherchiert habe. Damit kann man leben, ist aber eigentlich recht doof und unnötig.