Hallo zusammen
Ich habe mich hier ein bisschen eingelesen und gratuliere allen, die positiv testen konnten- sind ja doch ein paar in den letzten Tagen

Ich schliesse mich euch gerne an für das Projekt «Kinderwunsch 22»- oder wohl eher 2023…
Zu mir: wir haben eine Tochter von Oktober 21. Eigentlich würde ich länger warten bis zum Üben für Kind Nr 2, aber da ich im August 41 werde und es mit dem Alter ja nicht einfacher wird, haben wir (also v.a. ich) beschlossen, schon jetzt zu starten- in der Annahme, dass es sowieso mehrere Zyklen dauern wird, bis es klappt- wenn überhaupt. Meine erste SS kam ziemlich überraschend und daher gab es gar keine Hibbelzeit. Das ist nun gaaanz anders, ich denke sehr oft an eine SS, obwohl wir noch gar nicht richtig mit Üben angefangen haben. Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, weil ich mich ja auf sie konzentrieren sollte. Ich versuche mir zu sagen, dass ich keinen Stress habe, es hat ja schon mal geklappt und ich muss nicht gerade sofort schwanger werden. Und falls es nicht mehr klappen sollte- ich habe mit 40 ein gesundes Kind bekommen, das ist mehr als viele andere haben! Aber gleichzeitig ist da der Druck wegen des Alters, weil es eben ja schon mal geklappt hat obwohl die Umstände nicht optimal waren und ich immer gesagt habe, wenn Kinder, dann zwei. Und dann wieder der Gedanke ob ich nicht einfach zu viel will und einfach dankbar sein sollte…
Ich sollte in der heissen Phase sein und konnten heute ein Herzchen setzen, hoffe, morgen auch nochmals. Dass mein Partner nicht so Herzelfreudig ist und die Kleine ziemlich fordernd, macht es nicht einfacher....
Versuche jetzt trotzdem positiv zu denken, auch wenn es nicht immer einfach ist und freue mich auf den Austausch mit euch!