Gibt es hier Frauen, die auch einen Sprachaufenthalt (Genf, Lausanne) von DIDAC (10. Schuljahr) gemacht haben?
Ich war von Sommer 2000 - Sommer 2001 in Genf und fand's eine schöne, interessante Zeit und bin neugierig, ob es hier noch mehr Leute gibt, mit denen ich mich austauschen könnte.
DIDAC
Moderator: conny85
Re: DIDAC
Hoi Minchen
Ich war ein Jahr in Lausanne in der Didac Schule. Ich war aber gleich nach der Schule dort, ich glaube 1997-1998! Ich war in einer Lehrer Familie mit 3 Kindern ohne TV! Ohhh das war als Teenie gaaaanz schlimm!
Am Anfang fand ich es noch ganz schlimm von zu Hause weg, aber nach 2 Monaten ging ich am Wochenende fast nicht mehr nach Hause! Ich hatte viele Kollegen und Kolleginnen gefunden, aber alles CH Leute. Mein französisch war gut, aber hätte besser sein können! Leider habe ich vieles verlernt, verstehe noch gut aber reden geht nicht mehr so gut!
Lg, dia
Ich war ein Jahr in Lausanne in der Didac Schule. Ich war aber gleich nach der Schule dort, ich glaube 1997-1998! Ich war in einer Lehrer Familie mit 3 Kindern ohne TV! Ohhh das war als Teenie gaaaanz schlimm!
Am Anfang fand ich es noch ganz schlimm von zu Hause weg, aber nach 2 Monaten ging ich am Wochenende fast nicht mehr nach Hause! Ich hatte viele Kollegen und Kolleginnen gefunden, aber alles CH Leute. Mein französisch war gut, aber hätte besser sein können! Leider habe ich vieles verlernt, verstehe noch gut aber reden geht nicht mehr so gut!

Lg, dia
- Ginni
- Senior Member
DIDAC
Ich war in Lausanne 1995-1996 [emoji2] Die erste Familie war ein Flop, dann war ich bei einer Lausanne selber mit 4 Kindern, war u lässig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

Ich war in Genf 1995/1996. Habe aber nicht das "10. Schuljahr" gemacht, war 4 Halbtage in der Schule und die restliche Zeit bei der Gastfamilie. Mir hat es sehr gut gefallen, wollte am liebsten bleiben...
03.09.2006
15.09.2008
11.04.2013
15.09.2008
11.04.2013
-
- Newbie
Uhh... ich war viel früher dort.
Ich war auch in Lausanne. 1987/88. Ich hatte auch 4 Halbtage Schule. Nebst Franz. auch noch Deutsch und Mathe.
Gewohnt habe ich in Yverdon. Meine Gastfamilie hatte nur 1 Kind und das war gerade mal 2 Monate alt, als ich ankam. Dank Facebook habe ich losen Kontakt zu der Gasttochter.
Ich war auch in Lausanne. 1987/88. Ich hatte auch 4 Halbtage Schule. Nebst Franz. auch noch Deutsch und Mathe.
Gewohnt habe ich in Yverdon. Meine Gastfamilie hatte nur 1 Kind und das war gerade mal 2 Monate alt, als ich ankam. Dank Facebook habe ich losen Kontakt zu der Gasttochter.