Kinderwunsch 2022
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2022
@bee ich bin nicht der Profi aber glaube gehört zu haben, dass Frau besser mit dem Morgenurin testen sollte da da der Wert am konzentriertesten ist.
wie machen das die anderen?
wie machen das die anderen?
@Glueh Hut ab, dass du erst Abend einen Test machst - ich wäre den ganzen Tag nervös 
@Jana21: Ich habe immer morgens getestet, kommt evtl. auch auf die Tests an?
@Jana21: Ich habe immer morgens getestet, kommt evtl. auch auf die Tests an?
Also ich habe gelesen, dass man bei Frühtests vor dem NMT auf jeden Fall morgens testen soll. Ab dem NMT ists egal, weil die hcg Konzentration hoch genug ist. da ich nicht weiss wie lange mein Zyklus ist, ich aber davon ausgehe, dass mein ES am 11.1 stattgefunden hat (ovy app sagt 12.1, aber ich hatte am 10. und 11. Mittelschmerz), dann wäre ich ja ES+15
Jetzt bin ich wieder verunsichert. Aber vielleicht dann doch erst morgen früh testen
Jetzt bin ich wieder verunsichert. Aber vielleicht dann doch erst morgen früh testen
Ich habe gestern versucht, mit meinem Partner über das Thema zu sprechen, nicht sehr erfolgreich
Es scheint ihn nicht zu stören, entsprechend ist die Motivation nicht sehr gross, etwas zu ändern. Er hat mir dann vorgeworfen, dass der Kiwu zum Wahn wird. Ich sagte, dass mich das Thema schon länger beschäftigt und ich es schon häufiger angesprochen habe. Er so "wirklich?" und als ich meinte, es sollte ja auch Spass machen und nicht nur eine Pflichtübung sein, schwieg er einfach 
Wir haben nun das Problem, dass er nicht herzlen will wenn die Kleine nebenan im Beistellbett schläft, wir aber nur herzeln können, wenn sie schläft und er generell wenig Lust hat. Habe mit ihm abgemacht, dass ich mich im nächsten Zyklus melde, wenn es soweit ist, dann kann er sich darauf einstellen.
@Bee: wenn du über den NMT hinaus bist, kannst du jederzeit testen, nur bei Frühstests solltest du Morgenurin verwenden. Also ich könnte nicht mehr bis morgen warten
Drücke dir die Daumen!
Werde versuchen, meinen Partner vom herzeln zu überzeugen, mal schauen, ob er darauf anspricht...
@Jana: ich versuche auch, gelassen zu bleiben und habe keine Tests zu Hause. Diesen Zyklus geht es gut, weil ich ja eh weiss, dass nichts ist. Aber werde sicher nicht immer so ruhig bleiben können....
Wir haben nun das Problem, dass er nicht herzlen will wenn die Kleine nebenan im Beistellbett schläft, wir aber nur herzeln können, wenn sie schläft und er generell wenig Lust hat. Habe mit ihm abgemacht, dass ich mich im nächsten Zyklus melde, wenn es soweit ist, dann kann er sich darauf einstellen.
@Bee: wenn du über den NMT hinaus bist, kannst du jederzeit testen, nur bei Frühstests solltest du Morgenurin verwenden. Also ich könnte nicht mehr bis morgen warten
Werde versuchen, meinen Partner vom herzeln zu überzeugen, mal schauen, ob er darauf anspricht...
@Jana: ich versuche auch, gelassen zu bleiben und habe keine Tests zu Hause. Diesen Zyklus geht es gut, weil ich ja eh weiss, dass nichts ist. Aber werde sicher nicht immer so ruhig bleiben können....
@Glueh: oh mann, das klingt nach einer verzwickten Lage. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr einen Weg findet, der für beide Seiten passt.
Die Aussage, dass der KiWu zum Wahn wird, ist halt schon sehr fies. Wir Frauen haben nunMal mehr Last auf unseren Schultern, weil wir nur diese ca 6 fruchtbaren Tage im Zyklus haben und dann natürlich darauf bedacht sind, diese optimal zu nutzen. Männer können halt an jedem Tag ein Kind zeugen. Da ist die Natur auch mal wieder unfair.
Die Aussage, dass der KiWu zum Wahn wird, ist halt schon sehr fies. Wir Frauen haben nunMal mehr Last auf unseren Schultern, weil wir nur diese ca 6 fruchtbaren Tage im Zyklus haben und dann natürlich darauf bedacht sind, diese optimal zu nutzen. Männer können halt an jedem Tag ein Kind zeugen. Da ist die Natur auch mal wieder unfair.
@Glueh Liegts denn wirklich nur daran, dass ihr schon ein Kind habt und er in dessen Nähe nicht Herzeln will oder liegt vielleicht doch mehr im argen? Ich will dir ja wirklich keine Angst machen aber ich würde eher versuchen die Beziehung/Ehe wieder ins Lot zu bringen, anstatt den KiWu zu verfolgen. Ok, wenn er schon immer so Lustlos war, ist die Frage ja geklärt. Würde mein Partner mich nicht mehr begehren, wüsste ich, dass da definitiv etwas Faul ist. Zudem würde ich kein weiteres Kind mit einem Mann zeugen wollen, den ich zum körperlichen Liebesaustausch überreden muss.
Ups - ich meinte natürlich Bee89 nicht Glueh
Ach, Frauen ich komm nicht mehr nach!
Ich bin auch gerade demotiviert. Habe heute an Zyklustag 8, Schmierblutungen bekommen.
Hoffe nicht dass dies jetz Wochenlang so anhält. Hoffe es sind einfach noch "Nachwehen" von der Mens. Naja. Versuche es nun doch mal mit Klapperstorchtee anstatt die Zyklustees 1 und 2.
@bee Auf wartest du? Drücke dir feeeeest die Daumen
Hoffe nicht dass dies jetz Wochenlang so anhält. Hoffe es sind einfach noch "Nachwehen" von der Mens. Naja. Versuche es nun doch mal mit Klapperstorchtee anstatt die Zyklustees 1 und 2.
@bee Auf wartest du? Drücke dir feeeeest die Daumen
@Zyklota: ich verstehe deine Bedenken, die habe ich mir natürlich auch schon gemacht, v.a. da es in der letzten Beziehung so war- als der Sex weniger wurde, ging es auch mit der Beziehung bergab. Habe das auch schon angesprochen, aber da wird er wütend und meint, ich solle nicht so Scheiss erzählen. Und es läuft ja schon eine Weile so. Er macht sich generell immer viele Gedanken, da glaube ich schon, dass die Kleine dabei ist. Aber ja, es belastet mich doch sehr.
Hoffe fest, dass es mit den Blutungen bald aufhört.
Hoffe fest, dass es mit den Blutungen bald aufhört.
in meiner ersten schwangerschaft wusste ich sofort nach dem eisprung dass es eingeschlagen hat. ich hatte ein starkes ziehen und sehr empfindli brüste. schon sehr unangenehm.
das habe ich jetzt nicht.
aber frauen seit meinem eisprung friere ich. also ich mein nicht drausen, ist ja winter. nein im innern, teilweise zittere ich richtig...
das habe ich jetzt nicht.
aber frauen seit meinem eisprung friere ich. also ich mein nicht drausen, ist ja winter. nein im innern, teilweise zittere ich richtig...
-
- Newbie
@bee89: Hab heute viel an dich gedacht,weisst du schon mehr?

@jana21: Hmm,was der Körper alles so zeigt...speziell mit dem Zittern

Bin heute ZT23: Meini Tempi ist noch erhöht,meine Brüste tun weh,immer wieder mal Bauchschmerzen,ziemlich Rückenschmerzen und heute ganz speziell miese Laune
Aber ich fühle mich kein bisschen schwanger. Bei meinen Mädels wusste ich beide Male sofort,dass ich schwanger war,konnte bei beiden plötzlich keinen Kaffee mehr riechen (und ich liebe und brauche Kaffee)! Aber jetzt? Was soll ich sagen,er schmeckt mir bisher noch...
@jana21: Hmm,was der Körper alles so zeigt...speziell mit dem Zittern
Bin heute ZT23: Meini Tempi ist noch erhöht,meine Brüste tun weh,immer wieder mal Bauchschmerzen,ziemlich Rückenschmerzen und heute ganz speziell miese Laune
@Glueh Ich denke es braucht sicherlich auch etwas Zeit um das gesagte nun alles zu verarbeiten. Ich hoffe sehr, dass es bei euch doch noch umschwingt und ihr dieses Problem in den Griff kriegt
Ich denke an alle die gerade am Hibbeln sind und drücke wirklich die Daumen
im interpretieren von Symptomen bin ich übrigens auch richtig gut
Meine Schmierblutung ist schon wieder weg, obs am Tee lag? Habe heute 4 Tassen getrunken, 3 Stunden nach den ersten 2 Tassen ( Klapperstorchtee), war die Schmierblutung weg und kam bisher auch nicht wieder zurück. War aber zudem noch Joggen heute, eventuell hat der Sport doch den Haushalt etwas reguliert.
Ich denke an alle die gerade am Hibbeln sind und drücke wirklich die Daumen
Also mein Test heute morgen war negativ.
Meine Hoffnung, dass es noch geklappt hat, ist schon extrem niedrig. Von daher warte ich jetzt auf meine Mens, und für den nächsten Zyklus hole ich mir Ovus. Weil offensichtlich war mein Eisprung doch einiges später als vermutet, wenn meine Mens so spät kommt.
Liebe Bee89 das tut mir leid! Habe so gehofft und irgendwie auch gedacht, dass du heute einen positive Test in der Hand hältst! Fühl dich gedrückt 
Liebe Bee89 oh nein, ich hatte so mit dir gehofft! Ich hoffe, dass die Mens bald kommt, so dass ihr in einen neuen Zyklus starten könnt!
Ich bin mal gespannt, ob sich die Symptome der anderen bewahrheiten- die Daumen sind gedrückt!
Ich bin mal gespannt, ob sich die Symptome der anderen bewahrheiten- die Daumen sind gedrückt!
Liebe Bee
Das tut mir so leid für euch
Ich weiss da wartet irgendwo ein kleiner Mensch der unbedingt zu euch gehören will
Das tut mir so leid für euch
Ich weiss da wartet irgendwo ein kleiner Mensch der unbedingt zu euch gehören will
Danke ihr Lieben! Naja ich bin zwar enttäuscht, aber es ist ja erst unser 3. ÜZ, wir haben gerade erst angefangen.
Jetzt hibbeln wir mit den andern mit, die noch warten
Jetzt hibbeln wir mit den andern mit, die noch warten

Hallo zusammen
Ich bin gerade noch dran, alles durchzulesen aber wollte mich schon mal vorstellen. Ich geselle mich mal noch unverbindlich dazu, da wir noch nicht am probieren sind. Unsere erste Tochter ist jetzt 8 Monate alt (Mai '21) und ich merke schon, dass bei mir so langsam das Babyfieber wieder aufzieht. Wir sind aber noch unsicher, ob wir noch warten sollen oder es einfach mal drauf an kommen lassen. Meinen Zyklus habe ich eh noch nicht, es würde also vermutlich nicht gleich einschlagen.
Ich bin gerade noch dran, alles durchzulesen aber wollte mich schon mal vorstellen. Ich geselle mich mal noch unverbindlich dazu, da wir noch nicht am probieren sind. Unsere erste Tochter ist jetzt 8 Monate alt (Mai '21) und ich merke schon, dass bei mir so langsam das Babyfieber wieder aufzieht. Wir sind aber noch unsicher, ob wir noch warten sollen oder es einfach mal drauf an kommen lassen. Meinen Zyklus habe ich eh noch nicht, es würde also vermutlich nicht gleich einschlagen.
hallo reglu
schön dich hier zu haben
schön dich hier zu haben
Hallo reglu, herzlich willkommen
Es ist sicher ein Vorteil, alles noch etwas locker zu sehen und keinen Druck zu haben