Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glueh
Member

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Was für Tees hast du getrunken und wo hast du die her? Sorry, hast du sicher mal geschrieben aber habe nicht mehr alles im Kopf🙈

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Ich hab ab dem ersten Tag der Periode Himbeerblättertee getrunken und ab ES Frauenmanteltee. Habe ich beide von der Apotheke abfüllen lassen :) Wenn du es googelst kommen ganz viele Infos, ich habe einfach am Morgen und am Abend eine Tasse getrunken + morgens die Kapsel mit der Folsäure und irgendwie fühlte sich das für mich ein bisschen an wie “Verantwortung abgeben”. Mehr als das kann ich ja nicht machen, evtl. entspannt dieser Gedanke auch?

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Danke! Himbeerblättertee habe ich noch, der kommt nämlich am Ende der SS wieder zum Zuge😀 den Frauenmanteltee werde ich demnächst holen. Mir ist schon klar, dass ich nicht durch einen Tee schwanger werden kann, aber es schadet sicher auch nicht🤪 Und alles was hilft, ruhiger zu werden, ist willkommen!

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

Ich trinke seit wenigen Wochen viel mehr Tee. Also mehrere Tassen am Tag. Davor eher selten getrunken. Am liebsten hochwertigen Jasmintee (ich habe früher immer nur billigen Tee gekauft, mittlerweile bin ich auf den Geschmack der hochwertigen Tees gekommen 🤪)
Neu mag ich auch Oolong sehr und zwischendurch Rooibos. Mir helfen diese „Tea Times“ für mich allein mega zum entspannen. Zudem nehme ich mir täglich eine eine bewusste Auszeit von Handy und TV, höre dafür mehr entspannende Musik.
Ich habe nämlich gemerkt, dass ich immer viel zu gestresst bin (allgemein) und möchte das nicht mehr. Auch seit einem Jahr mega unzufrieden im Job, deshalb beginne ich eine neue Stelle im Mai und nur noch 80%.
Und so, mit der Entspannung, hoffe ich dass es irgendwann vielleicht auch mit der SS klappt 😊

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Ich schleich mich auch wieder rein, bin nämlich so neugierig. Herzliche Gratulation Ärdmänndli und Namelia. Soooo tolle News! Habt Vertrauen, es kommt schon gut! Bin gespannt weiter von euch zu lesen.
Ich habe auch viel Frauenmanteltee getrunken, den hab ich nach der Geburt entdeckt (gut für die Rückbildung de Gebärmutter) und mag ihn mega. Auch den Teil mit entspannen und wich Zeit für sich selber nehmen, finde ich mega wichtig. Kann aich Yoga sehr empfehlen (auch SSW Yoga, hat mir meeeega geholfen bei der ersten Geburt.
Allen andere drücke ich weiterhin die Daumen. Auch eure Zeit wird kommen!

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Was sind denn das für Tees von denen ihr da redet? Und wo kriegt man die her?? Vielleicht würde mir das auch bei den positiven Gedanken helfen, wenn ich mir sagen kann, dass ich alles mache, was ich kann

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

@firsttime86: diesen Frauenmanteltee werde ich mir mal genauer anschauen 🤓😂 oohh ja Yoga tut sicher mega gut. Spätestens in der SS werde ich damit anfangen 🤣

@Bee89: Kennst du La Cucina? Gibt‘s in Bern und Zürich. Da findest du gute (und auch Bio falls dir das wichtig sein sollte) Teesorten und Gewürze. Ich kaufe mir Tee entweder dort oder in Deutschland bei TeeGeschwendner (bin alle paar Monate in DE um die Familie meines Freundes zu besuchen). Ansonsten in irgend einem Tee Geschäft, frag mal Google für in deiner Umgebung. Ich kaufe jedenfalls keine billigen Teebeutel mehr in der Migros & Co. Nur noch guten, losen Tee 🤣

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Namelia: soo cooll! Gratuliere dir.

Frauenmanteltee: den kann man in der Apotheke kaufen. Allg so spezielle Tees. Ich habe den mit Hirtentäschchentee getrunken bei einer Fehlgeburt. Frag mich nur gerade wieso. Mehr trinken wäre ja generell gut, zumindest bei mir.

Diesen Monat habe ich nicht so Geduld zum warten. Zum Glück sind die grossen noch in der Skischule, so bin ich abgelenkt.?ich habe wieder ein starkes ziehen in den Leisten, hatte dies bei der letzten Fehlgeburt schon. Mal schauen.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Bee89: es wird empfohlen, in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee zu trinken. Dies unterstützt den Zyklus. Kriegt man in der Apotheke.

Ich möchte nächste Woche wieder mit mehr Sport anfangen, zudem die Tees und Ovus. Aber ich muss auch schauen, dass ich nicht zu viel mache und mich dadurch ganz irre werde. Werde auch versuchen, mich wieder mehr auf meine Kleine zu konzentrieren und die Zeit mit ihr zu geniessen. Also das mache ich natürlich schon jetzt, aber möchte versuchen, mich in Zukunft wieder mehr abzulenken vom Kinderwunsch. Wird aber nicht einfach...

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Guten Morgen zusammen :)

Glueh: ja ich glaube auch nicht das die Tee‘s schwanger machen (das wäre zu einfach und zu schön), aber was ich ebenfalls beobachten konnte war eine Verbesserung der Qualität des Zervixschleims :) Für die Flora und Fauna der Frau also sicher nicht schädlich 😂
Die Tees wurden bei mir schnell zu einer Tagesroutine und ich wusste wieso ich explizit diese trinke, aber ich möchte jetzt weiter Tee trinken 😂 Halt einfach anderen, finde es hat was entspannendes :)

firsttime86 vielen Dank!

Bel_Moe90 - hey diesen Tipp mit La Cucina merke ich mir gleich, bin nämlich jetzt auch das erste Mal auf den Geschmack von gutem Tee gekommen!

Blüemli85 vielen lieben Dank! Wie weit bist du im
Zyklus? :) Drücke dir die Daumen und hoffe es klappt mit dem
Ablenken 🍀

So nun noch zur Auflösung, die heutigen beiden Tests waren positiv (normale Tests) und somit kann ich nun von einer unerwarteten SS sprechen 🎉 Wir sind beide noch ein bisschen überrollt - aber freuen und natürlich sehr!

Allen weiteren ganz viel Glück und Kraft 🍀 Ich werde euch wahrscheinlich nicht direkt verlassen können 🥲 finde den Austausch hier einfach toll und möchte noch weiter mit euch Daumen drücken 🍀🍀

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

Wow,Namelia und Ärdmännli ich gratuliere euch beiden von Herzen😍🥳🤗
Ich selbst hab mich ja boostern lassen Ende letzten Zyklus nach dem negativen Frühtest. Jetzt bin ich ZT 7 und bin ganz entspannt in den neuen Zyklus gestartet. Bin mir noch nicht sicher wie ich es mache bezüglich tee und ovus,wollte ja eigentlich einen Monat pausieren (auch da ich mich sonst recht stresse mit dem KiWu). Mal schauen wie es mir drum ist.
Meine erste Tochter ist Ende Dezember geboren. Wir feiern eben vor dem Weihnachtsbaum,aber es ist trotzdem schön. Für uns war klar,dass unsere Maus genauso ein eigenes Fest haben soll wie wenn sie im Sommer Geburtstag hätte. Geschenke gibt es für Geburi und Weihnachten separst. Es geht alles irgendwie! Und mittlerweile ist es mir vollkommen egal wann es einschlägt,hoffe einfach,dass es das irgendwann tut. Momentan geniesse ich einfach die Entspanntheit und Ruhe,durch die Ernährungsumstellung bin ich auch schön abgelenkt😊

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Namelia, soo toll, freut mich für dich😀🍀 Jetzt hat der FA wirklich einen Grund, sich auf den Termin zu freuen😃 Es freut mich, wenn du uns noch nicht gleich verlässt, aber kann es auch total verstehen, wenn du nun ins Monatforum wechselst.
@ginilein89: wie machst du das mit der Ablenkung? Ich versuche mich abzulenken und nicht ständig daran zu denken, aber schaffe das nicht, die Gedanken sind ständig da und es stresst und nervt mich!

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

Liebe namelia und liebe ärdmänndli ich gratuliere euch von ganzem herzen. Mag es euch von herzen gönnen und habt eine schöne schwangerschaft 😘

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel kraft und gedult das es bald einschlägt. Vertraut auf euch und euren körper 🍀🥰

??rdmänndli
Newbie

Beitrag von ??rdmänndli »

Hallo zämä
Yeahhh namelia, herzlichen Glückwunsch :-)! Wann ist euer errechneter ET?
Auch mein "normaler" Test zeigte heute Morgen wieder positiv an und die Mens blieb / bleibt aus, so gehe ich def. davon aus, dass in meinem Körper wieder ein Wunder geschieht :-)! Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche :-)!

Ich wünsche euch allen auch, dass es bald "einschlägt" und schicke euch bis dahin sehr viel Kraft und alles, was es braucht :-)!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

Gratuliere euch beiden auch zu den positiven Tests😍Hoffe dass wir anderen Frauen auch bald positiv testen dürfen. Wie weit seit ihr gerade im Zyklus? Bei mir ist gerade ZT21 angebrochen, meinen positiven Ovu hatte ich am ZT16 als ich ja so starke ES Symptome hatte. Wollte eigentlich nicht mit Ovus beginnen, hab aber dann am ZT16 trotzdem einmalig getestet🙄

Betreffend Tee habe ich eine Frage, eventuell gehts jemandem auch so von euch oder wird noch so wie bei mir und kann dann diesbezüglich helfen. Hab ja jetzt fast 5 Wochen lang den Klappperstorchtee getrunken und habe noch eine KiWu Teemischung aus der Drogerie. Meinen ES habe ich ja extrem stark gespürt, seitdem aber: STILLSTAND. Eigentlich hab ich enorm starke PMS Symptome. Ich sollte nächste Woche meine Mens bekommen und im normalfall tun mir die Brüste bereits 10 Tage vor Mensbeginn enorm weh und ich hab ein Ziehen im UL. Jetzt, nichts. Brüste tun seit dem ES nicht mehr weh, ich habe 500Gramm an Gewicht verloren ( wasser) und habe weder ein Ziehen, noch sonst was im UL. Es fühlt sich wie ein absoluter Stillstand an😔

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

@Glueh: Das ging mir bei der vorhergegangenen Zyklen eben auch so,habe mich total darauf fokussiert,meine Gedanken waren permanent beim Thema KiWu und ich habe mich total versteift darauf. Ständig habe ich irgendwas gegoogelt und wenn der Frühtest dann negativ war trotz (z.T. wohl eingebildeten) Symptomen war ich untröstlich und frustriert.
Ich dachte mir dann,dass ich etwas brauche,was mich fast genauso beschäftigt wie der KiWu. Ich bin gar nicht übergewichtig,aber habe um mich richtig wohl zu fühlen doch ein paar Schönheitskilos zuviel. Bin also daran,meine Ernährung umzustellen,um dann ein tolles Ausgangsgewicht zu haben,sollte es vielleicht dann doch noch einschlagen. Auch wollte ich mich etwas vitaler fühlen und besser schlafen können. Dies klappt sehr gut (ohne irgendwelche Shakes etc,einfach mehr Proteine,weniger KH,mehr Vollkorn,viel Poulet, Gemüse und Früchte, sowie 16:8). Suche mir leckere Rezepte raus etc. Das beschäftigt mich schön😊Bis jetzt klappt es super👍🏻

@Zyklota44: Ich bin ZT8 und werde dann wohl ca in 1 Woche meinen ES haben. Wegen den Tees: dazu kann ich leider noch nichts sagen,habe gestern begonnen,2 Tassen Himbeerblättertee zu trinken,nach dem ES dann Frauenmanteltee (wann genau nach dem ES sein wird:keine Ahnung. Falls ich doch noch mit dem Clearblue teste kommt ja dann das stehende Smiley...2 Tage danach mit dem Frauenmantel?!). Vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen,dass du kaum Symptome hast? Weil die Muskulatur gelockert ist? Wie habt ihr es denn mit dem Herzeln gemacht? Es bleibt spannend👍🏻🍀PMS Symptome habe ich seit den Geburten sehr ausgeprägt,was alles nicht einfacher macht...

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@ginilein89 : Die Ernährung klingt doch schonmal super. Finde auch dass einem dies sehr ablenkt, denn man hat ja ein Ziel und es kann den Körper nur stärker machen, wenn man ihm gesunden Brennstoff liefert😁👍Was hattest du bei der ersten ss für Symptome am Anfang?
Betreffend Zyklusstillstand bin ich unsicher ja. Am ZT16 hatte ich ja den fett positiven Ovu, geherzelt haben wir an ZT13, 14 und ZT16. Danach leider nicht mehr, weil mein Partner Krank wurde ( Grippe). Würde ab dem Tag des ES bereits beginnen mit Frauenmantel😊Klapperstorchtee finde ich diesbezüglich super, weil man ihn den ganzen Zyklus über Trinken kann. Ich warte nun mal ab und trinke vorerst keinen Tee mehr🙈

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Zyklota44: ist doch eigentlich gut, wenn du nicht mehr so starke PMS-Symptome hast, oder? Oder stresst es dich? Wirst du frühzeitig testen oder warten bis die Mens ausbleibt? Vom herzeln her war es ja perfekt 🍀
@ginilein89: super, dass dich die Ernährungsumstellung so ablenkt👍🏻 wenn die Kleine schläft, klappt es super mit der Ablenkung, da kann ich Sachen erledigen, lesen, Fernseh schauen, etc. Schwierig ist es, wenn ich spazieren gehe oder mich sonst mit ihr beschäftige, da ich so geistig nicht voll ausgelastet bin. Hoffe echt, dass ich das besser in den Griff kriege!

Die Ovus sind gekommen. Ich werde mal so ZT9 testen- muss ich danach jeden Tag oder würde dann ZT11 reichen?

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@glueh Wann hast du ca deinen ES jeweils? Wenn du einen kurzen Zyklus hast, würde ich eher früher mit dem Testen beginnen. Absonsten reichts finde ich, wenn man so 5 bis 8 Tage vor ES anfängt zu testen. Also mir machts eher Sorgen, dass ich ansonsten eher immer spüre was gerade passiert im Zyklus und PMS hatte ich zwar mit Tee damals kaum noch, trotzdem aber gut gespürt. Jetzt, spüre ich so gar nichts, ich habe Angst dass ich nun vielleicht einen Zyklus habe der nicht mehr aufhören will🤣Da ich rechnerisch erst ES+4 bin, wäre es noch zu früh zum testen. NMT ist am 15.02, deshalb warte ich aktuell noch. Werde aber nächste Woche testen, sofern ich meine Periode nicht bekomme. Wünsche dir für deinen neuen Zyklus viiiiiel Glück😊🍀Denke wir müssen alle schauen dass wir uns irgendwie etwas ablenken können🙈Habs am Anfang auch locker gesehen aber merke doch auch, dass ich auf viele Details achte zurzeit, was meinen Körper betrifft.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Zyklota44: früher war der ES so bei ZT14/15, im letzten Zyklus bei ca. ZT25! Hatte auch eine sehr kurze 2. Zyklushälfte. Hoffe mal, dass das eine Ausnahme war, sonst kann ich es vergessen mit dem schwanger werden😔 Werde es diesen Zyklus beobachten und auch noch mit der FÄ besprechen.
Vielleicht kommen die PMS ja noch (einfacher etwas später) - oder du bist eben schwanger und deshalb hast du gar keine 😃🤞

Antworten