Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Dragonfly2012
Senior Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Dragonfly2012 »

:D was ich heute koche, hilft Dir nicht weiter. Aber vielleicht ein Pilzragout auf Kartoffelstock? Muss sagen, bin grad fast traurig, gibts das bei uns nicht :wink:
Schüler 2013 & 2015

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Presse, logisch! 🤦
Meine kann man eben auch für Spätzle gebrauchen, für jegliches Gemüse, Apfelmus und auch für Vermicelles.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ist zu spät aber es gab schon heute:
Ragout mit Kartoffelstock.
Ging weg wie nix!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Haha, hier take away Pizza. Bei uns gab es am Dienstag selbst gemachten Kartoffelstampf. ;-) ich wollte mifloc, GG lieber echtes aus richtigen Kartoffeln...

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:40
Sternli05 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:35 5erpack
Man darf ja nicht zu lange pürieren sonst wird er gummig. Ich habe kein Passvite (wie schreibt man das?) und mache ihn mit dem Bamix.
Ich nehme dafür einen Kartoffelstampfer. Das Teil habe ich als Kind in den Ferien in D kennengelernt und finde es uh praktisch. Wenn man gut genug stampft, bleiben keine Klumpen, es wird aber auch nicht gummig. Und dann Butter und Milch, allenfalls noch Muskatnuss.
Genau, ich mach den Stock auch nur mit dem Stampfer, pürieren sollte man nicht sonst wird er zäh. Kartoffeln sehr lange kochen dann wird er auch fein ohne Klumpen, wobei mich persönlich kleine Stückli nicht stören, mein Mann mag ihn aber lieber fein durch. Fertigprodukt habe ich früher öfter mal genommen, mochte das eigentlich ganz gern, seit einer Weile funktioniert aber keines mehr richtig, keine Ahnung was die mit der Rezeptur gemacht haben, aber mir passt mittlerweile weder das vom Coop noch vom Migros, Stocki von Knorr mochte ich noch nie, der hat einen schalen Abgang im Geschmack.
2007 Schliefer
2010 Diva

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ooooh, Kartoffelstock... ich liebe es ja, aber mein heikles Kind isst den nicht :cry: Dabei macht mein Mann echt leckeren. Er braucht jeweils ein passe-vite (schreibt man das so...?), da wird er schön fein und nicht zäh. Wir haben kürzlich auch wieder mal mifloc gekauft, war ok, aber kommt halt nicht an den selbstgemachten ran. Aber wenn ich wieder mal Lust habe für mich und der Sohn etwas anderes will, ist es eine gute Lösung mit minimalem Aufwand.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich wundere mich über die Verwaltung eines Hauses in unserer Nachbarschaft. Das Haus wird seit ein paar Wochen renoviert, die Renovationen sind aber noch nicht abgeschlossen. Anfang Woche wurde das Mietinserat aufgeschaltet, genau 1 Foto von innen, der Rest vom Garten und der Umgebung. Gestern wurden zahlreiche Besichtigungen durchgeführt in einem Haus, welches aktuell noch gestrichen wird, überall mit Plastik abgedeckt und Leitern und Kübel stehen noch rum. Wieso warten die nicht noch 2 Wochen und präsentieren ein Haus, welches fertig renoviert ist?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wie stark sind denn Leute bei euch auf der Suche? Hier könnte man vermutlich alles anbieten und es gäbe genug Interessenten.

Ich wundere mich hingegen über unsere eigentümer: sobald ein Mieter nicht mehr da ist (hier eher sterbebedingt, der altersschnitt in unserem Haus ist sehr hoch), geht es ein Jahr, bis die Wohnung wieder vermietet wird. Wenn man sich das leisten kann...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

ChrisBern hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:40 Wie stark sind denn Leute bei euch auf der Suche? Hier könnte man vermutlich alles anbieten und es gäbe genug Interessenten.

Ich wundere mich hingegen über unsere eigentümer: sobald ein Mieter nicht mehr da ist (hier eher sterbebedingt, der altersschnitt in unserem Haus ist sehr hoch), geht es ein Jahr, bis die Wohnung wieder vermietet wird. Wenn man sich das leisten kann...
Das ist hier bei uns, wo ich arbeite, auch ao. Mein Arbeitgeber musste damals vor 10 Jahren die Eigentümerschaft fast anflehen, ihm den leerstehenden Stock zu vermieten. Riefen nie zurück, verschoben die Besichtigung etc. Die anderen Stockwerke waren lange leer, nicht inseriert, gar nichts. Ein schönes Gebäude, Altbau mit hohen Räumen, mitten in der Stadt. Also, problemlos zu vermieten. Nun wurden diese Stockwerke zu Wohnungen umgebaut, auch da dauerte es ab Renovation wieder ein gutes Jahr bis inseriert wurde.

Die Eigentümerschaft ist eine Pensionskasse. Wenn ich dann wieder höre, es sei nicht genug Geld für anständige Pensen und man muss den Umwandlungssatz herabsetzen, denke ich mir schon meinen Teil....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

danci hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:54
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:40
Sternli05 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:27 Was haben jetzt gestresste Mütter mit rosa Glitzer und Einhörnern zu tun? Wundere mich jetzt gerade 😁
Dami gestresste heterosexuelle Männer jaaaa nicht auf fie Idee kommrn, diesen zu kaufen.

@danci
Rechtfertigen muss sich niemand über schnelle Küche & fertige Produkte - schön gesagt - ausser Veganer die Schnitzel essen! Das müssen sie gut begründen können :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Rechtfertigen müssen sie sich dann nur, wenn sie etwas essen, das wie Fleisch aussieht, weil ja jeder weiss, dass Geschnetzeltes einem Huhn und Hackfleisch einem Rind ähnlicher sieht als Erbsenproteinen, Soja oder Tofu :wink:
Herrlich!

Den Kartoffelstock mach ich mit dem Passe-vite oder dem Stampfer. Der Stampfer ist schneller abgewaschen, deshalb mein Favorit

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:40 Wie stark sind denn Leute bei euch auf der Suche? Hier könnte man vermutlich alles anbieten und es gäbe genug Interessenten.

Anscheinend stark, das Inserat ist jedenfalls auf grosses Interesse gestossen. Der Mietpreis ist fair und ich glaube ein Haus zum Mieten in unserer Umgebung ist sehr gefragt. Aber ich glaube nicht, dass es jetzt auf die 2 Wochen oder weniger, die es wohl noch dauert, ankommt mit vermieten (kenne den Besitzer) und sie es deshalb besonders eilig hätten...

Schon krass, bei euch grad das Gegenteil...

Labskaus
Member

Beitrag von Labskaus »

Hier in der Migros gibt es jetzt Osterschokolade zu kaufen…

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Hier im Coop standen letzte Woche auch Osterhasen bei der Kasse... Ich dachte auch nur so "schon Ostern?!"

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Das ist doch schon seit vielen Jahren so mit den Osterhasen. Ich wundere mich, dass ihr euch darüber wundert…….

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

8)
Mialania hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 14:58 Hier im Coop standen letzte Woche auch Osterhasen bei der Kasse... Ich dachte auch nur so "schon Ostern?!"

Ich liebe Ostern… darum steht meine Osterdeko auch schon im und vor dem Haus 🙈

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Averi
Ich staune immer, weil mir das nicht wichtig ist und dann immer überlegen muss, was für ein Monat es ist :lol:

@lipbalm
Das ist doch schön so und im Gegensatz zu Weihnachtsdeko finde ich das viel dezenter. Auch Herbstdeko finde ich schön. Ich selber habe einfach nie sowas, weil ich mich frage, wo man so Zeug dann verräumt, wenn es nicht Saison ist.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Apropos Ostern: fastet jemand von euch und wenn ja, was? Ich muss jetzt unbedingt mal googeln, wann Aschermittwoch ist, corona setzt irgendwie meine Zeitrechnung ausser Kraft.

Habe heute (heimlich) bei der Grossen die scheusslichen migros Plüschhasen entsorgt - hoffe, es gibt dieses Jahr wieder keine, ich finde das so nervig!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

ChrisBern hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:49 Apropos Ostern: fastet jemand von euch und wenn ja, was? Ich muss jetzt unbedingt mal googeln, wann Aschermittwoch ist, corona setzt irgendwie meine Zeitrechnung ausser Kraft.

Habe heute (heimlich) bei der Grossen die scheusslichen migros Plüschhasen entsorgt - hoffe, es gibt dieses Jahr wieder keine, ich finde das so nervig!
Das Fasten mache ich dann, wenn mein Körper es braucht, und nicht, wenn es die Kirche verlangt (wobei ich eh seit Kurzem konfessionslos bin 8) ). Aber um deine Frage zu beantworten: Ich wohne in einem sehr fasnachtsfreudigen Kanton und weiss daher, dass heute "Schmutziger Donnerstag" ist, ergo wäre nächste Woche der Mittwoch somit Aschermittwoch :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Dragonfly2012
Senior Member

Aschermittwoch ist nächste Woche. Werde dann wieder auf Zucker verzichten - habe ja jetzt wieder wegen den doofen ungesunden so leckeren Fasnachtschüechli damit angefangen :twisted: ...
Schüler 2013 & 2015

Dragonfly2012
Senior Member

@Plüschhasen: Jetzt ist ja die Aktion mit den Vereinsbons für Sportvereine, die find ich super! Und da sie bis 24. April geht, hoffe ich schwer, dass wir von jedwelchen Hasen oder anderen Tieren in Plüschform verschont bleiben...
Schüler 2013 & 2015

Antworten