Moderator: conny85
Genau, ich mach den Stock auch nur mit dem Stampfer, pürieren sollte man nicht sonst wird er zäh. Kartoffeln sehr lange kochen dann wird er auch fein ohne Klumpen, wobei mich persönlich kleine Stückli nicht stören, mein Mann mag ihn aber lieber fein durch. Fertigprodukt habe ich früher öfter mal genommen, mochte das eigentlich ganz gern, seit einer Weile funktioniert aber keines mehr richtig, keine Ahnung was die mit der Rezeptur gemacht haben, aber mir passt mittlerweile weder das vom Coop noch vom Migros, Stocki von Knorr mochte ich noch nie, der hat einen schalen Abgang im Geschmack.Yoghurt hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 12:40Ich nehme dafür einen Kartoffelstampfer. Das Teil habe ich als Kind in den Ferien in D kennengelernt und finde es uh praktisch. Wenn man gut genug stampft, bleiben keine Klumpen, es wird aber auch nicht gummig. Und dann Butter und Milch, allenfalls noch Muskatnuss.
Das ist hier bei uns, wo ich arbeite, auch ao. Mein Arbeitgeber musste damals vor 10 Jahren die Eigentümerschaft fast anflehen, ihm den leerstehenden Stock zu vermieten. Riefen nie zurück, verschoben die Besichtigung etc. Die anderen Stockwerke waren lange leer, nicht inseriert, gar nichts. Ein schönes Gebäude, Altbau mit hohen Räumen, mitten in der Stadt. Also, problemlos zu vermieten. Nun wurden diese Stockwerke zu Wohnungen umgebaut, auch da dauerte es ab Renovation wieder ein gutes Jahr bis inseriert wurde.ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 08:40 Wie stark sind denn Leute bei euch auf der Suche? Hier könnte man vermutlich alles anbieten und es gäbe genug Interessenten.
Ich wundere mich hingegen über unsere eigentümer: sobald ein Mieter nicht mehr da ist (hier eher sterbebedingt, der altersschnitt in unserem Haus ist sehr hoch), geht es ein Jahr, bis die Wohnung wieder vermietet wird. Wenn man sich das leisten kann...
Herrlich!danci hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 14:54Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 14:40Dami gestresste heterosexuelle Männer jaaaa nicht auf fie Idee kommrn, diesen zu kaufen.
@danci
Rechtfertigen muss sich niemand über schnelle Küche & fertige Produkte - schön gesagt - ausser Veganer die Schnitzel essen! Das müssen sie gut begründen können![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Rechtfertigen müssen sie sich dann nur, wenn sie etwas essen, das wie Fleisch aussieht, weil ja jeder weiss, dass Geschnetzeltes einem Huhn und Hackfleisch einem Rind ähnlicher sieht als Erbsenproteinen, Soja oder Tofu![]()
Anscheinend stark, das Inserat ist jedenfalls auf grosses Interesse gestossen. Der Mietpreis ist fair und ich glaube ein Haus zum Mieten in unserer Umgebung ist sehr gefragt. Aber ich glaube nicht, dass es jetzt auf die 2 Wochen oder weniger, die es wohl noch dauert, ankommt mit vermieten (kenne den Besitzer) und sie es deshalb besonders eilig hätten...ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 08:40 Wie stark sind denn Leute bei euch auf der Suche? Hier könnte man vermutlich alles anbieten und es gäbe genug Interessenten.
Ich wundere mich hingegen über unsere eigentümer: sobald ein Mieter nicht mehr da ist (hier eher sterbebedingt, der altersschnitt in unserem Haus ist sehr hoch), geht es ein Jahr, bis die Wohnung wieder vermietet wird. Wenn man sich das leisten kann...
Das Fasten mache ich dann, wenn mein Körper es braucht, und nicht, wenn es die Kirche verlangt (wobei ich eh seit Kurzem konfessionslos binChrisBern hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 17:49 Apropos Ostern: fastet jemand von euch und wenn ja, was? Ich muss jetzt unbedingt mal googeln, wann Aschermittwoch ist, corona setzt irgendwie meine Zeitrechnung ausser Kraft.
Habe heute (heimlich) bei der Grossen die scheusslichen migros Plüschhasen entsorgt - hoffe, es gibt dieses Jahr wieder keine, ich finde das so nervig!