jupi2000 hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 20:15
Moreen hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 08:47
Ich gehöre eher zur Sorte (empathische) Zuhörerin als Rednerin. Es passiert mir nur selten, dass ich mein Gegenüber beim Reden unterbreche, denn ich habe es auch nicht gerne, wenn man mir ins Wort fällt. Der "Nachteil" dessen, dass ich eher Zuhörerin bin, ist leider, dass ich viel zu selten zu Wort komme bzw. mich viel zu selten durchsetze, auch mal etwas sagen zu dürfen. Das zermürbt, aber ich arbeite daran, mich mehr zu "zeigen" und mich genau so wichtig zu nehmen wie mein Gegenüber
Dein Text könnte von mir sein!
Dann würden wir Beide einander wohl anschweigen - oder darauf warten, bis jemand zu reden beginnt

. Nein, Spass beiseite, ist nicht lustig, wenn man dauernd unterbrochen wird

. Weisst du, was ich eine Zeit lang für eine "Taktik" hatte? Ich habe, sobald ich unterbrochen wurde, einfach gar nichts mehr gesagt. Bis dann irgendwann kam: "Ou entschuldigung, jetzt hab' ich dich unterbrochen." Letztendlich aber ist das ja auch nicht die Lösung, besser man sagt gleich, dass man doch bitte den Satz noch zu Ende reden will. Braucht wohl etwas Übung, ist aber sicher nicht unmöglich - und das Umfeld wird sich daran gewöhnen müssen
Ich hoffe, deiner Mutter geht es heute wieder etwas besser?