Ich glaube, du wärst eine interessante und angenehme Gesprächspartnerin!

Gute Zuhörerinnen sind leider rar, das merke ich leider immer wieder.
Moderator: conny85
Genau.naura hat geschrieben: ↑Di 1. Mär 2022, 11:51 Ich will auch noch eine Perspektive einbringen, von jemandem der wirklich an dem Thema gearbeitet hat. Und das war nur möglich, weil mir Menschen die Chance gaben daran zu arbeiten. Es ist heute noch manchmal schwierig, aber zum Glück habe ich auch im Umfeld einige Menschen, die ähnlich ticken wie ich (es ist der unheimlich schnelle Kopf, Fluch und Segen) und die mangelnde Impulskontrolle (nur Fluch). Ich konnte es wirklich verbessern, v.a. wenn es mir gut geht bin ich wirklich eine interessierte Zuhörerin und stelle auch gute Fragen, statt viel Meinungen kund zu tun.. wenn ich irgendwie voll "im Züüg" bin ists schwieriger. Aber echte Freunde wissen das..
Ich finde einfach wichtig für andere zu verstehen, dass es nicht mit mangelndem Respekt zu tun hat, sondern einfach mit dem eigenen Kopf, den eigenen "Schwachpunkten". Ich habe zum Glück noch andere Seiten an mir und auch einige Freundinnen, die so eine Ruhe und Innengewandtheit mit mit teilen können, dass andere es wohl kaum glauben könnten, dass das die gleiche Naura ist.
Das kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich kommst du da nicht ums Ansprechen herum.
Keine Ahnung warum er das nicht kann? Ist halt so. Seine Mutter ist halt dominant. Vielleicht deswegen.sonrie hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 10:27 wieso kann sie das noch nicht selber sagen?
Da bei uns alle in der Familie viel reden und 3 kinder oft gleichzeitig reden wollen ist das etwas, das sie bereits seit Kindergarten sagen können ...."etz lass mich halt zersch emol fertig verzelle bevor du afangscht"![]()