Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Kostet nicht wenig Geld..... vielleicht müssen sie es nicht mehr anbieten?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
War bei uns auch während der Massnahmen öfters leer. Wenn halt niemand was sagt, merkt es das Personal ja nicht.
Naja, das Personal müsste es doch entweder selbst benutzen oder dann mal gucken?
Das wäre doch genau die Aufgabe von gutem Personal?
Das wäre doch genau die Aufgabe von gutem Personal?
Dort, wo ich war, war es nicht leer, sondern es gab gar keine Ständer u.ä. mehr.
Chli blöd bei 33000 Ansteckungen im Tag. Und empfehlen tun sie es nach wie vor.
Ich verstehe, dass die angebotenen Möglichkeiten, sich die Hände zu desinfizieren weniger werden. Laut BR ist die Verantwortung wieder beim Volk. Und ich finde es tatsächlich zumutbar, das eigene kleine Fläschchen einzupacken….
Ich hatte mal so eine Situation in der Apotheke, wo man sogar Tickets ziehen muss. Eine ältere Dame fand, dass das für sie nicht gelte und drängte sich einfach vor, als ich dran gewesen wäre. Wurde da auch ziemlich hässig, dass sie einfach bedient wurde, obwohl ich reklamiert habe. Sie fand dann, sie hätte ja nur "eine kurze Frage", welche sich natürlich als eher kompliziert herausstellte und sich hinzog. Ich wusste genau, was ich brauche und war unter Zeitdruck wegen einem Termin.Mialania hat geschrieben: ↑Mi 9. Mär 2022, 20:38 Anstehen? Also, ich war vor einiger Zeit auch am Kiosk, alle standen Schlange, vor mir drückte sich eine rein, ich dachte da nur "okay, hast wohl nicht mehr so viel Zeit vor dir" und ich wollte kein "Gschiiss" machen, da umging der Herr hinter mir beide Schlangen und fing die eine Verkäuferin von der Seite ab - und wurde sogar bedient.
Ich wunderte mich heute über den Velofahrer, der mich kurz vorm Kreisverkehr rechts über das Kopfsteinpflaster rechts überholen musste und noch brav die Hand zum rechts abbiegen ausstreckte. Ich hab ihn erschrocken im letzten Moment gesehen, als ich auch im Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt rechts raus wollte.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
sehe ich auch so. Wenn Massnahmen wie Masken und Desinfektion etc. aufgehoben werden und durchseucht wird, muss nicht mehr der Laden dafür sorgen, dass das Desinfektionsmittel bereit steht (obwohl ich diese Ständer hier noch überall sehe).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- danci
- Foren-Guru
Betreffend anstehen hatte ich gestern das Gegenteil: Eine Kundin war an der Kasse, eine Frau "stand an" und zwar so weit hinten, dass sie fast am anderen Ende des Ladens war. Ich habe jedes Verständnis für Abstand, aber hier sprachen wir nicht mehr von 1,5-2 Meter, sondern von ca. 5. Ich stellte mich hinter sie (mit ca. 1,5-Meter Abstand), hinter mir hätte niemand mehr Platz gehabt. Man kann es auch ein bisschen übertreiben.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@anstehen/Nummer ziehen: ich ging mal zur Post und da ich die einzige Person (!) im ganzen postamt war, hab ich keine Nummer gezogen sondern bin direkt zum schalter. mir wurde dann gesagt, dass das so nicht gehe und ich bitte zuerst eine Nummer ziehen und dann erst zum schalte rkommen soll

Uuuh, das hasse ich eben auch. Vordrängeln und dann noch bedient werden und was ultra lange geht.Joeyita hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 08:42 Ich hatte mal so eine Situation in der Apotheke, wo man sogar Tickets ziehen muss. Eine ältere Dame fand, dass das für sie nicht gelte und drängte sich einfach vor, als ich dran gewesen wäre. Wurde da auch ziemlich hässig, dass sie einfach bedient wurde, obwohl ich reklamiert habe. Sie fand dann, sie hätte ja nur "eine kurze Frage", welche sich natürlich als eher kompliziert herausstellte und sich hinzog. Ich wusste genau, was ich brauche und war unter Zeitdruck wegen einem Termin.
In der Post hatte eine Person auch mal das Gefühl, dass sie keine Nummer ziehen musste und kam rein und schaute uns alle doof an. Als dann ein Schalter in ihrer Nähe frei wurde, ging sie sofort hin und der Postangestellte "entschuldigung, Sie müssen dort ein Ticket ziehen"

Wir haben ja vielleicht alle einen Termin und auch Zeitdruck. Kam auch schon rein und habe ein Ticket bekommen, weil die Person zu lange anstehen musste und es mir abdrückte.
-
- Member
Das habe ich auch mal gemacht und die Postangestellten haben mich gebeten, eine Nummer zu ziehen. Sie haben mir erklärt, dass so die Kunden gezählt werden und es in diesem Fall für das Überleben der Poststelle wichtig sei, dass alle Kunden gezählt werden, damit die Poststelle nicht geschlossen werde.sonrie hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 09:52 @anstehen/Nummer ziehen: ich ging mal zur Post und da ich die einzige Person (!) im ganzen postamt war, hab ich keine Nummer gezogen sondern bin direkt zum schalter. mir wurde dann gesagt, dass das so nicht gehe und ich bitte zuerst eine Nummer ziehen und dann erst zum schalte rkommen soll![]()
![]()
![]()
Verstehe ich durchaus
Man könnte den Kunden ja auch zuerst freundlich bedienen und ihn darum bitten, beim hinausgehen noch eine Nummer zu ziehen damit der Besuch auch gezählt wird

Nein, das geht bei uns in der Schweiz nicht - wo kämen wir denn hin, wenn das jeder so machen würde?

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
- danci
- Foren-Guru
Na ja, man könnte sich als Kunde auch einfach so verhalten, wie es vorgesehen ist, ohne immer und ständig alles Mögliche zu hinterfragen und kritisieren. Probiert es aus, tut nicht weh

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
.... wie es vorgesehen ist...."
Ach, ich dummes DIng ging doch tatsächlich davon aus, dass ich eine Nummer ziehen muss damit man der Reihe nach dran kommt
War kein rebellisches Verhalten meinerseits, in der leeren Poststelle

Ach, ich dummes DIng ging doch tatsächlich davon aus, dass ich eine Nummer ziehen muss damit man der Reihe nach dran kommt

War kein rebellisches Verhalten meinerseits, in der leeren Poststelle

Und ich bin mal im Gemeindegebäude ins Einwohneramt spaziert (ohne an der Tür zu klopfen oder so) und wurde drinnen freundlich an einen Tisch gewunken. Tage später, als ich wieder ins Amt musste, sah ich mit schrecken, dass es vor der Tür so ein Kästchen hatte, wo man drücken musste um sich anzumelden und man warten musste, bis es grün war und man eintreten durfte

- danci
- Foren-Guru
@ Sonrie
Ist ja auch so. Du ziehst eine Nummer, dann erfährst Du an welchen Schalter (falls mehrere) und dann kommst Du dran. Und wenn Du es eben nicht tust, ist es Aufgabe der Postangestellten Dir und vermutlich X anderen, die dachten, sie seien schlauer, darauf aufmerksam zu machen. Also, alles ok so
Ist ja auch so. Du ziehst eine Nummer, dann erfährst Du an welchen Schalter (falls mehrere) und dann kommst Du dran. Und wenn Du es eben nicht tust, ist es Aufgabe der Postangestellten Dir und vermutlich X anderen, die dachten, sie seien schlauer, darauf aufmerksam zu machen. Also, alles ok so

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
das ist mir jetzt ZU bünzlig, ich bleib beim wundern

- danci
- Foren-Guru
Das nennt sich "gut integriert", dänk.
Nein, im Ernst, ich wundere mich einfach allzu oft, wie manche Menschen und ich meine da nicht einmal dich!, sich so viele Gedanken über alles Mögliche machen und es hinterfragen, anstatt es einfach zu tun. Und dann auch noch darüber diskutieren. In dem Beispiel hätte ich mir wohl Null überlegt ob die Poststelle leer ist und ob eine Nummer nötig ist. Wenn ich am Kästchen vorbeikomme, ziehe ich eine und gehe an den Schalter. Gleicher Ablauf bei einer Person oder 20, ist ja Null Aufwand

Nein, im Ernst, ich wundere mich einfach allzu oft, wie manche Menschen und ich meine da nicht einmal dich!, sich so viele Gedanken über alles Mögliche machen und es hinterfragen, anstatt es einfach zu tun. Und dann auch noch darüber diskutieren. In dem Beispiel hätte ich mir wohl Null überlegt ob die Poststelle leer ist und ob eine Nummer nötig ist. Wenn ich am Kästchen vorbeikomme, ziehe ich eine und gehe an den Schalter. Gleicher Ablauf bei einer Person oder 20, ist ja Null Aufwand

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015