Hallo zusammen
Ich gehen zusammen mit meinem Sohn (2.5 J) zu einem Musik- und Tanzkurs, weil ich dachte, dass er Musik sehr gern hat. Mein Mann und ich sind eher unmusikalisch (was auch schlicht daran liegt, dass wir nie Musikunterricht hatten). Nun weint er dort zum Teil bitterlich, wenn am Klavier auch nur im Ansatz traurigere Musik (Alle Vöglein sind schon da e.g.) gespielt wird. Sonst macht er gern mit beim Tanzen und Musikinstrumente spielen etc. Er hatte das schon manchmal als Baby, dass er bei Musik aus dem nichts anfing zu weinen, wirklich ganz bitterlich (z.B. LaLeLu). Er ist sonst sehr aufgeschlossen, geht sehr gern in die Kita, zum Kinderschwimmen usw und ist offen für Neues. In der Kita bezeichnen sie ihn gern als Draufgänger.
Was denkt ihr, woran könnte das liegen? Lieber eher nicht mehr in die Musikschule gehen? Wenn ich ihn frage, will er gehen…
Danke euch! Und einen schönen, sonnigen Tag
Kind 2.5 J weint bei Musik
Moderator: conny85
-
- Newbie
- Beiträge: 46
- Registriert: So 24. Feb 2019, 15:11
Re: Kind 2.5 J weint bei Musik
Hab dir leider keinen Rat. Kann dir nur sagen das es bei unserem Jüngsten auch so ist. Einschlaflieder gingen gaaaar nicht. Jetzt ist er bald 12 und kann immer noch keine eher traurige Musik hören.
- Petite Souris
- Senior Member
- Beiträge: 756
- Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
- Geschlecht: weiblich
Re: Kind 2.5 J weint bei Musik
Meine Kleine (auch 2.5) beginnt nun plötzlich auch oft zu weinen, nicht bei Musik, sondern den Filmchen dazu. Obwohl wir diese wenigen schon so oft angeschaut haben. Zum Beispiel wenn dann beim Schlaflied das Kind alleine im Bettchen liegt, wird sie ganz traurig, dass die Mama nicht da ist. Ich nehme an, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnen.