Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Garantie nach so langer Zeit?? You dreamer du
Vielleicht versuchst du mal die 7 thinking steps. Zuerst versuchst du es zu flicken, bevor man es ersetzt
Heieiei, einen Nachmittag weg und dann das 
Mein Mann muss den Arbeitskender manuell in den privaten eintragen. Das macht er manchmal nur so schubweise, wenn er Zeit und Lust hat. Ausbaden muss er selber, das ist so, weil ich bei den wenigen Terminen, die ich schon habe, ganz unflexibel werden kann.
Aber sind nicht die meisten Männer irgendwie ein weiteres Kind, das wir zu Hause haben? Meiner meint immer "du musst nicht für mich schauen! Das stimmt gar nicht!" und gleichzeitig "hast du mein xy gesehen? Wo hast du mein zx hingelegt? Was kann ich zum Essen mitnehmen? Hast du daran gedacht? Warum hast du mich nicht erinnert? Musst du mir dann nochmals sagen."

Mein Mann muss den Arbeitskender manuell in den privaten eintragen. Das macht er manchmal nur so schubweise, wenn er Zeit und Lust hat. Ausbaden muss er selber, das ist so, weil ich bei den wenigen Terminen, die ich schon habe, ganz unflexibel werden kann.
Aber sind nicht die meisten Männer irgendwie ein weiteres Kind, das wir zu Hause haben? Meiner meint immer "du musst nicht für mich schauen! Das stimmt gar nicht!" und gleichzeitig "hast du mein xy gesehen? Wo hast du mein zx hingelegt? Was kann ich zum Essen mitnehmen? Hast du daran gedacht? Warum hast du mich nicht erinnert? Musst du mir dann nochmals sagen."
Nö, muss ich tatsächlich nicht.
Klar achtet man aufeinander, aber ich habe definitiv kein 3. Kind hier. Sicher, manchmal hakt es auch bei uns.
Aber ich erwarte von einem Mann, der arbeitet und sich auch da organisiert, dass er das auch zu Hause schafft ohne dass Mutti ihn bei der Hand nehmen muss.
Bei uns bin übrigens eher ich die, die was verhühnert. Da wir das aber wissen, organisieren wir uns nach Möglichkeit entsprechend.
Klar achtet man aufeinander, aber ich habe definitiv kein 3. Kind hier. Sicher, manchmal hakt es auch bei uns.
Aber ich erwarte von einem Mann, der arbeitet und sich auch da organisiert, dass er das auch zu Hause schafft ohne dass Mutti ihn bei der Hand nehmen muss.
Bei uns bin übrigens eher ich die, die was verhühnert. Da wir das aber wissen, organisieren wir uns nach Möglichkeit entsprechend.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Ich sagte nirgends, dass ich alle meine.
Muss aber sagen, dass er schon viel selbständiger geworden ist. Und gewisse Sachen hat er wirklich gut im Griff und dann ergänzt man sich ja auch irgendwo. Zum Glück.
Muss aber sagen, dass er schon viel selbständiger geworden ist. Und gewisse Sachen hat er wirklich gut im Griff und dann ergänzt man sich ja auch irgendwo. Zum Glück.
Mädels, was würdet ihr tun, wenn das Gerät aufgrund des Alters nicht mehr sauber funktionieren würde? Auswechseln... just sayin'

Naja, auswechseln? Dann kommt ein jüngeres Gerät und das hat auch wieder Macken, dafür andere. Beim alten weiß man, wo man dagegen treten muss, damit es wieder eine zeitlang läuft.
Ein neues glänzt vielleicht hübsch, aber perfekte gibt es nicht.
Ein neues glänzt vielleicht hübsch, aber perfekte gibt es nicht.
Mädels, ich würde es ganz klar zuerst mit dem Stecker probieren.

Wenn sich mein Mann seit Jahren wie ein Kind verhalten würde, wären wir wohl längst geschieden. Ich finde kindische, unselbstständige und unorganisierte Männer unattraktiv und anstrengend. Wäre wohl nix für mich.
Gute Wartung verlängert die Lebensdauer und Funktionalität um etliche Jahre

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ihr seid der Hammer!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
Wie jetzt? Wartung? Was muss man da machen? Ölen?
Gehört das dann auch zur Wartung dazu? Fragen über Fragen
- danci
- Foren-Guru
Diese heutige Wegwerfgesellschaft....unmöglich.

Ausserdem Hand aufs Herz: Möchte hier tatsächlich jemand ein jüngeres Modell? Da muss man sich dann selber anders warten, um kompatibel zu bleiben, und zuerst alle Einstellungen neu programmieren, damit das jüngere Modell die Vorlieben kennt? Nein, danke

Also, nicht dass ich grundsätzlich jemanden von der Scheidung abhalten will, wir Anwält:innen müssen ja auch unsere Kinder irgendwie ernähren, aber für mich? Nö, Komfortzone und so

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Na, the good old wives are back - hab ichs mir gedacht

- danci
- Foren-Guru
Klar doch, und ich bin ja sowieso das Vorzeigebeispiel einer Tradwife 

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Hauptsache "loving", die Rolle kannst du anderswo tragen .. spielen, meinte ich

Das kleine Netterl möchte von der Leitung runtergeholt werden auf der es gerade steht
Sind das Anspielungen auf einen Film/eine Serie?

- danci
- Foren-Guru
@ Netterl
Die Tradwifes sind eine Bewegung aus den USA von Frauen, die die traditionellen Frauenrollen zelebrieren.
Hier aus Wikipedia:
Die Tradwifes sind eine Bewegung aus den USA von Frauen, die die traditionellen Frauenrollen zelebrieren.
Hier aus Wikipedia:
Spoiler:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- carina2407
- Posting Freak
- Ursi71
- Vielschreiberin
Nicht mein GG sondern mein Chef: Er bringt heute Morgen eine Tupper-Dose mit Gemüse für sein Zmittag mit und stellt es in den Kühlschrank mit der Bemerkung: "Meine Frau hat gesagt ich muss das mitnehmen, also mache ich das."
Am Mittag sitzt er im Essensraum mit einer Bratwurst und Pasta vom Take Away. Ich frage, was denn nun mit dem Gemüse sei.
Er: "Sie hat ja nur gesagt, ich müsse es mitnehmen. Von essen war nicht die Rede.
"
Am Mittag sitzt er im Essensraum mit einer Bratwurst und Pasta vom Take Away. Ich frage, was denn nun mit dem Gemüse sei.
Er: "Sie hat ja nur gesagt, ich müsse es mitnehmen. Von essen war nicht die Rede.

Ich finds peinlich