Bei mir auch. Wenn du wüsstest, wie oft ich da schon aus versehen draufgedrückt hab

Moderator: conny85
Bei mir auch. Wenn du wüsstest, wie oft ich da schon aus versehen draufgedrückt hab
Wir haben zwar nicht die tiefste Eintrittsschwelle, aber bei uns ist dafür der ganze Lohn versichert. Zudem wird bei uns darauf geachtet, dass die Mitarbeitenden nach Möglichkeit so viel arbeiten, damit sie PK-pflichtig sind. Gerade wenn sie knapp unter der Eintrittsschwelle sind, leisten wir immer wieder Überzeugungsarbeit, dass das Arbeitspensum entsprechend angepasst wird. Dazu gehört auch, dass wir den Mitarbeitenden erklären, wie wichtig es ist, dass sie eine Altersvorsorge haben.
Wenn du privater Arbeitgeber bist wird das verdammt teuer. Als unsere Nanny nach einer Pensumaufstockung ins BVG gerutscht ist, mussten war das gleich ordentlich viel mehr geld zu bezahlen - da steigts dann nicht mehr linear mit den Stunden an, sondern geht grad steil nach oben.
Es gibt ein Buch dazu: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Kenn und mag ich
Diese Maschen klappen tatsächlich - leiderDrag-Ulj hat geschrieben: ↑Mi 13. Apr 2022, 20:23 Ich wundere mich, dass es nun doch 5 Jahre des Kaufens & Verkaufens über FB brauchte, bis eine einen Betrugsversuch startete... ich hab sie gleich gefragt, ob sie blockieren und melden sollte, 5 Sek & weg war sie.
Klappen diese Maschen tatsächlich? Und wie?
Ich bekomme alle paar Wochen eine SMS oder E-Mail.