Das frage ich mich auch

Moderator: conny85
Das frage ich mich auch
Also wenn ein privater einen QR hat und nicht via Telefonnummer Twintet, das ist doch eh selten? Da würde ich glaubs sowieso stutzen.Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 14. Apr 2022, 11:09 Dass die bezahlte Ware nie ankommt, kommt oft vor (hab ich zum Glück nie erlebt), aber den Tipp "bezahlen sie nie per twint, wenn sie den Empfänger nicht kennen" - kann ich beim besten Willen nicht befolgen. Ich frsge mich, wie lange man dran tüftelt, bis sich diese Betrügereien lohnen...
Es geht ja nur darum, dass man nicht per Twint zahlen soll, wenn jemand einen QR-Code oder einen Twint-Code angibt, denn diese haben private Twint-Nutzer nicht. Eine Zahlung mit einer Handy-Nummer ist ok.Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 14. Apr 2022, 11:09 Dass die bezahlte Ware nie ankommt, kommt oft vor (hab ich zum Glück nie erlebt), aber den Tipp "bezahlen sie nie per twint, wenn sie den Empfänger nicht kennen" - kann ich beim besten Willen nicht befolgen. Ich frsge mich, wie lange man dran tüftelt, bis sich diese Betrügereien lohnen...
Das ist (mir) klar, sie empfehlen aber sonst auch nicht zu twinten, wenn man die Person dahinter nicht kennt. So geht aber der ganze Online-Handel flöten. Ich habe bloss das gemeint.Helena hat geschrieben: ↑Do 14. Apr 2022, 13:04Also wenn ein privater einen QR hat und nicht via Telefonnummer Twintet, das ist doch eh selten? Da würde ich glaubs sowieso stutzen.Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 14. Apr 2022, 11:09 Dass die bezahlte Ware nie ankommt, kommt oft vor (hab ich zum Glück nie erlebt), aber den Tipp "bezahlen sie nie per twint, wenn sie den Empfänger nicht kennen" - kann ich beim besten Willen nicht befolgen. Ich frsge mich, wie lange man dran tüftelt, bis sich diese Betrügereien lohnen...
Schade, dass es so was gibt. Solche Betrüger verpfuschen den Second Hand Markt.
Passiert mir auch andauernd auf marketplace, sehr nervig. Ich inseriere nur noch in bestimmten Gruppen, dort gehts.