Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
@danci
Stimmt, das Geschrei von ein paar Kindern gab es auch. Das gäbe es aber bestimmt nicht, wenn das Mitbringen und Essen von Süssem von der Kiga-Lp nicht als "Todsünde" angeschaut würde. Kids in diesem Alter sind so leicht beeinfluss- und steuerbar. Mich würde es total nerven, wenn mir die Kids immer wieder erzählen, was die anderen alles falsch machen. Da wundert es mich schon, dass andere das zulassen oder gar unterstützen. Ämel wenn es sich nicht um etwas wirklich gefährliches handelt, wie z.B. Kind xy turnt im 2. Stock auf dem Fenstersims rum.
Deine Jeans-Geschichte ist top! Das Prinzip "einer macht was übertrieben Doofes" und man erlässt dann gleich ein Generalverbot für alle anstatt das Gespräch mit dieser Person zu suchen, begegnet mir auch immer wieder. Scheint wohl so eine Art "No-blame-Ansatz" zu sein.
Stimmt, das Geschrei von ein paar Kindern gab es auch. Das gäbe es aber bestimmt nicht, wenn das Mitbringen und Essen von Süssem von der Kiga-Lp nicht als "Todsünde" angeschaut würde. Kids in diesem Alter sind so leicht beeinfluss- und steuerbar. Mich würde es total nerven, wenn mir die Kids immer wieder erzählen, was die anderen alles falsch machen. Da wundert es mich schon, dass andere das zulassen oder gar unterstützen. Ämel wenn es sich nicht um etwas wirklich gefährliches handelt, wie z.B. Kind xy turnt im 2. Stock auf dem Fenstersims rum.
Deine Jeans-Geschichte ist top! Das Prinzip "einer macht was übertrieben Doofes" und man erlässt dann gleich ein Generalverbot für alle anstatt das Gespräch mit dieser Person zu suchen, begegnet mir auch immer wieder. Scheint wohl so eine Art "No-blame-Ansatz" zu sein.
Ein weiteres Gwunder aus Verkaufsinseraten:
Verkaufe eine Hose Gr. 80 der Marke XY, 13 Flecken, dünne Knie, an 17 Stellen geflickt, aber sonst noch top in Schuss, gerne noch Fr. 375.- exkl. Porto
So ungefähr.
Verkaufe eine Hose Gr. 80 der Marke XY, 13 Flecken, dünne Knie, an 17 Stellen geflickt, aber sonst noch top in Schuss, gerne noch Fr. 375.- exkl. Porto
So ungefähr.
hahaha, ich hab grad genau dieselben Diskussionen was Mountainbikes angeht. Gebraucht, weiss nicht mehr wie alt, doch schon ein paar Jahre - braucht eine neue Kette, Bremsen müssen überholt werden und Service notwendig, gerne noch 220 CHF.
Neupreis war vor X Jahren immerhin 500 CHF - finde den Fehler
Neupreis war vor X Jahren immerhin 500 CHF - finde den Fehler

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich mag solche Inserate - alleine schon der Kommentare wegen, die auf solche Anzeigen jeweils abgegeben werden; köstlich
Eine hatte mal 6 Cola Gläser inseriert; Preis pro Stück Fr. 5.-- . Dem klugen Leser ist natürlich sofort aufgefallen, dass diese Gläser einst von McDonals gratis abgegeben wurden

Eine hatte mal 6 Cola Gläser inseriert; Preis pro Stück Fr. 5.-- . Dem klugen Leser ist natürlich sofort aufgefallen, dass diese Gläser einst von McDonals gratis abgegeben wurden

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Oder die frau, die um nur 1 CHF (zum abholen) all ihre gebrauchten Papiertragtaschen von Migros/ Coop anbot.
Auch lustig sind die Angebote von Original Lego Verpackungen (!) Um chf 5
Auch lustig sind die Angebote von Original Lego Verpackungen (!) Um chf 5
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Diese Mäc-Gläser hatten schon Kultstatus, meine Freundin hat sie am Flohmarkt auch sehr gut verkauft. Das wundert mich gleich auch noch 
Ich habe auch schon gut getragene Markensachen weiterverkauft, aber dann zum Tiefstpreis & z.B. die Jacke war noch dicht und gut für den Wald trotz Brandloch oder Abnutzungen oder so... aber gestern hat mich wirklich eine Stoffhose mit "kleiner Verfärbung" genervt: kleine Verförbung meinte nämlich Kind sass im Dreck oder die Windel ist bösartig geplatzt. Da spielt die sonst teure Marke keine Rolle, weg damit.

Ich habe auch schon gut getragene Markensachen weiterverkauft, aber dann zum Tiefstpreis & z.B. die Jacke war noch dicht und gut für den Wald trotz Brandloch oder Abnutzungen oder so... aber gestern hat mich wirklich eine Stoffhose mit "kleiner Verfärbung" genervt: kleine Verförbung meinte nämlich Kind sass im Dreck oder die Windel ist bösartig geplatzt. Da spielt die sonst teure Marke keine Rolle, weg damit.
- carina2407
- Posting Freak
.
Dass man sich für sowas überhaupt die Mühe zum inserieren macht, kosten die im Coop/Migros auch 1.-, oder weniger?
Aber gell 1.- ist für einige wirklich sehr viel. Hatte gerade vor Kurzem eine Kundin, die keine Lust mehr hatte jedesmal fürs Buch reservieren 1.- Aufwandgebühr zu bezahlen, sie komme dann einfach wieder schauen, aber es hat sie ziemlich angegurkt, man hat schon gemerkt dass sie es eine Frechheit findet dass wir überhaupt etwas verlangen. Sie liest gerade eine beliebte Reihe und da sind die halt ständig ausgeliehen, obwohl wir sie doppelt haben, aber eben, wenns einem reut. Beim Flohmi handeln ja einige ja auch alles noch runter auf 50 oder 20 Rappen wenns 1.- kostet, aber dann kann mans ja gleich gratis abgeben. Schon verrückt…
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Ich hatte eher das Gefühl, sie wollte ihr Altpapier so loswerden
(es war 1 CHF für recht viele Taschen - ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich irgendjemand denkt "hey super, ich kauf mir 30 papiertüten" (wozu?) wenn er die wohl von freunden und Bekannten gratis bekommen könnte;-))
Ah bei euch kostet das was, wenn man ein Buch reserviert? Kenne ich so nicht, hier kann man in der Bibliothek gratis Medien reservieren. Ich glaub bei solchen sachen gehts weniger ums geld, sondern darum, dass man per se "nichts dafür zahlen will". Bei anderen Dingen wie zb Parkgebühren denkt man nicht mal drüber nach und bezahlt einfach.

Ah bei euch kostet das was, wenn man ein Buch reserviert? Kenne ich so nicht, hier kann man in der Bibliothek gratis Medien reservieren. Ich glaub bei solchen sachen gehts weniger ums geld, sondern darum, dass man per se "nichts dafür zahlen will". Bei anderen Dingen wie zb Parkgebühren denkt man nicht mal drüber nach und bezahlt einfach.
Bei uns sind die Kindergärten und Primarschulen immer wieder dankbare Abnehmer von Plastik- und Papiertaschen. Die Kinder nehmen ja immer mal wieder etwas Gebasteltes oder Gemaltes mit nach Hause, da sind Taschen natürlich willkommen

Hier kostet reservieren auch Fr. 1.-, ich verstehs wirklich nicht ganz, zahle ja schon eine Jahresgebühr. DVDs kosten extra, auch schräg.
Die Lehrpersonen möchten lieber nicht so gern das Altpapier des ganzes Dorfes (betrifft nur unser Dorf) bei sich lagern - die sagen/schreiben den Kindern am Tag vorher, dass sie doch bitte einen Papiersack mitbringen sollen um die wertvollen Schätze sicher nach hause bringen zu können

EDIT: für Moreen editiert, wegen "unpassender Wortwahl"

Zuletzt geändert von sonrie am Di 3. Mai 2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- danci
- Foren-Guru
Ich sehe umgekehrt immer wieder Anzeigen, wo Leute Papiersäcke suchen, wegen Märit, Börse oder Brocki. Da kaufe ich doch lieber 30 Säcke für CHF 1.- und habe ausgesorgt, als sie im ganzen Umfeld zusammenzusuchen. Daher kann ich es schon verstehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Du vergisst dabei meine Kinder & mich... und ich glaube, es gibt auch noch andere der vergesslichen Sorte ...
@danci: ah ja, für sowas machts SInn
Ich habs gelesen und musste lachen, weil ichs absolut nicht verstehen konnte wie man auf so eine Idee kommt

Das verrückteste was ich je gesehen habe war bei tutti unter Rubrik Nagetiere, eine gefangene Maus in der Mausefalle für 5.-
2010, 2013, 2015
Nur weil das bei euch anders läuft, heisst das ja nicht, dass unsere Kindergärtnerinnen und Lehrpersonen doof sindsonrie hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 11:39Die sind ja auch nicht doof und wollen nicht das Altpapier des ganzes Dorfes bei sich lagern - die sagen/schreiben den Kindern am Tag vorher, dass sie doch bitte einen Papiersack mitbringen sollen um die wertvollen Schätze sicher nach hause bringen zu können![]()

was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Zieh keine Rückschlüsse aus einem belanglosen Satz. Bitte.
Zieh keine Rückschlüsse aus einem belanglosen Satz. Bitte.
Mir ist gar nichts über die Leber gelaufen; bin tiptop zwäg

wir haben halt auch extrem schlaue und verlässliche Kinder hier bei uns im Dorf

Ich wundere ich grad, dass bereits ein belangloser WunderThread in der Plauderecke eine Goldwaage für die Worte verlangt
((ich habs für dich editiert Moreen, ist alles wieder gut:-))