Da wir eine Stiftung sind , und immer knapp mit dem Budget, sind wir halt schon auch auf gewisse Einnahmen angewiesen, es ist ein kleiner Aufwand, aber eben doch Zeit ( was bei uns auch immer knapp ist
@sonrie: Gehst du in die Kantonsbibliothek?
Moderator: conny85
Da wir eine Stiftung sind , und immer knapp mit dem Budget, sind wir halt schon auch auf gewisse Einnahmen angewiesen, es ist ein kleiner Aufwand, aber eben doch Zeit ( was bei uns auch immer knapp ist
Daran habe ich gar nicht gedacht, aber klar, für sowas machts natürlich Sinn.
Aber statt 1.00 könnt mans dann ja einfach gratis inserieren. Wir haben mal ein Flexa Bett auf Ricardo gekauft. Startpreis 1.00, Sofortkauf 5.00. Hatte ein Gebot drauf, wir waren dann so crazy und haben gleich Sofortkauf gemachtcarina2407 hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 13:48Daran habe ich gar nicht gedacht, aber klar, für sowas machts natürlich Sinn.
Find ich auch nicht o.k, war aus dem Grund nie in der Ludothek mit meinen Kindern, das wäre mir viel zu stressig gewesen da immer zu schauen dass nichts kaputt oder verloren geht. Bei so alten Sachen könnte man echt etwas grosszügiger sein. Bei uns kostet ein kaputtes Medium nach 3 Jahren nur noch 1/3, und wir verlangen nur etwas wenn es wirklich beschädigt worden oder verloren gegangen ist, aber sicher nicht wenn es altershalber auseinanderfällt. Neue Sachen bis zu einem 1Jahr kosten den Vollpreis, aber danach gehts immer weiter runter.Zwacki hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 14:22
Wohin ich nicht mehr gehe ist die Ludothek (also die Kinder sind eh zu alt). Da musste ich mal ein ganzes Spielzeug zahlen, weil etwas kaputt ging. Und das fand ich absolut nicht ok. Es war ein altes Spielzeug und schon angeschlagen, es ging dann einfach grad bei uns kaputt. Aber es war garantiert amortisiert...
Da war ich auch zum zweiten und letzten Mal. Wir hatten so ein Barbie Ding mir Schuhen, Schoppenflaschen und jenste Kleinteile. Wir haben dann tatsächlich 3 Sachen verloren. Und beim Baby ist der Arm abgefallen (und ich habs gesehen, wirklich einfach beim normalen Gebrauch). Ich habe für die verlorenen Sachen Ersatz von unseren Barbiezeugs angeboten. Ich musste über 20.00 zahlen für den Sorry "Güsel". Und Mitgliederbeitrag zahlt man ja auch. Nie mehr gehe ich dahin...ob jetzt das Barbie graue oder rote Schuhe trägt, ne Weste oder nenPulli...ist dich egal.carina2407 hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 15:15Find ich auch nicht o.k, war aus dem Grund nie in der Ludothek mit meinen Kindern, das wäre mir viel zu stressig gewesen da immer zu schauen dass nichts kaputt oder verloren geht. Bei so alten Sachen könnte man echt etwas grosszügiger sein. Bei uns kostet ein kaputtes Medium nach 3 Jahren nur noch 1/3, und wir verlangen nur etwas wenn es wirklich beschädigt worden oder verloren gegangen ist, aber sicher nicht wenn es altershalber auseinanderfällt. Neue Sachen bis zu einem 1Jahr kosten den Vollpreis, aber danach gehts immer weiter runter.Zwacki hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 14:22
Wohin ich nicht mehr gehe ist die Ludothek (also die Kinder sind eh zu alt). Da musste ich mal ein ganzes Spielzeug zahlen, weil etwas kaputt ging. Und das fand ich absolut nicht ok. Es war ein altes Spielzeug und schon angeschlagen, es ging dann einfach grad bei uns kaputt. Aber es war garantiert amortisiert...
ja genau - die müssen sich nicht selber finanzieren
Das finde ich grosszügig bei Euch. Ich vergass mal ein Buch draussen und es regnete genau in dieser Nacht und ich musste zum Buchneupreis auch noch eine Bearbeitungsgebühr zahlen. Das Buch war nicht neu aber es scheint die Handhabe zu sein, ich habe zwei MA gefragt weil ich bei der ersten dachte, es stimme nicht.carina2407 hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 15:15Find ich auch nicht o.k, war aus dem Grund nie in der Ludothek mit meinen Kindern, das wäre mir viel zu stressig gewesen da immer zu schauen dass nichts kaputt oder verloren geht. Bei so alten Sachen könnte man echt etwas grosszügiger sein. Bei uns kostet ein kaputtes Medium nach 3 Jahren nur noch 1/3, und wir verlangen nur etwas wenn es wirklich beschädigt worden oder verloren gegangen ist, aber sicher nicht wenn es altershalber auseinanderfällt. Neue Sachen bis zu einem 1Jahr kosten den Vollpreis, aber danach gehts immer weiter runter.Zwacki hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 14:22
Wenn es in einem guten Zustand ist, würde ich das akzeptieren. Aber ich weiss dass viele Bibliotheken dies ablehnen, denn oft wird das Buch nicht 1 zu 1 ersetzt wenn es schon älter ist, sondern dann eine Neuerscheinung gekauft.