Wir konnten uns die Band vorher auf einem Art Dorffestival anschauen (waren mehrere Zelte, Bands und so). Es war total lustig da unter einem Haufen Teenies zu stehen und dann danach „Backstage“ zu gehen

Moderator: conny85
Ich wohne auch grenznah, kannst du mir das Outlet verraten?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 16:36 Teilweise gibt es Outlets für Brautkleider, meine Schwester hat gerade eines gekauft für knapp 500 Euro, allerdings in Deutschland. Da gibt es einige Outlets (schaue immer Tüll und Tränen). Meines habe ich in der Schweiz gekauft (Thun) und es war auf die Hälfte reduziert, ich war glaube im November, wenn ich mich richtig entsinne.
Leider wohnt meine Familie nicht grenznah, daher bringt dir das leider nicht viel: https://www.hochzeitsmode-dresden.de/outlet/MissDiamond hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 20:08Ich wohne auch grenznah, kannst du mir das Outlet verraten?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 16:36 Teilweise gibt es Outlets für Brautkleider, meine Schwester hat gerade eines gekauft für knapp 500 Euro, allerdings in Deutschland. Da gibt es einige Outlets (schaue immer Tüll und Tränen). Meines habe ich in der Schweiz gekauft (Thun) und es war auf die Hälfte reduziert, ich war glaube im November, wenn ich mich richtig entsinne.
![]()
Es war sicher eine grosser Posten, aber das war jeden Franken wert. Wir haben allerdings im Ausland geheiratet und auch da ich glaube ca. 1'500 Euro bezahlt plus Essen für die Band. Wie gesagt, natürlich hat jeder eigene Prioritäten, aber ich würde lieber im etwas einfacheren Kleid eine tolle Party feiern als topgestylt an einer langweiligen herumsitzen. Und unter langweilig verstehe ich (wieder sehr individuell), wenn alle immer nur sitzen und man die Zeit mit "lustigen" Partyspielen füllt. Ein Graussonrie hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 09:25War bei uns genausodanci hat geschrieben: ↑Di 1. Feb 2022, 22:15 Ich denke, das kommt sehr aufs Programm drauf an, aber unsere wäre mit einer Playlist nicht machbar gewesen. Ein guter DJ wäre wohl gegangen, wir hatten eine Liveband. Diese schmiss die halbe Party, sorgte für super Stimmung und führte durch den Abend. Darauf hätte ich keinesfalls verzichtet. Um 7.00 Uhr fanden es alle schade, dass sie „schon“ aufhörten![]()
![]()
@Kosten: klar kostet das was, aber wenn man halt bei anderen sachen weniger bezahlt liegt eine band eher drin? Ich weiss nicht mehr genau was wir bezahlt haben, meine aber um die 2500 Euro (war allerdings eine CH band).
Ich habe mein Brautkleid hier gekauft https://budget-brautmode.ch/ und war sehr zufrieden. Das Kleid hat glaube ich 800 Franken gekostet. Ein Brautkleid kostet hier max. 1200 Franken. Die Beratung war sehr gut.MissDiamond hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 16:27 Wo ich hellhörig geworden bin: Schäppchen-Brautkleid
Weiss jemand, wo und wann es Kollektionswechsel gibt? Haben die auch Sommer und Winter-Sale?
Leider finden zur Zeit keine Hochzeitsmesse statt, wo man nach Schnäppchen / Gutscheinen Ausschau halten kann.
Aber Ringe und Co. pressieren ja noch nicht - im Moment einzig und allein Location, Fotografen, Floristen.
Hahaha, wurde deine Schwester auch von Uwe beraten?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 20:44Leider wohnt meine Familie nicht grenznah, daher bringt dir das leider nicht viel: https://www.hochzeitsmode-dresden.de/outlet/MissDiamond hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 20:08Ich wohne auch grenznah, kannst du mir das Outlet verraten?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 16:36 Teilweise gibt es Outlets für Brautkleider, meine Schwester hat gerade eines gekauft für knapp 500 Euro, allerdings in Deutschland. Da gibt es einige Outlets (schaue immer Tüll und Tränen). Meines habe ich in der Schweiz gekauft (Thun) und es war auf die Hälfte reduziert, ich war glaube im November, wenn ich mich richtig entsinne.
![]()
Aber das gibt es sicher auch grenznah. Und "zwischen Tüll und Tränen" kann ich sehr empfehlen.![]()
Labskaus hat geschrieben: ↑Do 3. Feb 2022, 09:35Hahaha, wurde deine Schwester auch von Uwe beraten?ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 20:44Leider wohnt meine Familie nicht grenznah, daher bringt dir das leider nicht viel: https://www.hochzeitsmode-dresden.de/outlet/MissDiamond hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 20:08
Ich wohne auch grenznah, kannst du mir das Outlet verraten?![]()
Aber das gibt es sicher auch grenznah. Und "zwischen Tüll und Tränen" kann ich sehr empfehlen.![]()
Ich hab früher auch öfter „zwischen Tüll und Tränen“ gesehen und mich ziemlich gefreut, als ich in Dresden an dem Laden vorbeigelaufen bin.
Hab' Dir eine PN gemachtMissDiamond hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 16:27 Ihr seid alle grossartig, vielen Dank (nochmals) für eure wertvollen Tipps.
Wir gehören wohl eher zur "partywütigen" Fraktion - bei uns wird definitiv getanzt.
Daher wäre eine Band schon eine Überlegung wert - aber eben, dann reichen die budgetierten 1000 auch wieder nicht.
Wo ich hellhörig geworden bin: Schäppchen-Brautkleid
Weiss jemand, wo und wann es Kollektionswechsel gibt? Haben die auch Sommer und Winter-Sale?
Leider finden zur Zeit keine Hochzeitsmesse statt, wo man nach Schnäppchen / Gutscheinen Ausschau halten kann.
Aber Ringe und Co. pressieren ja noch nicht - im Moment einzig und allein Location, Fotografen, Floristen.
Das hat mich auch gewundert. Wir haben für alles zusammen irgendwas zwischen 5000 und 6000 bezahlt. Da finde ich 10000 immer noch recht teuer.