Hochzeitsreise Oktober mit Kind

Antworten
dan79
Senior Member

Hochzeitsreise Oktober mit Kind

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Wir heiraten im September. Zuerst wollten wir über Weihnachten/Neujahr in die Ferien. Aber gleiche Destinationen zum Teil 3000-5000 Fr. mehr als im Oktober.

Was ist im Oktober zu empfehlen? Wir dachten an Dom.Rep....gäbe es vergleichbares, aber günstigeres? (Badeferien, All-Inklusive, fliegen).... (NICHT Ägypten/Türkei/Italien)

Haut mal eure Tipps raus :-).

Danke ....

mysun
Vielschreiberin

Re: Hochzeitsreise Oktober mit Kind

Beitrag von mysun »

Kuba, Guadeloupe oder Martinique. Wobei ich bei letzteren nicht weiss, ob es All Inclusive Angebote gibt. Ich habe ausserdem im Kopf, dass im Oktober noch Hurrikan Saison ist in der Karibik. Ev vorher abklären.

Belize hat ev auch Möglichkeiten?

Sonst andere Ecke: Mauritius oder La Reunion. Wobei auf La Reunion gibt es glaub kaum All Inclusive. Ist auch nicht sooo die Badedestination. Sonst aber sehr schön uns vielseitig und du bist in der EU :wink: .Weiterer Vorteil ist kleine Zeitverschiebung. Uns hat es sehr gefallen. Waren aber mit Mietwagen und FeWo.

Dann kommt mir noch Sansibar oder Thailand in den Sinn. Kenne ich aber nicht. Schon tolle Bilder gesehen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Oh ja, la Reunion, so toll! Guadeloupe hat mir gar nicht gefallen, war riesige Enttäuschung nach La Reunion. Wir hatten auch fewo und Mietwagen (bei beidem). Mauritius wurde mir für Badeferien sehr empfohlen, ich war selbst nie. Dom Rep war günstig (weiss nicht, ob es noch so ist), war aber nicht so mein Ding (riesiges hotel, qualitativ so lala).

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Wir haben auf Mauritius geflittert, allerdings im Dezember. Falls es euch dorthin verschlägt, informiere dich unbedingt über die Strände. Wir hatten einen ganz schlechten. Überall scharfe Steine und furchtbar eklige Seegurken. Ich habe kaum einen Fuss ins Wasser gesetzt. Das Hotel war aber grandios.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Karibik im Oktober, November voll Hurrikansaison. Das fägt dann leider nicht so, wir haben es auch schon erlebt und hatten einige Tage wo alles zu war, keine Flüge usw. mussten dann umplanen.

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

Wie alt ist das Kind? Ich empfehle eine familienfreundliche Malediveninsel. Zeitverschiebung 3h im Oktober.

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Grenadine hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 17:28 Wie alt ist das Kind? Ich empfehle eine familienfreundliche Malediveninsel. Zeitverschiebung 3h im Oktober.
Er ist 9 Jahre.....aber Malediven sind ja schweineteuer :?

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

nera hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 22:30 Karibik im Oktober, November voll Hurrikansaison. Das fägt dann leider nicht so, wir haben es auch schon erlebt und hatten einige Tage wo alles zu war, keine Flüge usw. mussten dann umplanen.
Genau, die Hurrikansaison weiss ich....höre trotzdem immer wieder von Leuten, die im Oktober dort waren.

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

Bei Malediven kommt es total auf die Insel draufan, es gibt gegen oben natürlich keine Grenze. Es gibt aber auch günstigere Inseln. Wenn du in den Schulferien gehen musst, ist es natürlich mega teuer, va wegen den Flügen, die inzwischen bestimmt schon gut gebucht sind. Es gibt Inseln, da sind Kinder bis Alter XY gratis.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Aruba ist eine von den ABC Inseln und unter den Winden, es ist in der Karibik aber nicht im Hurrikan-Gebiet. Wie teuer es dort ist im Oktober weiss ich nicht. Es gibt aber günstige wie sehr teuere Gebiete. Wir waren im mittleren Segment und es war toll. Die Hotel-Anlage war riesig mit vielen Restaurants (alles all inclusive auch Alkohol).

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

dan79 hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 19:34
nera hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 22:30 Karibik im Oktober, November voll Hurrikansaison. Das fägt dann leider nicht so, wir haben es auch schon erlebt und hatten einige Tage wo alles zu war, keine Flüge usw. mussten dann umplanen.
Genau, die Hurrikansaison weiss ich....höre trotzdem immer wieder von Leuten, die im Oktober dort waren.
Ich war mal im Oktober, 2 Wochen nach einem Hurrican... insofern hatten wir "Glück", aaaaaber gewisse Strände waren komplett zerstört, keine Bars, Restaurants und unseren Lieblingsstrand gabs nicht mehr - der ganze Sand war weg, unvorstellbar. Würde ich also nicht wollen.

Eine Bekannte von mir fliegt im Herbst immer auf Curaçao, ich war noch nie da, aber sie liebt es so sehr, dass sie auswandern will.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wie wärs mit den Kanaren?

Für einen All Inclusive Badeurlaub würde ich nicht um die halbe Welt fliegen wollen, da man die zeit ja eigentlich nur im Hotel verbringt, oder nicht? :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich wollte jetzt dasselbe wie Sonrie schrieben mit den Kanaren, weiss aber nicht recht, ob Ihr gerne mal weiter weg möchtet. Mir hat kürzlich jemand vom Hotel Lopesan Baobab geschwärmt auf Gran Canaria, aber ich kenne es nicht und es scheint ein grosses Hotel zu sein.

Wir haben mal eine Kombi gemacht mit La Réunion und Mauritius, aber das ist natürlich auch nicht ganz billig.

Nachtrag: Zypern soll im Oktober auch noch schön sein. Ich bin auf FB in einer Travelgroup und da wird immer wieder geschwärmt. Aber mich dann bitte nicht belangen wegen des Wetters :-)

Antworten