Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Zwacki
Bääääähhh, ich hasse das. :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich schreibe Waschmaschinenpflege auf den Einkaufszettel. Mein Mann geht einkaufen und nach 2x Auffordern schafft er es tatsächlich den auch zu benutzen. Resp. folgendes:

Ich hab jetzt das Waschmaschinenreinigerdingens laufen lassen. Stand zwar ein Geschirrspüler Zeichen drauf, aber das ist ja eh dasselbe. Die Packung sieht auch gleich aus...

Und ich so: okay und wenn ich jetzt Diesel in unseren Benziner tanke, dann ist das auch das gleiche, weil es kommt ja aus derselben Zapfsäule, oder?

Er wollte mir dann die fatalen Folgen erklären, aber ja. Wir haben dann das andere für Waschmaschinen nachgekauft. Er konnte es sogar in die Einkaufsliste eintragen...

Scheinbar schäumt das im Geschirrspüler ja nicht, wie in der Waschmaschine...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mein Mann ist zur Zeit einige Wochen in Kroatien und arbeitet da. Wir haben da ein grosses Haus, noch ein Arbeitskollege wohnt vorübergehend auch bei ihm. In 3 Wochen werden meine Eltern mit meinen Kindern auch da "einziehen" (eigenes Stockwerk) für 10 Tage bis ich komme und die Kinder übernehme. Aus Erfahrung der früheren Jahre, weise ich ihn erneut darauf hin, dass er alles aufzuräumen und zu putzen habe, bevor sie kommen..... :roll: :roll: :roll:

GG: "Keine Sorge. Wir halten alles sauber, wie immer"
Ich: "Wie immer heisst bei Dir, dass das Bad nie geputzt wird und dass tagelang nicht abgewaschen wird. Das letzte Mal standen da 10 nicht-abgewaschene Teller und Du warst alleine" :shock:
GG: "Nein, diesmal nicht. Wir haben auch ein geniales System in der Küche. Wir brauchen zusammen nur einen Teller?"
Ich: "Häää?"
GG: "Ja, wegen der Schichten, isst er meistens morgens etwas und ich abends. Und jeder wäscht den Teller danach gleich ab und der andere nimmt es dann vom Abtropfständer."
Ich: "Also, eigentlich basiert Euer System darauf, dass jeder sein eigenes Zeug nach Gebrauch wieder aufräumt und abwäscht?"
GG: "Ja, genau. Genial, oder?"

Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind..... :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Danci
In der Tat - genial :lol: könnten wir zu Hause auch einführen zwecks Geschirrsparen :mrgreen:
Aber dass es bei deinem GG schmutzig und unaufgeräumt ist kann ich mir jetzt fast m
nicht vorstellen?! Mit seinem genialen System bleibt das doch wochenlang sauber - oder wie war das nochmal? 🤔

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

HEUREKA !!!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Desroches
Ja, wenn man es richtig macht. Offenbar hat er nicht die Zeit, dies mal so zu machen. ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

:lol: :lol: :lol:

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Heute war ich mit der Ältesten abends unterwegs. Um 19.20 ruft GG an und sagt, die Kinder jammern Hunger. Was er ihnen denn geben soll?
Nun, eigentlich essen wir um 18.30, logisch also, dass sie hungrig sind. Da GG seit fünf Uhr zu Hause ist, ging ich davon aus, dass es klar ist, dass er sich ums Essen kümmert. Für ihn wohl irgendwie nicht. 🤷🏻‍♀️
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@papa68
Was er ihnen geben soll? Etwas zum essen vielleicht?
oder bist du schnell nach Hause gerannt und hast etwas gemacht? Mein GG kann sich manchmal so hilflos anstellen.... :roll: so ala: Ich wusste ja nicht, wann was geplant ist und was ich nehmen kann. *seufz*
Allegra85 with boys 2009 & 2011

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wow :shock:

Da hätte ich wohl nur „Nahrungsmittel wären super“ gesagt und wieder aufgelegt :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Bei uns geht das noch viel einfacher: GG klärt ab, ob ich zur Mahlzeit zu Hause bin. Weiss er das bereits im voraus, lädt er sich bei seiner Mutter inkl. Kinder zum Essen ein. Ist es kurzfristig, fragt er die Kids, auf was sie Lust haben und bestellt etwas oder es gibt einfach Café complet, weil wenn er etwas gar nicht kann, dann ist das kochen... Trotz über 10 Jahren eigener Haushalt (alleine, keine WG oder so)..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

ragusa hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 14:40 Bei uns geht das noch viel einfacher: GG klärt ab, ob ich zur Mahlzeit zu Hause bin. Weiss er das bereits im voraus, lädt er sich bei seiner Mutter inkl. Kinder zum Essen ein. Ist es kurzfristig, fragt er die Kids, auf was sie Lust haben und bestellt etwas oder es gibt einfach Café complet, weil wenn er etwas gar nicht kann, dann ist das kochen... Trotz über 10 Jahren eigener Haushalt (alleine, keine WG oder so)..
Naja, das finde ich jetzt eigentlich gar nicht so schlecht - offensichtlich macht er sich ja immerhin Gedanken darüber, was er den Kindern zu essen gibt, wenn du nicht da bist, und das noch bevor sie am Hungertuch nagen. :wink: Mein GG kocht gerne, aber mich würde das nicht gross stören, wenn ich mal nicht da bin und es dann für ihn und die Kids nur Café Complet gibt oder er sich bei seiner Mama einlädt (die sich ja wahrscheinlich über den Besuch freut). Ärgern würde mich höchstens, wenn es zur Regel würde, immer teuren Pizzaservice o.ä. in Anspruch zu nehmen - denn das würde unser Budget sprengen.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

danci hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 08:35 Wow :shock:

Da hätte ich wohl nur „Nahrungsmittel wären super“ gesagt und wieder aufgelegt :mrgreen:
Das wäre wohl auch meine Antwort. Wobei das mein Mann dann doch noch selber hinkriegt. Ich staune, dass es tatsächlich solche unselbständige Männer gibt.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Hihi, meine Kinder freuen sich ja sogar darauf, wenn ich nicht zu Hause bin zum Essen. Weil Grosi kocht ja viel besser als ich.. 8) Oder das gelbe Mc finden sie natürlich auch toll. Und bestellte Pizza sowieso.. :mrgreen: Und GG ist nicht so streng am Tisch wie ich - es gibt also jeweils immer ein Dessert bei ihm.. :wink: Aber für die paar Mal im Jahr, wo ich wirklich kurzfristig nicht zu Hause bin, ist mir das herzlich egal.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Haha, bei uns ist es so, dass Mann kocht, wenn ich da bin, gibt es Café complet. Die Kinder essen mittags warm, ich habe abends oft keine Lust auf Warmes, warum kochen?

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Etwas zu essen war auch meine Antwort. Anscheinend sorgte er sich, dass er irgendwas verfüttert, das ich uuuuunbedingt noch brauche. Muss ihn wohl öfters zu Essenszeiten alleine lassen, dann gewöhnt er sich daran. 😄
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Mann verschwindet ganze Abende in der Werkstatt, um sie neu zu organisieren, aufzuräumen (haben vieles von Hausverkäufern einfach übernommen). Ich frage mich bei jedem Gang runter, wieso ich kein grossen Fortschritt sehe und die Werkstatt wie von einem Messie aussieht...da ich vieles handwerkliche eh selber mache, brauche ich eben auch oft etwas da, was in den Chaos natürlich nicht auffindbar ist und nerve mich. Frau geht morgens vor den Kaffee ne halbe Stunde runter et voila, ein Teil der Werkstatt sieht schon tip top aufgeräumt aus. Ich frage mich echt, was der ganze Abende da unten macht, ich hätte das nach spätestens 2 Abenden erledigt.

Meinte er noch, als ich das Reduit neu gestalten wollte, hättest ja damit warten können, bis ich mit der Werkstatt fertig bin. Ich: "Ja klar, dann kann ich auch gleich bis nächstes Jahr warten bei dem Tempo. Wohlgemerkt, Reduit war innerhalb eines Abends umgestaltet.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

GG ging gestern Abend fort, er müsse mit seiner Mutter noch etwas anschauen. Ich dachte, er wollte seine Gemüseflächen (geschäftlich) anschauen gehen. Heute morgen erzählt er seinem Arbeitskollegen frischfröhlich, dass er gestern jemanden besuchen ging. Meinen Ärger darüber, dass er zum wiederholten Male einfach fort ging zu privaten Zwecken und es nicht für nötig empfand, mir das nur kurz zu sagen, konnte er nicht nachvollziehen.. Ich habe ihm jetzt mitgeteilt, dass ich das in Zukunft auch so machen werde.. Und ich glaube, wir haben dieses Thema innert kürzester Zeit behoben..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Also wen mein Mann sagen würde ich gehe jetzt irgendwo hin dann frag ich doch wohin gehst du? Komisch Kommunikation finde ich.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ tröpfli
Wie sagt man so schön? 5 Min dumm anstellen, spart eine Stunde Arbeit? ;-) Ist ja praktisch, wenn Du es machst, auch wenn ich Dich zu 100% verstehen kann :mrgreen:

@ Ragusa
Kenne ich. :? Meistens sagt er gar nichts und ich stelle dann nur fest, dass das Auto weg ist :roll: Ich kann es nicht nachvollziehen, man kann doch kurz Bescheid geben. Zumindest bei uns ist es nie ein Thema, wenn jemand weg will.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten