Eigentlich wollte ich mal solche Dinge sammeln, gerade, wenn ich Menschen aus anderen Kulturkreisen kennenlerne, frage ich gerne so Sachen, was man denn bei ihnen während der Schwangerschaft möglichst lassen soll.
China, Taiwan, Türkei findet zum Beispiel, dass man während der Schwangerschaft keine Haare schneiden darf, da man sonst das Glück des Kindes beschneidet.
Zudem lässt mich meine Mutter jetzt auch nichts mehr nähen. Alles, was ein Loch hat, nimmt sie mit und flickt es. Ich dürfe auch nichts mehr mit einer Schere zerschneiden und noch schlimmer, was langes abschneiden. Ich beschneide wohl wieder das Leben meines ungeborenen Kindes. Sie ist in dieser Schwangerschaft strikter, da ich ja während der ersten Schwangerschaft 3x beim Coiffeur war, genäht, gehäkelt und gestrickt habe und mein Erstgeborener verstarb.
Wohnung umstellen ist auch ganz schlimm.
Damit verstelle ich auch den Aufenthaltsort des Ungeborenen.
Ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie Friseurinnen und Näherinnen, evtl. auch Köchinnen, Innendekorateurinnen ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen/können
Dann dürfen Kinder und auch Erwachsene nicht auf kaltem Biden laufen. Man wird krank und/oder schädigt die Nieren.
Früchte isst man nicht aus dem Kühlschrank.
Bauch muss im Sommer wie Winter und jeder Jahreszeit bedeckt sein, wenn man schläft.
Babies bekommen Brei, weil sie Fingerfood nicht verdauen können.
Was habt Ihr noch so auf Lager? Durchzug ist der Tod habe ich gelesen und noch anderes.