Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Moderator: conny85
- danci
- Foren-Guru
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Oh je, wirklich en Seich. Gute Besserung.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
-
- Member
Urlaub in Griechenland, mit Besichtigung diverser antiker Stätten. Die Neunjährige sagt angesichts der Ruine und meiner Erklärung, dass das Gebäude mal 4 Stockwerke hatte, jetzt sei aber alles kaputt.
Eine Archäologin wird sie sicher nicht.....
Eine Archäologin wird sie sicher nicht.....
Mein Junior (6jährig) geht das erste Mal in den Ferienplausch.
Jedes Mal bringe ich ihn an den Treffpunkt, dafür müssen wir ins Auto. Nun gibt es bei uns zwei Szenarien. Entweder darf ich gar nicht an den Treffpunkt gehen und er läuft vom Auto alleine dort hin oder ich darf mit (welche Ehre), werde aber sofort bei der Ankunft mit den Worten: "Gasch jetzt ändlich?" wieder fortgeschickt. (Und alle Mütter rundherum grinsen jeweils in sich hinein).
Das passiert Ladys, wenn man die junge Generation zu selbstständigen Menschen erziehen möchte..
Jedes Mal bringe ich ihn an den Treffpunkt, dafür müssen wir ins Auto. Nun gibt es bei uns zwei Szenarien. Entweder darf ich gar nicht an den Treffpunkt gehen und er läuft vom Auto alleine dort hin oder ich darf mit (welche Ehre), werde aber sofort bei der Ankunft mit den Worten: "Gasch jetzt ändlich?" wieder fortgeschickt. (Und alle Mütter rundherum grinsen jeweils in sich hinein).
Das passiert Ladys, wenn man die junge Generation zu selbstständigen Menschen erziehen möchte..

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Mein fast 4-jähriger fragte mich heute, wie die Elefanten eigentlich den "Rüsslersalat" machen 

Meine Tochter hat festgestellt, dass sie sehr viele "Grosstante und Grosstanter" hat
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Junior telefoniert mit GG über wichtige Männerdinge. Ich sitze daneben und bin ruhig am Laptop am arbeiten. Sie diskutieren, welche Maschinen sie bauen / kaufen müssen und was sie damit planen. GG sagt etwas, Junior antwortet: "S'Mami häd gsed, ich muess ufhöre telefoniere, tschüss!" Und beendet das Telefongespräch...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- danci
- Foren-Guru

Jemand muss halt der Buhmann oder eher die Buhfrau sein

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wir haben letzte Woche eine Sitcom geguckt, dabei gabs diese Szene (so ähnlich): 2 Frauen unterhalten sich über die Familie... die kinderlose sagt zum Abschluss:
- immerhin hast du deine Familie, ich muss jeden Tag nach Hause zu meinen nervigen Katzen und zu Bob.
Ist das dein Mann?
- nein, der Duschkopf.
Die Frauen lachen, Sohn (11) auch. Ich frage, warum er lachen würde... er hat keine Ahnung, aber dann versteht ers doch, Thema gegessen.
Abends: ich geh in die KiZi um allen eine gute Nacht zu wünschen. K2: und du Mami triffsch di jetzt mit em Bob?
Saufrech

- immerhin hast du deine Familie, ich muss jeden Tag nach Hause zu meinen nervigen Katzen und zu Bob.
Ist das dein Mann?
- nein, der Duschkopf.
Die Frauen lachen, Sohn (11) auch. Ich frage, warum er lachen würde... er hat keine Ahnung, aber dann versteht ers doch, Thema gegessen.
Abends: ich geh in die KiZi um allen eine gute Nacht zu wünschen. K2: und du Mami triffsch di jetzt mit em Bob?
Saufrech
Noch was "Herziges": Tochter (3,5): chum mir spielet i xeh öppis wo du nöd xehsch.
Ok.
I xeh öppis & das isch e herzigs Mami.
Ich??
Jooooo!!

Ok.
I xeh öppis & das isch e herzigs Mami.
Ich??
Jooooo!!
- Chalcedone
- Junior Member
- danci
- Foren-Guru

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@danci
Ja, wird mir auch noch lange bleiben
Ja, wird mir auch noch lange bleiben
dragulj

Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Unsere Jüngste liebt das Spiel auch. Sie sucht dann jeweils etwas in der genannten Farbe und wenn man verneint, ist sie empört. "Doch, das ist gelb..."
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Junior hatte ganz viele wichtige Fragen, die ich ihm nicht alle genügend beantworten konnte. Also sage ich ihm: "Frag doch Google."
Er nimmt also mein Handy und fragt in via "Sprachgoogle": "Wie ist die Welt entstanden und wieso sind Dinosaurier gestorben und wieso finde ich bei mir zu Hause keinen T-Rex und wohin muss ich gehen, damit ich ein Dino Skelett finde, das noch niemand entdeckt hat?"
Google gibt keine Antwort. Er zu mir: "Mami, du häsch gseid, da Google weiss fast alles. Däbi stimmt das gar nöd, dä weiss ja no weniger als du!"
Ich nahm es einfach als Kompliment und bedankte mich..
Er nimmt also mein Handy und fragt in via "Sprachgoogle": "Wie ist die Welt entstanden und wieso sind Dinosaurier gestorben und wieso finde ich bei mir zu Hause keinen T-Rex und wohin muss ich gehen, damit ich ein Dino Skelett finde, das noch niemand entdeckt hat?"
Google gibt keine Antwort. Er zu mir: "Mami, du häsch gseid, da Google weiss fast alles. Däbi stimmt das gar nöd, dä weiss ja no weniger als du!"
Ich nahm es einfach als Kompliment und bedankte mich..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Ragusa

Ich musste meiner Tochter beim Fudiputzen helfen & habe dabei das Gesicht verzogen. Sie: also ich find, es schmöckt noch Rhabarberblueme.

Ich musste meiner Tochter beim Fudiputzen helfen & habe dabei das Gesicht verzogen. Sie: also ich find, es schmöckt noch Rhabarberblueme.
Sohn und ich sind krank seit gestern Abend.
Sohn kam mit Fieber um 4 Uhr morgens ins Bett zu mir.
GG steht um vier aber auf und muss um 5 zur Arbeit.
Er ( GG) gibt Sohn zum Abschied einen Kuss.
Sohn: wohin gehst du?
GG: arbeiten
Sohn steht auf, sagt: warte, warte, warte!
Macht die Vorhänge auf ( wir haben so Vorhänge wo das Sonnenlicht Komplet blocken), und sagt:
Papi du darfst nicht arbeiten gehen! Die Sonne ist noch gar nicht da! Es ist immer noch Nacht!
GG: Jepp aber ich hab keine Wahl..
Ja GG hätte wirklich gerne noch geschlafen, Aber von nichts kommt nichts.
@ sprachassiaten. Meine Kinder witzeln ab und zu mit Siri rum.
Das beste bisher war, was gibt null geteilt durch null.
Die Antwort ist Nein
Sohn kam mit Fieber um 4 Uhr morgens ins Bett zu mir.
GG steht um vier aber auf und muss um 5 zur Arbeit.
Er ( GG) gibt Sohn zum Abschied einen Kuss.
Sohn: wohin gehst du?
GG: arbeiten
Sohn steht auf, sagt: warte, warte, warte!
Macht die Vorhänge auf ( wir haben so Vorhänge wo das Sonnenlicht Komplet blocken), und sagt:
Papi du darfst nicht arbeiten gehen! Die Sonne ist noch gar nicht da! Es ist immer noch Nacht!
GG: Jepp aber ich hab keine Wahl..
Ja GG hätte wirklich gerne noch geschlafen, Aber von nichts kommt nichts.
@ sprachassiaten. Meine Kinder witzeln ab und zu mit Siri rum.
Das beste bisher war, was gibt null geteilt durch null.
Die Antwort ist Nein
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- danci
- Foren-Guru
Wir diskutieren darüber, ob die Anschaffung eines zweiten Seesacks sinnvoll wäre, da einer halt für 3-4 Personen oft knapp und damit zu vollgestopft wird.
Mein Sohn, der ewige Minimalist, motzt herum, auf einem Boot bräuchte es ohnehin nur ein paar Badehosen und eine Wasserflasche. Dafür sei schon ein Seesack völlig unnötig.
Ich argumentiere, dass ein kleiner schon auf seinem Boot (er hat ein kleines eigenes Gummiboot mit einem Stabmixer-Motor) praktisch wäre. Zum Beispiel für ein Handy oder die Sonnenbrille.
Er (tiefer Seufzer): „Ach weisst Du, Mami, wenn ich auf meinem Boot bin, dann geniesse ich es, dass mich niemand nervt und niemand etwas von mir will. Da nehme ich doch kein Handy mit“
Denkt ihr 11Jahre ist zu jung, um ein alter Seebär mit einer Sozialphobie zu sein?
Mein Sohn, der ewige Minimalist, motzt herum, auf einem Boot bräuchte es ohnehin nur ein paar Badehosen und eine Wasserflasche. Dafür sei schon ein Seesack völlig unnötig.
Ich argumentiere, dass ein kleiner schon auf seinem Boot (er hat ein kleines eigenes Gummiboot mit einem Stabmixer-Motor) praktisch wäre. Zum Beispiel für ein Handy oder die Sonnenbrille.
Er (tiefer Seufzer): „Ach weisst Du, Mami, wenn ich auf meinem Boot bin, dann geniesse ich es, dass mich niemand nervt und niemand etwas von mir will. Da nehme ich doch kein Handy mit“

Denkt ihr 11Jahre ist zu jung, um ein alter Seebär mit einer Sozialphobie zu sein?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- danci
- Foren-Guru
Meine Grosse (fast 14…Jahre, nicht Monate…) streitet sich mit der Jüngsten (7) darüber, wer im Migros-Lift den Knopf drücken darf
Ich: „Ist das jetzt dein Ernst? Selbst deine Schwester ist zu alt für so ein Theater“
Die Jüngste: „Verzeu doch nüt. Ig wette, wenn du elei geisch go ichoufe, drücksch du ou aui Knöpf elei!“
Ähm ja

Ich: „Ist das jetzt dein Ernst? Selbst deine Schwester ist zu alt für so ein Theater“

Die Jüngste: „Verzeu doch nüt. Ig wette, wenn du elei geisch go ichoufe, drücksch du ou aui Knöpf elei!“
Ähm ja

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015